Notebook für Office/Gaming

Casosi

Newbie
Registriert
Feb. 2020
Beiträge
2
Hallo zusammen,
ich bin auf der Suche nach einem Notebook, das ich fast ausschließlich für Word/Excel nutzen werde und um Sims 3 und Age of Empires zu spielen. Mittlerweile habe ich nun schon so viel gegoogelt und in diversen Foren unterschiedlichste Meinungen gelesen, dass ich im Grunde noch verwirrter bin als vorher.
Word, Excel und AOE sollten eigentlich für die meisten Notebooks kein Problem darstellen, Sims 3 ist da aber scheinbar schwieriger.

Die wichtigsten Anforderungen sind das Laufen der o.g. Programme, bestenfalls zwischen 13-14 Zoll groß und relativ leicht, Preis max. 700€.

Habe mir zB. dieses hier rausgesucht, bin aber unsicher bzgl. der Grafikkarte? Dazu konnte ich keine eindeutige Antwort im Netz finden..
https://www.amazon.de/gp/product/B07YF2XPPX/ref=ox_sc_act_title_2?smid=A8KICS1PHF7ZO&psc=1

Besten Dank im Voraus

Caroline
 
Casosi schrieb:
Sims 3 ist da aber scheinbar schwieriger.
In wie fern? Das hat ja, verglichen mit heute, auch quasi keine Anforderungen mehr.

Oder meinst du Sims 3 mit Mods?!
 
Smily schrieb:
In wie fern? Das hat ja, verglichen mit heute, auch quasi keine Anforderungen mehr.

Soweit ich das gelesen habe, ist Sims häufig nicht kompatibel mit irgendwelchen Grafikkarten/Treibern/…
Mein Freund hat ein etwas neueres Notebook mit Intel HD Graphics 4600 und das Spiel läuft leider gar nicht. In Sims 3 Foren haben auch einige Nutzer geschrieben, dass das Spiel mit dieser Grafikkarte nicht läuft
 
Im Namen steht zwar Gaming, aber der Laptop ist auch für andere Aufgaben gut geeignet.

Mein Vorschlag: HP Gaming Pavilion 15-cx0660ng Shadow Black/Acid Green für 629€ ohne Vsk

Was mir gefällt:
guter Prozessor mit 4C/8T, dezidierte Nvidia Grafikeinheit mit 4 GB Videospeicher, Arbeitsspeicher 2x 4GB, schnelles PCIe-Systemlaufwerk, Windows 10 vorinstalliert, mattes FHD-Display mit IPS, passendes Kühlkonzept, beleuchtete Tastatur, schlichtes Design, gutes Soundsystem mit zwei Lautsprechern.

Quelle: Notebook-Preisvergleich bei Computerbase.
 
Zurück
Oben