Notebook für Gaming und Internet 1000€ - 1200€

Gannicus

Cadet 3rd Year
hallo
Leute,
wie es in der Überschrift schon steht suche ich ein Gamer Notebook für ca. 1000€ - 1200€.
Leider habe ich überhaupt keine ahnung worauf es ankommt oder worauf ich achten soll, damit ich auch noch in denn nächsten Jahren die Neusten Spiele Zocken kann.
Deshalb brauche ich eure Hilfe und Vorschläge um ein vernünftiges Notebook zu finden.
Ich werde auch ab und zu Filme oder Serien auf dem Notebook ansehen und im Internet Surfen.
Ich habe mir schon einige angesehen aber es gibt so viele, gut hat mir der Medion Erazer gefahllen aber der 17 zoller kostet aber auch gut.

Das Notebook sollte folgendes haben

17 Zoll Full HD ( unbedingt )
Blu Ray Brenner
GDDR5 VRAM 8 Ram oder mehr ( unbedingt )
min. 500 Gb HDD ( unbedingt )
min. 128 Gb SSD ( unbedingt )
USB 3.0
Beleuchtete Tastatur ( unbedingt )
Hdmi ( unbedingt )
Nummernblock ( unbedingt )
Tastatur Layout sollte normal sein nicht wie bei einem Gaming Notebook ( unbedingt )
Display Matt ( unbedingt )
Cardreader
min. 2 Jahre Garantie ( unbedingt )

Und wenn es möglich ist sollte es ein Aludesign haben ich bin nicht so der Plastik Fan, aber wenn es trotzdem gut aussieht
dann vielleicht schon.

Ich Hoffe ich habe nicht zu Große Ansprüche und das ich da einige Vorschläge von euch bekomme

Sollten noch Fragen sein einfach Schreiben versuche so schnell wie möglich zu Antworten.
Oder wenn mir noch was einfällt schreibe ich es hinzu.

mfg

Das beste was du wohl kriegen kannst, ist das hier: http://geizhals.de/msi-gx70h-a108972811b-00176k-sku1-a948923.html

Von der Grafikkarte her kriegst du in diesem Preissegment einfach kein besseres, die meisten haben eine GTX 76X M und die ist deutlich schwaecher.

Die MSI Notebooks sind auch auf Gaming spezialisiert, allerdings siehst du da kein Aluminium sondern nur Hochglanzplastik ;)

EDIT: Dieses hat jedoch leider eine Tastatur mit Gaming Layout, allerdings sind die anderen Laptops entweder deutlich langsamer oder teurer.

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet: (Tippfehler)
@fliger5 das Gerät verdient keine Empfehlung, schon gar nicht für 1200Euro ! Teilweise sind Geräte mit GTX765M deutlich schneller, da sie stets eine bei weitem schnellere CPU besitzen. Für 1200Euro bekommt man deutlich schnellere Geräte... Da die AMD APU der MSI GX Serie alles andere als schnell ist und die starke Grafikkarte extrem ausbremst. Und falls du es noch nicht weist, MSI setzt bei den Barebones sämmtlicher Notebooks der Gamingserie auf Aluminium (seit ca. 1-2 Jahren).

Wenn man jemand in Östereich kennt, bekommt man dort aktuell z.B. ein extremes Schnäppchen: http://www.hofer.at/at/html/offers/58_41272.htm
Windows 8
17.3-Zoll / 43.9 Zentimeter LCD-Display mit Hintergrundbeleuchtung und Full-HD Auflösung von 1920 x 1080 Pixel
NVIDIA® GeForce® GTX 770M
1.000 GB S-ATA und 64 GB SSD
8 GB DDR3L SDRAM Arbeitsspeicher
Dolby Home Theater® zertifiziert
Intel® Core™ i7-4700MQ Prozessor der vierten Generation (2,4 GHz, mit Turbo-Boost-Technik 2.0 bis zu 3,4 GHz, 6MB Intel® Smart-Cache)
Windows 8.1
Highend-Gaming-Grafik! NVIDIA® GeForce® GTX 770M DirectX® 11 Grafik mit 3 GB DDR5 Speicher und digitalem HDMI®-Audio-/Video-Ausgang
3x USB 3.0 – der Datenturbo überträgt Daten deutlich schneller als USB 2.0
Multistandard-DVD-/CD-Brenner mit DVD-RAM und Dual-Layer-Unterstützung
9 Zellen Lithium-Ionen-Akku
umfangreiche Anschlussmöglichkeiten
inkl. großem Softwarepaket
Maße/Gewicht: ca. 42,8 x 28,7 x 4,5 – 6,1 cm (B x H x T), ca. 3,9 kg (inkl. Akku)
Tastatur mit Hintergrundbeleuchtung
Drei Jahre Garantie

999,-

Wie bereits gesagt verträgt sich das Budget nicht mit den Anforderungen, wegen BlueRay Brenner und 120GB ist ein Modell mit GTX765M nur noch knapp im Budget, kannst du ja bei moselbärs Link sehen.

