Notebook für Schule

T_Quup

Cadet 4th Year
Hallo werte Community,

Was ich brauche:
- CAD sollte möglich sein
- bisschen Bildbearbeitung
- bisschen Programmierung
- Lege wert auf eine Geforce GTX
- kein I3

Ich habe leider ein Limit von 600€, was die Suche erschwert. Die oben genanten Punkte sollten oweit möglich sein, dass sie laufen und nicht das Notebook komplett in die Knie zwingen.
Ich habe bereits ein bisschen gegoogelt und bin auf dieses hier gestoßen:

Passt dass oder ist das totaler Humbuck? Hoffe ihr könnt mir bei meiner Suche helfen. danke im Voraus. :)

Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank. Dass ist eine sehr gute Auswahl. Ich muss mich da nochmal durch die ganzen Datenblätter durchlese und abwägen. Bisschen kenne ich mich ja da aus. Jetzt habe ic aber immerhin schon mal eine einschränkung, was sehr hilfreich ist bei den Massen an Notebooks!

Was soll eigentlich der Punkt "kein i3". Eine i3U und i5U unterschieden sich lediglich im maximalen Takt, dass wirst du niemals bemerken... Wenn du irgendwo im Umkreis einen Studenten zur Verfügung hast und die 79€ mehr nicht wehtun ist das Gerät, mit riesigem Abstand zum Rest, am besten: https://www.campuspoint.de/lenovocampus-thinkpad-e470-20h2s00400.html

I3 klingt immer gleich schlecht. Einen Studenten aufzutreiben wird schwer.

@Moselbär

Ja, das liegt leider zu deutlich über meinem Budget :/

Ein 2,3 Kg und 15" Gerät für die Schule ist auch irgendwie nicht das Wahre :D
Einen Studenten findest du doch eigentlich immer irgendwo in der Verwandtschaft! Wenn nicht kann auch Jemand hier aus dem Forum (ich zB :D) dir das Teil bestellen und einfach als Lieferadresse deine angeben. Bezahlung wäre dann per Vorkasse und der Student würde dir das nicht einmal auslegen müssen.

Die Rabatte von Lenovo gelten auch für Schüler:
https://www.campuspoint.de/f-l-nachweispflicht/

Da müsstest du einfach deinen Schülerausweis hochladen.

Ich würde dir auch das oben verlinkte Thinkpad E470 empfehlen. Das ist qualitativ hochwertiger als die anderen hier genannten Notebooks und schon mit der neuesten Prozessor-Generation von Intel ;)

Lenovo - gut und schön - CAD mit Dualcore U Prozessor und GDDR3 Graka - danke - da ärgert sich der TE Tod wenn er sowas kauft mMn.

Da wird definitiv am falschen Platz gespart.

Exakt, CAD heißt nicht gleich Quad-Core und Quadro-GPU - CAD im Bildungsbereich läuft fast auf Smartphones, da reicht jede U-CPU mit Intel HD und 8 GB Ram.

Für kleine CAD Projekte reicht auf jeden Fall die CPU und GPU des E470. Was besseres bekommst du für 679 € nicht. Wusste nicht das es auch als Schüler geht. Dann sollte das ganze ja eigentlich glasklar sein.

Zuletzt bearbeitet:
Habe mir gestern auch das E470 bestellt! Bin mal gespannt auf die Qualität. Habe die Konfig mit I3, dafür 16GB Ram genommen. Ein bisschen traurig bin ich über die nicht beleuchtete Tastatur, aber ok! Werde dann mal eine Art Review abgeben. Dadurch das es ziemlich neu ist, findet man nichts. Nur zum E460.

Zurück
Oben