Notebook für Sofa bis 400 €

oeschele

Lt. Junior Grade
Hallo zusammen,

ich würde mich über etwas Hilfe freuen bei meiner Notebooksuche.

- Bis 400,- €
- neu, nicht gebraucht
- 14 - 15" Größe
- leise und nicht zu schwer (Thinkpad ist somit raus)
- 3 - 4h Akku (Video schauen/streamen)
- übliches Office
- ruckelfrei Video schauen
- FullHD wäre schön, 1600x900 sollte auch gehen
- bissi casual gaming (Spielchen, die auf nem Kindle Fire laufen z.B.)
- auf eine SSD möchte ich nicht verzichten... 256 GB wären schön... ist aber eine Preisfrage denke ich.
- SSD + HDD Kombi gibt es nicht, oder? Wie viel müsste man hierfür mehr ausgeben? Oder HDD nachrüsten sollte ja nicht so teuer sein, oder?

Hab mal bei Geizhals geschaut und diese Liste gefunden:
https://geizhals.de/?cat=nb&bpmin=3...d=30&xf=2377_15.9~2379_14~2991_120~9_1600x900

Bleiben bei den Suchkriterien quasi "nur" 5 verschiedene Notebooks mit unterschiedlichen Ausstattungsvarianten:
- HP 15
- HP 250 G5
- HP 255 G5
- Acer Aspire ES1
- Medion Akoya

Oder gibt es noch andere?

Vielen Dank schon mal für eure Hilfe :)

Hände Weg von allem mit CPUs die Celeron/Pentium Nxxxx heißen.
insofern bleibt aus deiner Liste nur das HP 250 mit i3 übrig.
was ist dir an einem Thinkpad nicht leise genug oder zu schwer?
keiner aus deiner Liste ist da irgendwie besser. und 4h Video schauen mit dem 31WH Akku kann man natürlich auch vergessen.
15" ist eben generell ähnlich groß und schwer, 15" Display in kleineren und leichteren Gehäusen beginnt erst in deutlich teureren Regionen.
14" wäre für Couch herum lümmeln deutlich angenehmer
SSD+HDD bitteschön
wobei davon das Lenovo V510 recht leise sein soll.
14" und SSD+HDD
und HDD nachrüsten bei einem beliebigen Laptop geht natürlich nicht, er braucht dann natürlich die vorbereiteten Steckplätze für SSD und HDD, das gibts nur bei ausgewählten Modellen, praktisch nur bei den Modellen wo man auch ab Werk SSD+HDD Kombinationen kaufen kann. Oder indem man das optische Laufwerk durch eine HDD ersetzt, natürlich nur bei Modellen mit DVD Laufwerk.

Insgesamt muss man sagen gibt es für 300/400€ nur fürchterlichen Ramsch. überleg dir das nochmal mit den gebrauchten. z.B.

Zuletzt bearbeitet:
Danke an alle.

Habe mit HP telefoniert und selbst die Experten konnten mir die Unterschiede zwischen der 250 G5 Serie und der 15er Serie nicht erklären.

Das mit den Nxxx Prozessoren hatte ich nicht so aufm Schirm, Danke für die Info.

Gebraucht scheint wirklich eine Alternative zu sein. Ich habe in der Arbeit auch ein HP EliteBook und das ist echt super. Nur neu zu teuer.

Das Lenovo schaut auch super aus... nur muss ich mir noch überlegen, ob mir die SSD/HDD Kombo 100€ Aufpreis wert ist.

Vielen Dank an alle für die Optionen, jetzt muss ich mich nur noch entscheiden :D

Zurück
Oben