Notebook für Grafikerstellung

kavuch

Cadet 4th Year
Registriert
Okt. 2014
Beiträge
74
Ich suche für einen Bekannten ein leistungsstarkes Notebook.

Anwendung:
  • Erstellung von aufwendigen Grafiken
  • Cinema 4D
  • Autocad Architecture
  • Photoshop, Indesign
Festplattengröße: ca. 500GB
Displaygröße: 17“
Akkulaufzeit ist auch wichtig
Betriebssystem: Windows, aber kann notfalls kostenlos von der Uni bezogen werden
Design: eher unwichtig, leistungsstark muss es sein.
Preis: max 800,- EUR

PS: Er ist Student (falls es irgendwo Rabatte geben sollte).

Worauf sollte man achten? Auf eine dedizierte Grafikkarte? Auf ausreichend RAM (z.B. 8GB), auf den Prozessor (z.B. Intel i5)?

Danke!
 
In dem Fall wird das witzig.

Bei den Anforderungen sind 8 GB pflicht, nach Möglichkeit 12 oder mehr, und auf jeden Fall genug Rechenpower: Aus dem Bauch heraus würde ich für 800€ aber nicht zuviel erwarten, vielleicht ne GTX 760/860 und ein staker i5, bzw. Low-End i7. Damit kann man dann ordentlich arbeiten
 
Thane_DE schrieb:
In dem Fall wird das witzig.

Bei den Anforderungen sind 8 GB pflicht, nach Möglichkeit 12 oder mehr, und auf jeden Fall genug Rechenpower: Aus dem Bauch heraus würde ich für 800€ aber nicht zuviel erwarten, vielleicht ne GTX 760/860 und ein staker i5, bzw. Low-End i7. Damit kann man dann ordentlich arbeiten

Ist es so schwierig, ein geeignetes Notebook mit den Kriterien zu finden?
Worauf sollte man den generell achten? Grafikkarte, RAM, Prozessor?
 
Gaming Notebooks werden hier wieder erste Wahl sein. Ich geb mal ein paar Modelle als Orientierung für die Suche:
=> MSI GE60
=> MSI GP60
=> Acer Aspire VN7 Nitro
=> Lenovo Y50
=> Schenker XMG M504 / M505

Auf alle Fälle drauf achten:
=> Grafikkarte min. Nvidia Geforce GTX850M/GTX950M oder AMD Radeon R9 M265X
=> CPU min. i5-4xxxM oder i7-4xxxU oder i5-5xxxM, gern auch ein i7 mit Endung MQ oder HQ
=> FullHD matt
 
Meister Röhrich schrieb:
Gaming Notebooks werden hier wieder erste Wahl sein. Ich geb mal ein paar Modelle als Orientierung für die Suche:
=> MSI GE60
=> MSI GP60
=> Acer Aspire VN7 Nitro
=> Lenovo Y50
=> Schenker XMG M504 / M505

Auf alle Fälle drauf achten:
=> Grafikkarte min. Nvidia Geforce GTX850M/GTX950M oder AMD Radeon R9 M265X
=> CPU min. i5-4xxxM oder i7-4xxxU oder i5-5xxxM, gern auch ein i7 mit Endung MQ oder HQ
=> FullHD matt

Vielen Dank, ich gucke mir das mal an.
Gibt es bestimmte Hersteller, die ich bevorzugen bzw. meiden sollte? Von Schenker habe ich z.B. noch nie etwas gehört.
 
Zurück
Oben