Notebook für Office gesucht

pp31

Newbie
Guten Morgen,

auf meiner schon längeren Suche nach einem Notebook (derzeit besitze ich nur einen Stand-PC) bin ich leider nicht zu einem optimalen Ergebnis gelangt.

Ich würde für das Gerät gerne nicht mehr als 600 Euro, allerhöchstens 650 Euro ausgeben und benötige es vor allem zum Surfen und zum Arbeiten im Officebereich (besonders Word), wo ich recht viel und schnell (gute Tastatur wäre sinnvoll) tippen muss. Außerdem sollte sich das Notebook für die Benutzung des Programmes Inkscape und das Anschauen von Videos und DVDs eignen. Ebenfalls sollte es möglich sein, während des Surfens nebenbei Musik zu hören.

Zum Spielen und Zocken würde ich das Notebook nicht verwenden, einzig Pro Evolution Soccer könnte eventuell gespielt werde, was ich mir aber noch überlege.

USB 3.0 und eine gute Akkulaufzeit wären ebenfalls nützlich. Bezüglich Mobilität und Handlichkeit würde ich sagen, dass ich das Gerät zwar durchaus gerne mitnehmen würde, es also schon mobil sein sollte, allerdings werde ich es meistens innerhalb von Gebäuden nutzen. Bezüglich der Mobilität habe ich gehört, dass 17 Zoll etwas unhandlich seien, doch eigentlich gefällt mir diese Größe etwas besser.

Folgende zwei Kandidaten hatte ich zur Auswahl:
1. http://www.amazon.de/Lenovo-Essenti...XF&s=computers&ie=UTF8&qid=1343494393&sr=1-29

2. http://www.saturn.de/mcs/product/AC...QM-6GB-640GB-schwarz,48352,357170,205741.html

Möglicherweise reichen wohl beide für meine geringen Zwecke aus, aber ich gehe da lieber auf Sicherheit und würde dennoch fragen, welche Erfahrungen eventuell mit den Geräten gemacht wurden und welches das Stärkere bzw. zu Bevorzugende ist.

Vielen Dank im Voraus. :)

Was für mich bei solch einem Gerät sehr wichtig wäre wenn ich da wirklich viel mit schreibe dann aufjedenfall die Tastatur so wie du es auch erwähnt hast.

Habe auch ein Acer Laptop welche laut Bild die gleiche Tastatur hat wie in deinem Saturn Beispiel und ich würde mich glaube aufregen wenn ich da sehr viel mit schreiben müsste da sie relativ gewöhnungsbedürftig ist.

Es ist unglaublich wie ätzend einige Laptop Tastaturen sind und du willst sicher nicht später eine externe USB Tastatur anschliessen. Am besten würde ich erstmal in ein Saturn oder Media Markt fahren und mir dort die Tastaturen bestimmter Hersteller anschauen und das dann eingrenzen, da die dann Herstellerbezogen teilweise identisch sind. Es gibt nichts schlimmeres als eine HP Tastatur z.B.

Restliche Hardwarefragen im Bezug auf Surfen/Videos usw. brauch man bei dem Preisniveau meiner Meinung nach heute nicht mehr diskutieren, da dies für kein neuen PC eine Herausforderung stellt.

Wenns um Spiele geht bedenke natürlich das du beim 17 Zoller eine höhere Auflösung hast .. Also prinzipell weniger FPS .. kenn mich leider mit mobilen Grafikkarten weniger aus aber von der Leistung dafür wird das wahrscheinlich dicke reichen da das einige sicherlich auch mit einer Intel HD Grafik spielen :p

Zuletzt bearbeitet:
Danke für deine Antwort.

Ich persönlich tendiere eher zum Lenovo, allerdings fiel mir auf, dass es derzeit noch bis zum 4.8. bei Saturn die Gutscheinkarten gibt. Folglich würde der Acer nur 529 statt 629 Euro kosten.

EDIT: Habe jetzt extra bei Saturn noch eine ganze Reihe rausgesucht, die aber alle 15 Zoller sind, aber wenn man die günstig bekommen würde, könnte ich damit auch sehr gut leben.

Leider kann ich die Links nicht posten. Folgende drei wären noch innerhalb der Frist zu bekommen:

1. SONY VPCEH2Z1E/B für 679 Euro - 100 Euro
Intel® Core™ i5-2430M Prozessor (2,40 GHz, mit Intel® Turbo-Boost-Technik 2.0 bis zu 3,00 GHz, 3 MB Intel® Smart-Cache)
8 GB DDR3-RAM
NVIDIA® GeForce® 410M
640 GB Festplatte
15,5 Zoll
Blu-Ray-Laufwerk

2. TOSHIBA Satellite L750-1RC I7-2670QM/4GB/500GB schwarz für 699 Euro - 100 Euro
Intel® Core™ i7-2670QM Prozessor (2,20 GHz, mit Intel® Turbo-Boost-Technik 2.0 bis zu 3,10 GHz, 6 MB Intel® Smart-Cache) mit 4 Kernen
4 GB DDR3-RAM
NVIDIA® GeForce® GT 525M mit CUDA Technologie
500 GB Festplatte
15,6 Zoll
Bluetooth 3.0
USB 3.0

3. TOSHIBA Satellite L850D-13D i7-3610QM/4GB/640GB für 699 Euro - 100 Euro

Intel® Core™ i7-3610QM Prozessor (2,30 GHz mit Intel® Turbo-Boost-Technik 2.0 bis zu 3,30 GHz, 6 MB Intel® Smart-Cache) mit 4 Kernen
4 GB DDR3-RAM (bis zu 16 GB erweiterbar)
Radeon™ HD 7670M
640 GB Festplatte
15,6 Zoll
Bluetooth 4.0
USB 3.0

EDIT2: Sehe gerade, dass man die Gutscheinkarte nicht sofort einlösen kann. Schade :(

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben