Notebook für PS CS5

• Ersteller Ersteller Smulpa2k
  • Erstellt am Erstellt am
S

Smulpa2k

Gast
Hallo,

da ich mich wirklich in diesem Sektor nicht so gut auskenne, möchte ich kurz und knapp ein paar Tipps ergattern.

Eine Freundin nutzt ein Wacom Tablet um damit Comiczeichnungen zu erstellen. Sie möchte dies auch praktizieren wenn sie mal weg geht von daheim, braucht also ein Notebook.
Maximal mag sie 500€ ausgeben für ein neues Gerät.

Es sollte PS auf alle Fälle flüssig laufen und generell sollte das Display vielleicht nicht gerade das billigste sein.

Habt ihr mir ein zwei Tipps?

LG

Smulpa2k

Gutes Display im 500€ Bereich ist nicht möglich. (Normalerweise erst ab 1000€+)
Für Zu hause sollte sie sich am besten einen entsprechenden Monitor anschaffen, mit etwas Glück gibt es da gute Angebote ab 350€.

Für PS ist wohl Arbeitsspeicher das wichtigste, gerade wenn Sie mit vielen Ebenen arbeitet. Schau dich mal nach Laptosp mit Core I3 und 4GB um, da gibt es momentan ein par mit 15" für 500€.

Bei Alternate kannst du da recht leicht entsprechende Laptops finden: http://www.alternate.de/html/product/listing.html?navId=482&sort=PRICE&filter_4693=400.0-650.0

Zuletzt bearbeitet:
Laut Adobe solltest du darauf achten:

GPU:
supports OpenGL, a software and hardware standard that accelerates video processing when working with large or complex images, including 3D.
has at least 256 MB of RAM.
has a display driver that supports OpenGL 2.0 and Shader Model 3.0, which the GPU uses to perform rendering effects.

CPU ist nicht wirklich wichtig.

Und Ram sollten mindestens 4Gb vorhanden sein, aber das ist Standart.

Das wäre z.B. etwas.

Der für 549€ ist wirklich gut und mehr als geeignet.

Das Display kann man, oder sollte man immer rekalibrieren.
Siehe Datacolor Spyder 3.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben