Notebook für meinen Opa

• Ersteller Ersteller Fendrami
  • Erstellt am Erstellt am
F

Fendrami

Gast
Hallo,

der Medion von meinem Opa gibt gerade seinen Geist auf und er benötigt jetzt relativ schnell einen neuen.

Preis: Maximal 450€
Was wird damit gemacht: Internet, Office. Also wirklich nur einfache Sachen
Es sollte aber eine kleine SSD für das OS haben + eine HDD für die ganzen Bilder
Mindestens 15,6"

Ich habe bis jetzt das hier gefunden: https://www.notebooksbilliger.de/products_id/371952?nbb=45c48c

Durch den Rabatt kommt man auf 400€

Ist das gut, oder kennt ihr da was besseres?

Vielen Dank schon einmal :)

Das Gerät ist viel viel zu teuer, die Cpu und demzufolge auch das mainboard sind uralt und urlangsam.

Schau doch mal bei Geizhals ;)

Zuletzt bearbeitet: (Tippfehler)
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
400€ sind low End. Keines der Geräte in der Preisklasse verdient Worte wie "gut" oder "besser".
das eine ist 15" mit FHD, das andere ist 17" und nur HD+. insofern ein bisschen Äpfel und Birnen Vergleich und du muss einschätzen was für deinen Opa besser passt.
ja die CPU im HP 17 ist besser, aber für den Einsatzzweck ist das wohl irrelevant.

Ok Danke euch :)

Ich denke dann wird es der HP 15" Full HD für 399€ werden.

Hauptsache es läuft. Und einfachste Office Dateien + Internet surfen wird es ja zügig schaffen denke ich mal.

Was man nicht vergessen darf: gerade die hohen Auflösungen auf kleiner Fläche ist nichts für ältere Leute. Full-HD auf 15'' ist für mich ok, aber für meine Eltern (65+) ist das ein absolutes no-go.
Müsste man vorher abklären und dann eventuell lieber 17'' und kleinere Auflösung.

Zurück
Oben