Notebook für Max 1500 €

Planeswalker

Cadet 2nd Year
Registriert
Juli 2016
Beiträge
26
Guten Tag,

ich möchte ein neues Notebook kaufen. Wichtig für mich ist vor allem das es leise ist, also keine laute GraKa Kühlung, aber trotzdem nicht heiß wird unter Last. Das war bei meinem inzwischen 7 Jahre altem Laptop das Hauptproblem. Ist immer sehr heiß geworden und die Kühlung hat sehr laut gearbeitet. Wie verhält es sich da bei diesen dünnen "Ultrabooks"? Werden die sehr heiß? Ich benutze den Laptop öfter auch im Bett zum Filme oder Serien schauen, da sollte er nicht überhitzen.
Ansonsten viel Office Anwendungen (vor allem Excel). Vielleicht eins, zwei Spiele, aber nichts sehr anspruchsvolles.
Multimedia.
Ein Leichtgewicht wäre natürlich schön und eine hohe Akkudauer natürlich auch ein Pluspunkt.
Wie gesagt ich kann bis zu 1500 € investieren. Da ich momentan überhaupt keinen Überblick habe wäre ich über ein paar Vorschläge froh.

Viele Grüße!
 
Welche Grösse? 15 Zoll der 17 Zoll?
Was ist nun der Schwerpunkt: Gaming oder Ultrabook?
Welche Spiele?
Wird das Gerät viel rumgetragen und mitgenommen z.B. Schule, Büro, etc?

Beim Filme schauen im Bett überhitzt kein Notebook sofern man nicht gleich jegliche Luftöffnungen dichtmacht.
 
Sorry, Größe vergessen. 15 Zoll sollen es sein. Also ich spiele gerne mal eine Runde Overwatch, Hearthstone oder LoL. Wobei mir die Grafik relativ egal ist. Muss nicht auf bester Auflösung laufen. Sollte aber laufen ohne laut und heiß zu werden. Ich hätte lieber ein Ultrabook, wenn damit aber Spiele gar nicht möglich sind dann würde ich vielleicht nochmal überlegen.
Mobilität würde ich schon gerne haben, also nicht zu schwer.
 
Ok dann guckst Du den mal an:
https://geizhals.de/lenovo-ideapad-720s-15ikb-grau-81ac001age-a1785429.html?hloc=at&hloc=de
Beim kleineren 13 Zoll Bruder wird das sehr gute Kühlsystem gelobt. Die 512 GB grosse SSD, die 16 GB RAM und das IPS Panel sind ein dickes Plus z.B. auch für ein Foto RAW Workflow oder Videobearbeitung. Über den TB3 Anschluss könntest Du auch eine eGPU anschliessen falls Du später mehr Grafikleistung möchtest, grundsätzlich reicht die GTX 1050 Ti aber problemlos für Overwatch und Co. Und es wiegt nur 1.9 kg.

Ähnliche Produkte:
  • Dell XPS 15: Hier wird die Lauststärke schon ab wenig Last kritisiert.
  • MSI GS63: Wird sehr warm und laut.

Günstigere Produkte:
  • HP Pavilion Power 15: Laut, schlechte Farbraumabdeckung, Wartbarkeit schlecht
  • MSI GV62 7RE: Leichte Defizite bei Verarbeitung und dem Panel, aber sonst ggf noch eine Variante die günstiger ausfällt.
 
Zuletzt bearbeitet:
In dem von mir verlinkten Gerät sind 2 Riegel mit je 8 GB verbaut, da ist nach meinem Verständnis dann Dual Channel. Im Review der 13er Variante ist nur 1 x 8 GB verbaut.
 
Zurück
Oben