Bei dem Budget hast du bei Gaming Laptops nur die Wahl zwischen MSI oder Clevo Barebones, MSI hat immer nen komisches Tastaturlayout und Clevo ist immer fast komplett Plastik.

Erhöh dein Budget oder schraub deine Anforderungen ein bisschen zurück, dass verlinkte Medion ist schon ein gute Wahl, das GX70 ist aus den bereits genannten Gründen total schlecht. Wenn dir 15" reichen guck dir mal diese Modell an:
http://www.mysn.de/detail.asp?useri...nOrder=010;050;011&bestellnr=XMG-P502-SPECIAL
Ist von de Hardware ähnlich schnell wie das Medion, aber besitzt ein bessere Tastaturlayout und ein schlichteres Design.

8 GB GDDR5 gibt es noch nicht :), ich denke du hast da Grafikspeicher (GDDR5) und normalen RAM (DDR3) verwechselt. Zudem, warum VRAM? GDDR5 VRAM ist imho nicht so gut wie normaler GDDR5 Ram, oder? (Bitte korrigiert mich, wenn ich falsch liege)

VRAM steht für Video Ram... GDDR5 ist einfach nur eine Art von VRAM, genauso wie GDDR2 und GDDR3 ...

hallo
bekommt man das medion erazer von hofer nicht hier in deutschland für das gleiche geld ?

17 Zoll Full HD ( unbedingt )
Blu Ray Brenner
GDDR5 VRAM 8 Ram oder mehr
min. 500 Gb HDD
min. 128 Gb SSD
USB 3.0
Beleuchtete Tastatur ( unbedingt )
Hdmi ( unbedingt )
Nummernblock
Tastatur Layout sollte normal sein nicht wie bei einem Gaming Notebook
Display matt ( unbedingt )
Cardreader
min. 2 Jahre Garantie ( unbedingt )

habe meine erwartungen zurück geschraubt aber auf einiges will ich einfach nicht verzichten auch wenn es eine schwache graka und prozesor hat zwar hätte ich gern was starkes aber wenn es nicht geht dann nicht schickt einfach alles was ihr für richtig haltet auch wenn es nicht so stark ist kann auch weniger kosten als 1000€ 1200e ist aber mein limit

Ich braue auch noch ein Multimedia Notebook für meinen Neffen
er ist bereit bis zu 1000€ auszugeben
gibts da irgendwas empfehlenswertes?

wollte dafür kein extra Thema öffnen

mfg

Du müsstest uns die Kriterien für deines Neffen vielleicht nochmal genauer beschreiben.

Für dich kommt dan nur ein Clevo W370ST in Frage, dass du wegen deinem hohem Budget auch bei Schenker bestellen kannst, wo man sehr guten Service erhält:
http://www.mysn.de/detail.asp?beste...3860CF22E&KategorienOrder=010;020;010;002;010
Da packst du dir einen i7 4700MQ, 8GB RAM, Festplatte deiner Wahl, die Crucial M500 als 2. Festplatte, wenn du willst nen BlueRay Player und den Intel 7260 fürs Wlan

Der Vorteil ist außerdem, dass es im Moment eine Aktion gibt, wo man eine Crucial M500 mSATA SSD für 75€ eingebaut bekommt. Ist halt bei weitem nicht das schnellst was geht, aber es gibt bis 17" leider innerhalb deines Budgets nicht schnellers.
Hier ein Test eines baugleichen Clevos, mit etwas anderer Hardware: http://www.notebookcheck.com/Test-Bullman-C-Klasse-5-i7-17FHD-Notebook.93947.0.html

Nein, das Hofe Gerät gibt es nur in Östereich. Das gleiche Gerät bekommst du hier für 1300-1400Euro... Ggf. ruf bei Hofe an :)

hi
das multimedia notebook meines neffen sollte
17 zoll fullhd
matt display
hdmi
beleuchtete tastatur
usb 3.0
blu ray laufwerk
nicht schwer
und dünn
große festplatte

grafikkarte und so ist nicht wichtig spielen wird er überhaupt nicht

mfg

HP Envy 17-j014sg (E8P88EA) ab €1113,99
CPU: Intel Core i7-4702MQ, 4x 2.20GHz • RAM: 16GB • Festplatte: 2TB (2x 1TB) • optisches Laufwerk: Blu-ray (BD-ROM) und DVD+/-RW DL • Grafik: NVIDIA GeForce GT 750M, 2GB, HDMI • Display: 17.3", 1920x1080, non-glare • Anschlüsse: 4x USB 3.0, Gb LAN • Wireless: WLAN 802.11b/g/n, Bluetooth • Cardreader: 2in1 (SD/MMC) • Webcam: 1.3 Megapixel • Betriebssystem: Windows 8 64bit • Akku: Li-Ionen, 6 Zellen • Gewicht: 2.85kg • Besonderheiten: Nummernblock, beleuchtete Tastatur, FingerPrint Reader • Herstellergarantie: zwei Jahre

Erfüllt alle deine Anforderungen.

Das Hofer Gerät ist rein gar nichts für dich bzw für deinen Neffen... da es ein reines Gamingnotebook ist... schwer, klobig, dick und in Games leistungsstark.

Zuletzt bearbeitet:
hi
ist das das gamer notebook für mich
oder multimedia für meinen neffen

mfg

Ein Multimedianotebook für deinen Neffen.
Als Gamingnotebook für dich halt das Hofer Gerät. Da musst du halt mal anrufen... oder mal rumtelefonieren, ob du jemand in oder um Östereich kennst, der es dir kaufen kann.

hi
danke werde ihm das angebot weiter geben
das erazer find ich echt gut würde es zu dem preis gleich kaufen schade das es nicht hier in deutschland zu dem preis verkauft wird
in österreich hab ich keinen der es für mich kaufen kann gibt es kein online shop in österreich der das für den preis verkauft weiß einer was

mfg
Ergänzung ()

hi
ich nochmal
zu dem hp envy mein neffe will das notebook nur für internet und filme nutzen brauch man da echt so ein starkes gerät
16gb ram und so
und leider auch zu teuer für ihn er will maximal 1000€ ausgeben aber danke für den vorschlag

mfg
Ergänzung ()

hi
habe mich grad gefragt da ich öfters lese das Budget für ein guten notebook ist zu klein und so weiter
was würde denn ein gutes notebook kosten und was wären das für teile könnt ihr mir mal einige links zu schicken
würde die mir gern mal ansehen
und wen man fragen darf was für notebooks habt ihr so

mfg

http://www.mysn.de/detail.asp?beste...12BDFB2AF&KategorienOrder=010;020;015;008;010
http://hawkforce.de/product_info.php?products_id=67
http://www.mifcom.de/product/1177/80/gaming-notebook/gaming-notebook-core-i7---hd8970m-(15,6).html

Das sind alles Clevo P170SM bzw. P177SM Barebones (hat auch ein normales Tastatur Layout), die du am besten mit der AMD8970M konfigurierst. Den Test dazu findest du in meiner Signatur. Die AMD ist die Notebook GPU deren Preis am besten zur Leistung passt, wenn du sie zusammen mit einem Intel QuadCore nutzt hast du ein starkes Gaming Notebook.

Wegen deinem Neffen: Da gibt es nichts besseres:
http://geizhals.de/?cat=nb&xf=84_Bl...D+matt+(non-glare)~84_Blu-ray+(BD-ROM)#xf_top
Das lieg vor allem am BlueRay Laufwerk, dass den Preis in die Höhe treibt, ohne BlueRay ist die Auswahl größer:
http://geizhals.de/?cat=nb&xf=69_be..._17~83_LCD+matt+(non-glare)~1482_Intel#xf_top
Ich würde das Asus N76 empfehlen, aber das ist kaum verfügbar, als Alternative das MSI GS70, ein sehr flaches und hochwertiges Gaming Notebook, aber das hat gar kein Laufwerk.

Zuletzt bearbeitet:
hi
iTzZent habe ein beitrag von dir in einem andrem forum gefunden, diese zusammenstellung gefällt mir auch sehr gut war das nur eine aktion weil zu dem preis finde ich es nicht mehr

AW: Bitte um Kaufberatung Gaming-Laptop.
Bedenke aber bitte, wenn du bei One.de kaufst, hast du nur 12 Monate Garantie... Hawkforce & MySN bieten 24 Monate Garantie !

Hier mal eine anständige Zusammenstellung.

LUNA2ProG P177SM - HawkForce - Best Mobile Solution

DISPLAY: 17.3" FullHD NonGlare LED
Tastatur / Keyboard: LUNA Tastatur beleuchtet deutsch
PROZESSOR: Intel Core i7-4700MQ 2.4GHz/3.4GHz Turbo 6MB L3 Cache
GRAFIKKARTE: ATI® Radeon™ HD8970M - 4GB GDDR5 - DirectX 11
ARBEITSSPEICHER: 2x4 GB DDR3 1600
FESTPLATTE: 2.5" 750GB 7200rpm SATA3
FESTPLATTE 2: 2.5" 500GB 7200rpm SATA3
mSATA SSD: SSD 128GB Crucial M4 mSATA III
LAUFWERK: DVD Brenner Slimline
WLAN: WLAN INTEL® N-7260 b/g/n (300Mbps) + BLUETOOTH
BETRIEBSSSYSTEM: ohne Betriebssystem
SERVICE: 24 Monate PickUp Garantie
TECHCHECK: ohne TechCheck

1278,- inkl 5% Gutscheincode

- mehr wie 8GB wirst du nicht brauchen
- die 2. HDD bietet Hawkforce kostenlos an. Wenn man sie nicht braucht, kann man sie auch gerne verkaufen
- die SSD steckt im mSATA Slot. Die M4 gilt als eine der schnellsten mSATA SSD´s.
- das Wlan Modul ist recht neu und ausreichend.

Tips:
- eine Hybrid HDD brauchst du nicht, wenn eine SSD verbaut ist.
- mehr wie 8GB sind sinnlos, spar dir das Geld und rüste ggf. später auf. Die Speicherpreise sind gerade recht hoch
- konfiguiere das Gerät ohne mSATA SSD und baue sie selber ein: Plextor M5M 128GB, mSATA 6Gb/s (PX-128M5M) Preisvergleich | Geizhals Deutschland -20Euro
- Ich würde aber mal an deiner Stelle direkt via Telefon nachfragen, ob die nicht einen 802.11ac Wlan Adapter haben, da dies der neue Standard ist/wird.

mfg

Hawkforce ändert ständig die Preise... Das war damals noch ne Weihnachtsauktion mit der kostenlosen HDD und -5%.

So, Fehler korrigiert:

Ich habe gerade nochmal die Preise vergleichen und fest gestellt, das mifcom zur Zeit der günstigste Anbieter ist, wenn auch der Unterschied zu Hawkforce nur ein paar Euro beträgt.

http://www.mifcom.de/product/1175/8...otebook-core-i7---hd8970m-(17,3).html?configs
Test: http://www.notebookcheck.com/Test-One-K73-3N-Clevo-P170SM-Notebook.92010.0.html (ist nur von einem anderen Reseller mit etwas anderer Hardware)

Gehäuse: MIFcom Gamer Notebook HD8970M (17.3")
CPU (Prozessor): Intel Core i7-4700MQ, 4x 2.40GHz, 6MB Cache
Grafikkarte: AMD Radeon HD 8970M 4GB GDDR5
Arbeitsspeicher: 8GB Corsair Vengeance DDR3-1600 SO-DIMM (2x 4GB)
SSD (mSATA): Nein
Festplatte / SSD: 500GB 2,5" Festplatte SATA2
2. Festplatte / SSD: Nein
Laufwerk: DVD-Brenner Slim
Wireless LAN: WLAN u. Bluetooth - Centrino Advanced 6235
Garantie & Service: 2 Jahre Garantie inkl. Pick-Up & Return, 0 Pixelfehler Garantie

Preis: 1333€

Der einzige Nachteil ist, dass es kein Wlan Modul mit aktuellem WIFI AC-Standard gibt, aber das ist nicht weiter schlimm, da sich dieser Standard noch nicht wirklich durchgesetzt hat und eine Wlan Karte kannst du in zwei oder drei Jahren auch ohne Probleme tauschen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben