Notebook für schnelles office

2extreme

Banned
Hi,

ich suche ein Notebook, dass für den Office-Betrieb genutzt werden soll.
Nun zu meinen Kriterien, die erfüllt sein müssen!

- Core 2 duo
- mind. 1GB Ram
- leise
- lange Akkuzeit
- mattes Display
- sehr leicht

Ich wünsche mir gern ein 15" oder ein 14" Notebook.
Festplattengrösse reichen 60GB.
Preis für ca. 900-1000€

Vielen Dank!

Zuletzt bearbeitet:
Für 1000 € glaub ich nicht, das es da ein Notebook gibt, was all deine Kriterien erfüllt, wenn es nicht so ist, dann verbessert mich bitte.....:)

enemykillerz schrieb:
core 2 duo fangen erst ab 1400 an
LoL um was geht's denn bei Dir?! :lol:

@2extreme
Was verstehst du denn unter langer Akkulaufzeit? ~3 Std. sollten in dem Preisrahmen kein Problem sein da brauchst du nur bei diversen Preisvergleich-Seiten stöbern, aber wesentlich mehr als 3 Std. kostet dann auch wesentlich mehr.

@Seppuki:

Aber eine dedizierte Graka zwackt einiges vom AKku ab. Ich denke dass hier nach einer integrierten Grafiklösung gesucht wird.

Hauptproblem sehe ich allerdings im "Matten Display" und im Preis. So richtig interessant wirds ab 1200€, aber da sind dann immer noch die "Clear Bright" Displays oder wie die den Mist schimpfen...

http://www.geizhals.at/deutschland/a217360.html

Holst dir noch weitere 512 MB dann haste deine 1GB Ram.

Wenn dir der normale Akku nicht reichst, kannst du zusätzlich nen 2ten Akku holen. Einen 8-Zellen oder einen 12-Zellen Akku. Dann kommst du eh nachdem locker auf 8Stunden effektiv. Im Idle sind das dann so ca 10-11 eh nach Helligkeit und Wlan, etc.

Mit weiteren 512Ram und Zusatzakku kommst du auf ca 1000-1100, je nachdem wo du bestellst.

Wobe ich persönlich auf dieses hier greifen würde. http://www.geizhals.at/deutschland/a208016.html

Ist zwar nen AMD, aber vom Preis und der Ausstattung her auf jeden Fall vorzuziehen und ob du nun nen Core2Duo oder Turion X2 hast, wird du beim Office arbeiten nicht merken. Auch für diese Modelle gibt es die Zusatzakkus

Zuletzt bearbeitet: (AMD!!!)
800€ für ein NB mit C2D ist doch mal ein Preis! Was deutlich besseres wird es nicht geben...
Also entweder sparen, warten oder kaufen :king:

Für was benötigst du einen Core 2 Duo wenn du ihn nur im Office-Betrieb verwenden möchtest. Verstehe ich nicht ganz. :watt:

Es muss mit "Office-Betrieb" ja nicht zwingend "Microsoft Office" gemeint sein. Photoshop verlangt schon nach ordentlicher Rechenpower!! :cool_alt:

... da wird's halt fraglich, was man alles unter "Office-Betrieb" zählt. Jedenfalls spricht mit sicherheit nichts gegen eine aktuelle und fortschrittliche Architektur wie es beim Core 2 Duo der Fall ist.

lordZ schrieb:
... da wird's halt fraglich, was man alles unter "Office-Betrieb" zählt. Jedenfalls spricht mit sicherheit nichts gegen eine aktuelle und fortschrittliche Architektur wie es beim Core 2 Duo der Fall ist.

du sagst es ;)

Also so sachen wie Photoshop werde öfters in Einsatz kommen , so wie auch Rendering Programme und Musikprogramme, sprich ich brauche Leistung :evillol:

Also das wär mein absolutes Top-Notebook das würde ich auch in 15,4" nehmen wenn es diese Anforderung hat:

• Core duo oder core 2 duo (wo ist da der Unterschied?
  • 1GB Ram
  • HD mit 7200U
  • akkuzeit > 3-4 h
  • kein spiegel display
  • 700-1100€

da muss es doch sowas geben in der Preisklasse oder?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du mit Rendering Programme, Programme wie 3D StudioMax oder Cinema 4D meinst, dann brauchst du eine Grafikkartem die mindestens auf dem Niveau einer x700 ist.
Und dann wird es in der Preisklasse zumindestens mit der Akkulaufzeit eher schwierig.
Aber selbst bei den anderen Komponenten wirst du Abstriche machen müssen! Wenn du doch alles willst, dann musst noch ein paar 100€ mehr drauf legen!

Während der Core Duo im Grunde auf der Pentium M vom Architektur vom Dothan beruht (heißt z.B. 32bit), beruht der Core 2 Duo auf der aktuellen Prozessorarchitektur (Allendale und Conroe) von Intel.

Zuletzt bearbeitet:
Seppuku schrieb:
Wenn du mit Rendering Programme, Programme wie 3D StudioMax oder Cinema 4D meinst, dann brauchst du eine Grafikkartem die mindestens auf dem Niveau einer x700 ist.
Und dann wird es in der Preisklasse zumindestens mit der Akkulaufzeit eher schwierig.
Aber selbst bei den anderen Komponenten wirst du Abstriche machen müssen! Wenn du doch alles willst, dann musst noch ein paar 100€ mehr drauf legen!

Nene solche Programme die viel Grafikleistung brauchen nutze ich nicht! Eben nur welche die ne schnelle Rechenleistung benötigen.

Während der Core Duo im Grunde auf der Pentium M vom Architektur vom Dothan beruht (heißt z.B. 32bit), beruht der Core 2 Duo auf der aktuellen Prozessorarchitektur (Allendale und Conroe) von Intel.

D.h. core 2 duo läuft mit 64bit, richtig?

Gibt es keins oder ähnlich gleiches mit Folgenden Kriterien?

- Core duo / Core 2 duo (lieber wär mir core 2 duo von intel)
- 1GB Ram
- HD mit 7200U
- 14"-15,4"
- mattes Display
- akkulaufzeit > 3-4h
- Preis : 700-1100€

Hi,

Ich denke dieses Notebook sollte deine Anforderungen erfüllen.

Es ist zwar ein AMD Turion, aber der hält mit einem normalen Core Duo mit.

Matte Displays werden heutzutage kaum noch produziert, da Glanzdisplays einfach besser im Regal aussehen ... ;)

Lg BlackBoXX :D

2extreme schrieb:
Gibt es keins oder ähnlich gleiches mit Folgenden Kriterien?

- Core duo / Core 2 duo (lieber wär mir core 2 duo von intel)
- 1GB Ram
- HD mit 7200U
- 14"-15,4"
- mattes Display
- akkulaufzeit > 3-4h
- Preis : 700-1100€

Ich wollte mir auch eins mit ähnlichen Kriterien kaufen.
Guck dir mal das Dell 640m an...das erfüllt eigentlich all diese:)

Zurück
Oben