Notebook für Gaming und Schülerzweck (<600€)

Naja, wenn du spielen willst und eine gewisse Mobilität willst gibt es zum V5 eigentlich keine Alternative, da alle anderen Modelle, wie das zB. das MSI GE60, schlechtere Laufzeiten haben, schwere sind oder weniger Leistung bieten. Es gäbe zwar noch ein paar Alternativen, aber die wären deutlich über deinem Budget.
 
Das wäre auch eine Idee.
 
Na gut. Hole mir jetzt von HoH.de den Acer Aspire V5-573G-54208G50aii 15,6" mit 8GB RAM und Linux. Das ganze für 615€ inkl. Versand.
Mal schauen ob ich ihn mit Win7 Pro zum Laufen kriege. Falls nicht muss ich wohl Win8 holen und komme so auf 690€.

Den ganzen Huddel mit der B-Ware hätte ich mir und Euch natürlich sparen können :D


Trotzdem Vielen Vielen Dank und ich werde beizeiten noch Rückmeldung geben wie der V5 so für mich ist ;)
 
Hey danke, hatte eigentlich bei Amazon geschaut o.O Warum auch immer ich den nicht gefunden habe :D

Hm der Schenker ist auch schon gebraucht^^ sry früher hätte ich vielleicht ja gesagt ;P

Na gut dann hole ich den mal von Amazon.

Wie gesagt ich halte euch auf dem Laufenden.
 
Zuletzt bearbeitet:
So der Acer ist da und funktioniert Einwandfrei.

Der IPS-Bildschirm ist ein echter Hingucker :D

Auch die Spiele die ich getestet habe bekommt er fast alle auf Maximum ruckelfrei hin.

Bin also TOP-zufrieden!

Manchmal habe ich etwas Angst, dass was kaputt geht. Ist halt nicht ganz so robust verarbeitet, jedoch hält sich das noch im Rahmen.

Habe das ganze auf Win7 gesetzt und es funktioniert super. Man muss eben mal hier die SuFu benutzen, es gibt einen Thread der sich mit genau dem Thema beschäftigt.

Bin gespannt auf die Reaktion meines Bruders :)

Alles in allem,

Vielen Vielen Dank für die Geduld und die Ratschläge.

Gruß
Dave
 
Hey,

Noch 2 Fragen hätte ich:

1. Vielleicht habt ihr noch einen Tipp für ein externes Laufwerk. Lohnt sich ein Blu-Ray Laufwerk? Oder soll ich es bei einem normalem DvD-Laufwerk belassen? Ich meine wenn ich jetzt noch keine Blu-Rays brauche lohnt es sich trotzdem ein Blu-Ray Laufwerk zu holen im Hinblick auf zukünftigen Bedarf?

2. Drahtlose Tastatur & Maus, hatte da was von Logitech im Auge das MK520. Gibts da Geheimtipps oder kann ich mich da auf Logitech verlassen?

Danke für Eure Antworten ;)
 
Meiner Meinung nach braucht man kein BlueRay Laufwerk, dass wird vollkommen überbewertet, ich persönlich halte BlueRays auch schon fast für ein Relikt der Vergangenheut um ehrlich zu sein :D
Nimm ein normales DVD Laufwer,k wenn du nichts brennen willst und keine BlueRays guckst, da kannst du jedes Modell von einem bekannten Markenhersteller nehmen, einfach das günstigste. Die Günstigsten sind meistens Modelle von Samsung.

Damit kenne ich mich nicht wirklich aus, ich habe noch nie schlechte Erfahrungen mit Logitech gemacht, wobei ich da einfach empfehlen würde einfach mal im Elektrohandel zu testen, gerade bei Peripherie ist das sehr wichtig, damit du weist, ob sie gut in der Hand liegt.
 
Nur zum Abschluss:

Externes Laufwerk von Samsung und die Tastatur+Maus von Logitech geholt. Mein Bruder ist sehr glücklich mit dem Notebook.

Nochmal großes Dankeschön an Euch!
 
Zurück
Oben