dominic.e
Rear Admiral
Guten Tag 
Wie der Titel schon verrät suche ich für meine Freundin ein neues Notebook.
Sie ist Studentin, von daher können wir Studentenrabatte in Anspruch nehmen
Anforderungen:
- min. FullHD (14" oder 15" rum wäre denke ganz cool)
- bis 15,6"
- leicht (Mein Acer wiegt ca 2,2kg und das ist ein recht angenehmes Gewicht) (Sie will/soll es auch mal mit in die Uni nehmen und da brauch sie nicht so nen klotz)
(bzw soll es easy inn Rucksack packen, und auch kein Netzteil mitschleifen müssen)
- i5/i7 4./5. Gen
- "lange" Akkulaufzeit, da bietet sich eig n ULV Prozzi an.
- Gutes Display (IPS) (Ich mein sie sitzt da ja einige Stunden/Tag dran und da soll schon was vernüntiges her)
- Ganz wichtig, ne gute Tastatur. Sie schreibt darauf ihre Hausarbeiten und Co.
Nice to have:
- Beleuchtete Tastatur
Was nicht benötigt wird:
- Touchscreen
- SSD (werd ich so kaufen und nachrüsten und gleich mit upgrade auf Win10 verbinden)
- Betriebssystem muss nicht sein, habe noch Lizenzen
- dedizierte GraKa, gespielt wird eigentlich nicht, und wenn nur kleinere Spielchen die die iGPU locker packt
- Brauch auch nicht umbedingt n Laufwerk haben, da werd ich iwann mal nen externes kaufen
- Brauch nicht umbedingt ein Nummernblock (Fällt ja bei <15" eh idR weg)
Budget: Max 600€. Eigentlich waren erst 500€ angesetzt, aber das ist ja quasi unmöglich
Wenn es n kleinen Ticken mehr wird, da lässt sich bestimmt auch noch drüber reden 
Gerade beim Hausarbeiten schreiben hat sie einige/viele Tabs im Browser offen und einige Instanzen Word, zudem noch Spotify und vllt das eine oder andere kleine Programm noch. Also deswegen sollte es schon n bisschen CPU Power mitbringen, deshalb dürfte eig n i5 oder i7 ULV angemessen sein.
So, und jetzt beginnt das große Suchen
Ich hab mich schon durch GH geklickt, campuspoint, auf der dell-seite... Irgendwie ist jedes mal nicht 100% so das richtige dabei...
Ich kann mir auch gut vorstellen, dass es quasi unmöglich ist, den ganzen Anforderungen oben gerecht zu werden.
Was vllt noch gesagt werden sollte ist, dass Gebrauchtkauf nicht in Frage kommt.
Und ihr altes Notebook wird dann in Rente geschickt, da soll nichts mehr dran/mit gemacht werden. Also auf alle Fälle ein neues Gerät.
So, vllt habt ihr die richtige Idee
Bzw vllt können wir gemeinsam iwas finden, was den Anforderungen gerecht wird.
So, ich hoffe doch, dass alles gesagt ist
LG,
Dominic
Edit: Gekauft soll sobald wie möglich, also jetzt nicht noch lange warten, die nächsten Hausarbeiten stehen vor der Tür
Wie der Titel schon verrät suche ich für meine Freundin ein neues Notebook.
Sie ist Studentin, von daher können wir Studentenrabatte in Anspruch nehmen
Anforderungen:
- min. FullHD (14" oder 15" rum wäre denke ganz cool)
- bis 15,6"
- leicht (Mein Acer wiegt ca 2,2kg und das ist ein recht angenehmes Gewicht) (Sie will/soll es auch mal mit in die Uni nehmen und da brauch sie nicht so nen klotz)
(bzw soll es easy inn Rucksack packen, und auch kein Netzteil mitschleifen müssen)
- i5/i7 4./5. Gen
- "lange" Akkulaufzeit, da bietet sich eig n ULV Prozzi an.
- Gutes Display (IPS) (Ich mein sie sitzt da ja einige Stunden/Tag dran und da soll schon was vernüntiges her)
- Ganz wichtig, ne gute Tastatur. Sie schreibt darauf ihre Hausarbeiten und Co.
Nice to have:
- Beleuchtete Tastatur
Was nicht benötigt wird:
- Touchscreen
- SSD (werd ich so kaufen und nachrüsten und gleich mit upgrade auf Win10 verbinden)
- Betriebssystem muss nicht sein, habe noch Lizenzen
- dedizierte GraKa, gespielt wird eigentlich nicht, und wenn nur kleinere Spielchen die die iGPU locker packt
- Brauch auch nicht umbedingt n Laufwerk haben, da werd ich iwann mal nen externes kaufen
- Brauch nicht umbedingt ein Nummernblock (Fällt ja bei <15" eh idR weg)
Budget: Max 600€. Eigentlich waren erst 500€ angesetzt, aber das ist ja quasi unmöglich
Gerade beim Hausarbeiten schreiben hat sie einige/viele Tabs im Browser offen und einige Instanzen Word, zudem noch Spotify und vllt das eine oder andere kleine Programm noch. Also deswegen sollte es schon n bisschen CPU Power mitbringen, deshalb dürfte eig n i5 oder i7 ULV angemessen sein.
So, und jetzt beginnt das große Suchen
Ich kann mir auch gut vorstellen, dass es quasi unmöglich ist, den ganzen Anforderungen oben gerecht zu werden.
Was vllt noch gesagt werden sollte ist, dass Gebrauchtkauf nicht in Frage kommt.
Und ihr altes Notebook wird dann in Rente geschickt, da soll nichts mehr dran/mit gemacht werden. Also auf alle Fälle ein neues Gerät.
So, vllt habt ihr die richtige Idee
So, ich hoffe doch, dass alles gesagt ist
LG,
Dominic
Edit: Gekauft soll sobald wie möglich, also jetzt nicht noch lange warten, die nächsten Hausarbeiten stehen vor der Tür
Zuletzt bearbeitet: