Notebook für mein Studium ( Design )

mellowblue

Cadet 1st Year
Hi!

Ich studiere zwei kunstbelastete Fächer und arbeite daher mit Programmen wie

Photoshop,Illustrator,Cinema4D, Indesign

Wichtig wären mir daher bei dem Notebook folgende Eigenschaften

-Größe 13" - 15"
-Gute Akkulaufzeit
-Leise
-keine große Wärmeentwicklung ( Nr1-Killer für Notebooks )
-gute Verarbeitung
-Kein Betonklotz

Preislich würde ich maximal bis 1100 Euro gehen

In meinen Arbeitsräumen an der Uni werden nur Mac's benutzt, allerdings werden die Programme, die ich benutze auch größtenteils für Windows released.

Ich neige natürlich zu einem MacbookPro, aber vllt habt ihr eine viel bessere Alternative für mich.

Zuletzt bearbeitet:
da bleiben, abgesehen von MacBook Pro, nur noch Thinkpads T430/T530 oder ein HP Pro-/Elitebook. Das Display vom MacBook ist halt schon sehr gut, die HPs sind auch nicht schlecht. TPs sind da nur Mittelmaß, aber andere stört es nicht bzw. wenn du eine Kalibrierung vornimmst, dann sollte es auch gehen. Was du halt bei TPs hast, ist die lange Garantie mit optionalem VOS und enorme Erweiterbarkeit via Docking und Akkus.
Empfehlungen:
http://www.campuspoint.de/lenovo-thinkpad-university-t430-2349d17.html
http://www.campuspoint.de/hp-elite-campus-elitebook-8470p-modell-b6q14ea.html + 4GB RAM

Bei einer 1100 Euro Grenze würde ich momentan kein Macbook Pro kaufen. Alleine schon die niedrige 1280x800 Auflösung finde ich bei einem 1100 Euro Gerät inakzeptabel. Sogar das Macbook Air hat eine höhere Auflösung (allerdings keine gute Farbraumabdeckung).

In dieser Klasse hat das Asus Zenbook Prime wohl den mit Abstand besten Bildschirm. Das könnte im Design Bereich durchaus ausschlaggebend sein. Lies dir am besten den oben genannten Test durch.

Hi, also in der Uni hast du Mac`s zum arbeiten und den Laptop willst du für zuhause oder ebenfalls für die Uni?
Wenn du das Gerät hauptsächlich zuhause betreibst, reicht ein "mittelmäßiges" Display, dafür würde ich in einen guten 24" oder 27" Monitor investieren.
Wenn allerdings der Hauptfokus der Arbeitszeit über das Laptop geht, sollte es eine hohe Auflösung haben und wie schon die anderen Post sagen, eine gute Farbabdeckung haben.

Allerdings wäre wirklich der "Einsatzzweck" wichtig (viel Mobil oder eher zuhause).

*edit*
Dell XPS 15 mit FullHD Display

Gruß
Daniel

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben