Notebook für Gaming und Schülerzweck (<600€)

Ja, der ist ne Ecke besser als der V5 ;) Wo bekommt man den so ein teil für den Preis?

Okay,

musste schnell zuschlagen :D

zwar gab es nicht mehr genau den, aber dafür

IdeaPad Y580 i7-3630QM 4GB 1000GB GTX660 15,6'' 59349165-2 Gamer

also Prozessor noch ein bisschen besser. zwar ohne OS und nur 4GB Ram(1Modul) aber dafür nur 539€. Also bleibe ich mit aufrüsten noch unter 600€.

Das Angebot gabs auf Ferengo.de.
Leider sind alle anderen schon weg ^^ deswegen musste ich schnell Bescheid wissen.

Vielen Dank

DavieDave schrieb:
Okay,

musste schnell zuschlagen :D

zwar gab es nicht mehr genau den, aber dafür

IdeaPad Y580 i7-3630QM 4GB 1000GB GTX660 15,6'' 59349165-2 Gamer

also Prozessor noch ein bisschen besser. zwar ohne OS und nur 4GB Ram(1Modul) aber dafür nur 539€. Also bleibe ich mit aufrüsten noch unter 600€.

Das Angebot gabs auf Ferengo.de.
Leider sind alle anderen schon weg ^^ deswegen musste ich schnell Bescheid wissen.

Vielen Dank

Hardware ist schneller als beim V5, keine Frage. Aber das Display ist totaler Mist. Nur 1366x768 Pixel, und dazu noch glänzend :freak:
Das V5 gibts auch für 599€.

Ja, aber Acer ist von der Verarbeitung meistens nicht der Hit und der I7 wird schon noch mal ne gute Ecke schneller sein als der I5. Beim zocken würde ich eher den Fokus darauf anstatt auf das Display legen, denn mit dem Display lässt sich schon noch gut zocken, zwar halt nur drinnen, aber irgendwo muss man bei dem Budget wohl abstriche machen ;)

Ich wollt nur mal nebenbei erwähnt haben, dass, wenn man sich für einen Desktop PC entscheidet, Kosten für Tastatur (Maus kauft man sich sowieso für die Spiele) und Monitor anfällt. Das senkt nochmal das Budget für den eigentlichen PC ansich.
Und so ein Notebook ist platzsparend, wenn der Schreibtisch klein ist. Für die Schule ist es viel angenehmer einen grossen, freien Schreibtisch zu haben. Das Notebook kann man ganz einfach wo anders hinlegen.

Also ums kurz zu sagen: So ein Desktop PC hat ebenfalls Nachteile, auf die man achten sollte.

Edit: Ich persönlich finde dieses Notebook nicht so übel: http://geizhals.at/de/lenovo-ideapad-z510-59405950-a1048889.html
oder
http://geizhals.at/de/medion-akoya-p6643-md-98477-a1044496.html
oder http://geizhals.at/de/toshiba-satellite-c50-a-1f1-pscgae-05g025gr-a1008277.html

Zuletzt bearbeitet:
Regenwürmer, er hat sich doch schon lang das Thinkpad bestellt, also bringen es neue Tips nicht mehr wircklich ;)

Hey,

Danke für die Tipps, noch ist der Lappi nicht da^^ Ich lass es euch wissen ob ich zufrieden war.

Also,

Vom Design her bin ich höchst zufrieden. Auch vom Anfühlen :D:D

Habe mal gewisse Games angetestet. Wenn bei Tomb Raider alles auf maximal gestellt ist, inkl. tressFx, gibt er BlueScreen, exkl. Tressfx stürzt er nicht ab^^

Wenn man dann noch Schattenrendering abstellt und die Schattenquali auf normal stellt Ruckelt es sogar nicht mehr.

Was mich jetzt mehr beunruhigt hat, ich kann weder Treiber für die gtx660m installieren (findet er nicht) noch kann ich sie anwählen, im gerätemanager finden, oder mit HwInfo64 finden.

Kann es sein, dass die Graka defekt ist? Habe gelesen, dass eine Baureihe vom Y580 mit defekten Grakas raus ist.

Wenn die graka nirgendwo erscheint ist das natürlich nichr normal.. Was zeigt Gpu-z an? Lad davon mal bitte einen Screen hoch. Im spiel läuft sie ja anscheinend, somit müsste sie ja vorhanden sein.

So,

habe jetzt mal verschiedenes probiert (Treiber installieren in richtiger Reihenfolge, Komplettformatierung, nvidia betas)

GpuZ kann mir nur die Intel hd 4000 anzeigen.

das sieht dann so aus Unbenannt.PNGUnbenannt1.PNG

Ferengo.de meint, ich solle es zurückschicken, die reparieren das dann oder schicken mir ein Ersatzgerät.

Habt ihr vielleicht noch eine Idee?

Kannst du unten links bei gpu-z keine andere Graka auswählen? Ich selbst würd mich nicht damit rumärgern sondern das Teil sofort zu denen schicken, das ist ein neues Gerät dass eigentlich keine Probleme machen sollte.

Nein kann man nicht auswählen^^

Ich schicke es jetzt sowieso ein, mal sehen, vielleicht bekomme ich für die 539€ BWare jetzt ein nagelneues ;P

Ja, das Teil funzt anscheinend nicht wircklich.. Ich würd mal sagen, nie wieder B-Ware :D Kannst dir ja mal das von phabzon verlinkte V5 anschauen, das ist eigl nur von der Prozessorleistung schlechter, die 750 dürfte nicht groß anderst sein wie die 660

OH, warum tut Nvidia das der armen Karte an? die kann doch auch nichts dafür.. das topmodell der mobilen GT-Reihe sollte doch schon eigl DDR5 bekommen

GamingArtsXo schrieb:
Ja, das Teil funzt anscheinend nicht wircklich.. Ich würd mal sagen, nie wieder B-Ware :D Kannst dir ja mal das von phabzon verlinkte V5 anschauen, das ist eigl nur von der Prozessorleistung schlechter, die 750 dürfte nicht groß anderst sein wie die 660

Ja, nie wieder B-Ware :D Ne mal im Ernst, das war wohl ein Fehler in der Baureihe. Kann mir gut vorstellen, dass man bei einem Austellungsstück den nicht bemerkt.
Display ist wohl kein Grund um mich umzuentscheiden, da mein Bruder bald noch einen großen TV kauft :D (woher haben die Kinder heute nur das Geld)
Ferengo macht jetzt wohl die Garantie geltend bei Lenovo für Ersatz.
Ich halte euch mal weiter auf dem Laufenden.

Danke soweit

Es ist ein Trauerspiel,

nun kann ich wirklich sagen NIE WIEDER B-WARE. zumindest nicht von Lenovo/MedionQuatsch.

Die können wohl ihr noch nicht mal 2Jahre altes Gerät reparieren. Das muss man sich mal vorstellen. Warte immer noch auf den Lappi und kann das wohl vergessen. Eigentlich hätte ich Lust mal so richtig ein Fass aufzumachen. Aber was erwarte ich von einem B-Ware Händler mit so geringen Preisen. Warscheinlich ist es noch nichtmal seine Schuld.

Wirklich schade ich dachte das könnte was werden.

Abschließend sage ich hier noch einmal,

Ferengo hat mich enttäuscht, auch wenn sie nichts für den Fehler konnten, war es denen noch nicht mal möglich in 4 Monaten mir ein vergleichbares Gerät anzubieten. Obwohl bei denen immer wieder vergleichbare Geräte im Shop standen. Service ist also eine Katastrophe. Die haben mich sitzen lassen und darauf gewartet, dass ich mein Geld zurück verlange. Wirklich traurig.

Jetzt muss ich doch noch mal weitersuchen -_-
Ergänzung ()

Habe mir noch einmal die jetzigen Modelle angeschaut.

Das hier ist der V5 mit Win8 64bit und 8GB RAM für 699€
http://www.notebooksbilliger.de/notebooks/ntb+acer+aspire+v5+573g+54208g50akk

Das hier ist der v5 FreeDos und 4GB RAM für 579€
http://www.notebooksbilliger.de/stu...ogramm/acer+aspire+v5+573g+54204g50akk+134832

Eigentlich sollte sich der Erste für 4GB RAM mehr + inkl. Win8 eher lohnen.

Habe leider keine anderen lukrativen Angebote gefunden und Win7 kann man bei dem V5 ja knicken.Leider.
Ergänzung ()

Hat vielleicht jemand noch ein anderes Modell auf dem Schirm?

Zuletzt bearbeitet:
Naja, in dem Preisbereich ist es schwer was gutes zu finden. Sofern es nicht neu sein muss kann ich nur auf den Markplatz verweisen, da ich da gerade ein Gerät anbiete, dass dem Anspruch entsprechen würde. Immerhin kann ich garantieren, dass es auch funktioniert.

Von Acer würde ich generell abraten, da die Qualität nicht so besonders ist. Aber mehr Leistung bekommt man nicht für sein Geld.

Zurück
Oben