Notebook für Office, Netflix, Surfen & Co für 700€

Heavyyy

Cadet 2nd Year
Registriert
Juli 2018
Beiträge
25
Erstmal Hallo zusammen,
da meine Frau Ihre Zusage für die Reha hat und vermutlich losdarf sowie der Corona Spuk endlich vorbeigeht, suche ich ein Notebook für Sie.

1. Wofür möchtest du deinen Laptop nutzen?

Genutzt würde er für Word&Excel, Internet surfen, Netflix Amazon und Konsorten und Browsergames (Facebook Gameroom)

1.1. Möchtest du den Laptop in erster Linie mobil oder stationär nutzen? Wie mobil soll der Laptop sein? Soll es ein 2in1-Notebook/Convertible sein?

In Erster Linie stationär, aber bei der Reha soll er halt mit und auch mal wenn es in den Urlaub geht

1.2. Wenn du Spiele spielen möchtest: Welche Spiele? Welcher Detailgrad?

Wie erwähnt Browsergames, das einzige nicht Browsergame in den letzten 7 Jahren oder länger war Two Point Hospital

1.3. Musik-/Bild-/Videobearbeitung oder CAD: Welche Software? Professionell oder Hobby?

Nicht benötigt

2. Wie groß soll das Display sein? Möchtest du einen Touchscreen oder eine besonders hohe Display-Qualität?

15.6 oder 17.3, kein Touchscreen, Full HD (wenn im Preisbereich möglich gerne auch besser)

3. Wie lang soll die Akkulaufzeit sein?

4-6 Stunden sollten vollkommen reichen

4. Welches Betriebssystem möchtest du nutzen? Ist eine Lizenz vorhanden? Soll das Notebook schon ein Betriebssystem vorinstalliert haben? Bekommst du Windows über die Uni?

Windows 10 Home, keine Lizenz vorhanden (muss nicht zwingend dabei sein, bekommt man ja im Internet ohne Probleme gekauft)

5. Hast du Wünsche bezüglich des Designs, der Verarbeitungsqualität, des Materials oder der Farbe?

Schwarz oder dunkles Silber/Grau, Rest ist eigentlich egal

6. Gibt es noch andere besondere Anforderungen, die nicht abgefragt wurden? Große Festplatte? Nummernblock? Tastaturbeleuchtung? Stiftunterstützung? Docking per USB-C/Thunderbolt 3? CD/DVD-Laufwerk? (Bildungs-)Rabatte? Service & Garantie? Wartungsmöglichkeiten? SD-Kartenleser?

Es sollten nach Möglichkeit folgende Anschlüsse vorhanden sein 3x USB3, 1x HDMI, 1x RJ-45, 1x 3.5 mm Klinke
Eine SSD wäre nett aber kein muss, Festplattengröße 500GB bis 1TB

7. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben? Kommt ein Gebrauchtkauf in Frage?

700€, kein Gebrauchtkauf

Danke für eure Müh schon einmal im Vorraus
 
Zuletzt bearbeitet:
lenovo e595.
viel gebrauchswert ums geld, gut verarbeitet, gute haptik.
 
Sorry - falscher Link.
Sollte mehr als genügen mMn.
Für einen Fuffi mehr gibt es auch einen Ryzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die schnelle Reaktion haben den Lenovo bestellt, da er ihr direkt zuzgesagt hat.
 
Zurück
Oben