Notebook für Schule

Ein gutes 15,6"-Geraet kommt mit einem Full-HD-Display daher (@ ueber mir)

Und man hat einen separaten Num-Block (was man aber auch erst zu schaetzen weiss wenn man einen hat).

@MDMMA
und Geld spielt bei dir keine Rolle?
FullHD ab 15" kosten mindestens gleich mal 800€
Von den "CAD-Latop" die du Vorgeschlagen hast rede ich erst garnicht.

Wozo über den Tellerrand schauen wenn es sowieso nicht bezahlbar ist.

Ich hab selber ein 15,6" Laptop und ärger mich jedes mal wenn ich es mitnehme, das nächste wird jedenfalls kleiner.

Naja, für das bisschen CAD als Techniker (wobei ich mich da jetzt selbst nicht auskenne),braucht man sicher keinen Hochleistungs-Grafikchip. OnBoard dürfte hier sehr wohl ausreichend sein.
Zumal sich nicht jeder für sein Studium ein neues Notebook kauft.

Ich habe auch ein Dell Vostro, ist inzwischen schon ein wenig älter, aber geht noch gut. Also würde ich auch empfehlen, besonders bei den Preisen.

Ging mir nur darum dass einer wieder meint "macht keinen Sinn" "braucht kein Mensch" und "gibts nicht" rumkrakeelen zu muessen.

Und, NOCHMAL: 3D-CAD (!) mit Onboard-Grafik will sich niemand antun. Auch kein Techniker in Ausbildung. Muss nicht gleich eine Quadro sein, aber... Onboard? srsly?

Ich nutze für die Schule gelegentlicht ein 12,1"-Gerät. Das ist mir aber mit gerade mal 1,7kg häufig auch noch zu schwer, der Rücken bedankt sich dann dafür.

@ MDMMA:

Warum sollte ne HD 3000 (wie beim i3 dabei) nicht für einfaches (auch 3D-)CAD reichen?
http://www.notebookcheck.com/Test-Intel-HD-Graphics-3000-Grafikloesung.43703.0.html

Is ja nicht so, dass man dort in der Schule mit tausenden Teilen zeichnet...

Ein Bekannter zeichnet beruflich mit einer nVidia Quadro NVS 3100 (auch keine CAD-Karte) und ist voll zufrieden.
Und die HD 3000 scheint sogar leistungsfähiger als diese zu sein... sie kommt fast an eine HD5470 ran...

Du solltest diese natürlich nicht mit der GMA HD eines ix-xxx (Arrandale) verwechseln, die tatsächlich schwach auf der Brust waren.
http://www.notebookcheck.com/typo3temp/pics/af8e50d5ec.gif

Zuletzt bearbeitet:
Gut, an die HD3000 hab ich jetzt auch nicht gedacht ;)

Also das Notebook sollte meinen normalen PC ersetzen(da nicht mehr der beste). Möchte also damit auch zu Hause arbeiten. Hab jetzt auch grad mal ne 2,5kg Hantel-Scheibe hochgehoben. Finde jetzt nicht grad das das viel Gewicht ist :rolleyes:

Lenovo gefällt mir auch ganz gut. Denke mal mit nem 13" bin ich wesentlich mobiler. Bis jetzt hab ich aber noch nicht so den kracher gefunden.

Zurück
Oben