Notebook für Gaming-3D Modellierung und Win7

Cerano

Newbie
Grüße euch

Da mein Desktop nach einigen Jahren nun doch schön langsam im Rente gehen muss bin ich auf der Suche nach einem Notebook als Ersatz.
Notebook deswegen weil ich aufgrund meiner neuen beruflichen Aufgabe in einigen Wochen auch mobil sein muss.

Ich möchte es aber auch für mein Hobbys nutzen, ein paar Games sowie 3 Modellierung (Blender, Cinema4D)
Beruflich nutze ich es dann auch für ein paar Präsentationen was aber nicht viel Leistung benötigt.

Was mir auch wichtig ist, es sollte ein 17Zoll sein und Win7 haben. Ich benötige Win7 weil ich einige Programme nutze die es für Win8 noch nicht gibt bzw. teilweise dafür auch nicht mehr umgesetzt werden.

Hab zuerst an Alienware gedacht aber das sind ja echt überteuerte Brummer und auch ziemlich schwer.

Vielleicht kann mir ja jemand einen Tip geben, das Gerät sollte halt auch gute Qualität haben. Preislich nicht mehr als 2200, aber hoffe mal das es auch darunter was gibt :D

Geh mal auf Geizhals.de und geh dann auf die Kategorie Notebook, dort kannst du das ganze nochmal anpassen. Bei deinen Anforderungen waere am idealsten ein Intel Quadcore Prozessore, dazu mindestens 8gb Ram und bei der Grafikkarte eine Nvidia 880m, wobei in deinem Budget sogar eine gtx 880m sli drinnen waere. Dann noch eben ein Full hd display und eine wlan Netzwerkkarte. Das windows kaufst du dir nachtraeglich auf eb*y, kostet dort nur 30,undzwar das 64bit.

Aber egal welches Gerät du nehmen wirst, es wird ganz sicher ein "schlepptop" und kein Laptop werden, leistung wiegt eben. :P Und die akkuleistung wird auch nicht sehr schön sein. Gibt keine Ausnahmen soweit ich weiss..

Hey,

brauchst du zwingend eine Profi-Graka ? Dann schau dir mal die Dell Precision M6800 Modelle an ;-)
Könnte mit den 2,2k knapp werden, aber die Precision bieten kompromisslose Leistung, Qualität und Zuverlässigkeit.

Gruß
Darkwizzard

Zurück
Oben