Notebook für Freundin

bucky2k4

Lt. Junior Grade
Hallo Jungs!

Ich suche für eine Freundin ein Notebook bis 450€.

Wichtige Kriterien:

- 15-17"
- Gute Akkulaufzeit
- Leises Gerät!
- Wird nicht für Spiele verwendet. (lediglich Facebook, Word etc.)
- Ansprechendes Design.

Sie hat folgendes Gerät in den Raum geworfen.

http://www.notebooksbilliger.de/notebooks/hpcompaq/preis+knaller/hp+g6+1025sg+quad+core

Mein letzter Stand war, dass AMDs im Notebook Berreich nicht zu empfehlen sind. Ist dies immernoch aktuell, oder können AMD Geräte mittlerweile empfohlen werden?

Vielen Dank im vorraus für eure Hilfe!

Gruß,

Philipp

Definitiv empfehlbar bei AMD sind Geräte auf Basis von AMD's Fusion. Die sind allerdings eher in 10"-13" Geräten verbaut.

Die Pavilion g6 haben allesamt nur 3-4 Stunden Akkulaufzeit, die würde ich nicht kaufen. Bei einem Arbeits-Gerät ist außerdem der Hochglanz-Bildschirm definitiv NICHT zu empfehlen, mit einem mattem Bildschirm lässt sich viel besser arbeiten.

Meine Empfehlung für deine Freundin wäre das Gerät das ich auch meiner Schwester empfohlen (gekauft) habe: Den UL50VT kann ich empfehlen.
Hat, anders als sein nicht mehr verfügbarer kleinerer Bruder, leider einen hochglanz-Bildschirm. Lässt sich nicht ändern.

Meine Schwester hat den UL80VT und der bleibt im Idle-Betrieb immer schön leise, die hatte einen Laptop für die Uni (Arbeiten und im Internet Surfen) gebraucht und ist begeistert von dem Teil.

Hier kannst du auch bei einem Test gucken:
Im Akkubetrieb ist das Notebook mit 32,6 dB(A) kaum wahrnehmbar und es wird nur unter Belastung oder Festplattenzugriff minimal hörbar mit 32,6 – 33,1 dB(A). In diesen Punkten liegt unser Testgerät im normalen, angenehmen Bereich was die Geräuschentwicklung angeht.

Akkulaufzeit: 9 Stunden und mehr beim normalen Arbeits- und Surfverhalten

Design: Da muss sich deine Freundin die Bilder von dem Gerät angucken. Ist allerdings recht ansprechend: Gebürstetes Aluminium und schicke Tastatur machen was her in schwarz und silber.

@unter mir:
Meine Familie besitzt eins und ich kann dir versichern das ein iPad ist für jegliche größeren Schreibarbeiten völlig ungeeignet ist.
Abgesehen davon dass etc. eventuell auch Photoshop oder Excel enthalten könnte, welches auf dem iPad meines Wissens nach nicht in ähnlicher Form existiert.
Bildschirm und Akkulaufzeit sind zudem schlechter als bei meinem Vorschlag ;)

Zuletzt bearbeitet:
Also mal so fernab von Notebooks, wie währe es mit einem IPad? reicht ja auch eins der 1ten Generation, ist relativ günstig im Vergleich zu anderen Tablets, kann für Schreibarbeiten, facebook etc benutzt werden.
Also mit den Vorraussetzungen sollte es umgehen können und ich würde es auch machen (Persönliche Meinung)

ich würde auf jedenfall auf 15,6 oder kleiner bleiben.
facebook und co, wozu dann ein quad und 4 gb ram? overkill...

MMn. würde auch ein Notebook im 200-300 Euro Bereich reichen...

Schau mal in meine Signatur

11 Stunden Akku Laufzeit sprechen für sich bei der Ausstattung und nur 430€

Da sie soweit ich weiss ein iphone 3g besitzt wäre der Umgang kein Problem. Jedoch finde ich persönlich, dass ein iPad keine Notebook ersetzt... Nebenbei als weiteres Gerät gerne. Von der Leistung her in meinen Augen ebenso nicht vergleichbar. Und bezüglich Flash sollte das iPad das gleiche Probelm wie die iPhones haben, nehme ich an? Trotzdem danke :P Ich unterbreite ihr trotzdem mal dem Vorschlag.

@Rickmer

Ich halte von der Pavillion Reihe auch nicht ganz soviel... :P Ist halt kein HP Business Gerät!

Da war mein Stand bezüglich AMD CPUs ja noch recht aktuell!

Glare oder NON Glare ist halt son Geschmacksding!

Das UL50VT scheint mir vernünftig! Werde mich damit mal befassen und es dann ggfls. weiterleiten.

Vielen dank.

... und wie du wieder aussieht... *sing*

office apps fürs ipad gibts doch, oder?
aber das display passt nicht in die anforderung...

Richtig... Sie sucht halt lediglich Ersatz für ihr altes defektes Gerät. Als Notebook Ersatz ist ein iPAD leider nicht tauglich. Anschließen des Druckers wäre ein zusätzliches Problem... Mit Adapter wohl möglich. (Aber wofür der Umstand^^)

Reuter's Beitrag erscheint mir hier in diesem Thread am sinnvollsten! Vielen Dank an dieser Stelle.

@ derChemnitzer. Das Gerät aus deiner Signatur ist natürlich dank 500GB HDD noch ansprechender.

Und an ALLE: Ich habe ihr dieses HP Gerät mit AMD CPU Gerät nicht rausgesucht. Es war lediglich IHR Vorschlag... Es ergibt daher keinen Sinn mit jedem Beitrag auf das Gerät einzugehen. Es ist sowieso ausgeschieden.

Zurück
Oben