Notebook für Studenten, 15.4" und billig

<LORD>

Lt. Commander
Ich suche für mich möglichst fix noch n Notebook.

Sollte 15.4" oder kleiner sein, auf jeden Fall einen DVD Brenner und einen Express Card Slot haben. (hab Umts Flat bei o2 mit der Lap Karte, Karte weil ich die bei mir im Router stecken hab, und so aufem Dorf angenehmes Internet genieße)

Die reine Rechenleistung sollte relativ hoch liegen (nicht exorbitant hoch, aber so auf 3000erXP Niveau oder was), Grafikkarte zwecks Energie/Kosteneinsparung onChip, Akkulaufzeit nicht unter 3 Stunden. Nach Möglichkeit keine Programme/OS dabei. Ich krieg was ich brauch als Student sowieso umsonst.

1000H fällt raus wegen noDVD und no Express Card Slot. Kein Bock was rumzuschleppen zum Notebook.

Wenns irgendwie geht sollte das Notebook natürlich möglichst leicht sein, vor allem das Netzkabel möcht ich aber nicht großartig spüren.

Einsatzzweck:
Langeweile in der Uni vertreiben(Internet)

Visual Studio: C und C++ proggen

Und natürlich die guten alten PP und Word Bearbeitungen.

Wen's interessiert: Ich studier Chemieingenieurwesen an der TU München.

Weil ich nicht ewig rumtun möchte bei Installationen jedeweder Programme. Image erstellen und per USB Stick auf den PC haun is mir echt zu umständlich...ich will einfach nen kompletten PC immer dabei haben...

naja was für programme installiert man heut noch von cd? also die meisten programme gibts doch mittlerweile shcon als download oder als image.

aber egal das soll ja keine grundsatzdiskussion werden ^^

Hallo,

ich würde dir das empfehlen.
Mein Bruder hat auch ein 3000 N200 und die Qulität ist wirklich erstklassig. Außerdem ist es sehr leise und kommt mit angeschaltetem WLan und ca. 80% Displayhelligkeit auf 3:15h Akkulaufzeit.

Edit:
Ok, hätte ich mir fast sparen können :D

Hmm..naja...hat sich anscheinend gerade eben wer gekrallt...

muss man mal sehen obs noch was anderes gibt, in der Konfiguration hab ich das Notebook jedenfalls nirgends anders gesehen...

Bin für weitere Tips offen..

Servus nochmal

Ich werd jetzt mal dieses Notebook in den Raum. Sollte es Gegenargumente geben, dann einfach vorsprechen bitte.

Ansonsten werd ichs mir holen...den Speicher kann ich bei Gelegenheit noch selber aufrüsten btw

Ist ein sehr interessantes Notebook, bin auch am überlegen dieses zu Kaufen und dann für ~25€ noch 2 Gig Speicher nachzurüsten.

gruß Malte

Das oben verlinkte Book ist bestellt. Allerdings mit 2GB Speicher, da die 1GB Version nicht mehr zu haben war. Hätte dann 2GB nachgerüstet, also 3GB gehabt am Ende, jetzt reichen mir die 2GB aber auch ehrlich gesagt.

Wenns dann mal da ist (was dank Wochenende ja etwas dauern kann) werd ich nochmal kurz posten obs meine Erwartungen erfüllt hat.

Meiner Meinung nach für 550€ ein unschlagbarer Preis für nen 2.2 Core2Duo mit 2GB und 250er Platte. Einziger Wermutstropfen: Ich vermisse einen DVI Ausgang. Aber man kann nicht alles haben, ob ich ihn wirklich brauchen würde: Ich glaubs weniger

Die Akkulaufzeit ist nicht so der Hit, ob du da auf 3h kommst, glaube ich nicht...

Lion88 schrieb:
Die Akkulaufzeit ist nicht so der Hit, ob du da auf 3h kommst, glaube ich nicht...

Naja, was will man erwarten? In der Preisklasse muss man definitiv an manchen Stellen Abstriche machen und wenn dem Threadersteller das so zusagt ists doch okay.

Ich habe mir soeben auch ein Lenovo N200 mit T8100, 2GB, 250GB für 499€ geordert. Da weiß ich auch über das Spiegeldisplay, die Garantie von lediglich 1 Jahr etc bescheid.

gruß Malte

Joah, hast schon recht^^

eigentlich suchen wir doch alle die eierlegende Wollmilchsau, aber Abstriche müssen wir fast alle machen. Ich finde sogar, selbst wenn man genug Kleingeld hat, findet man oft trotzdem kin Book, das perfekt wäre^^

Lion88 schrieb:
eigentlich suchen wir doch alle die eierlegende Wollmilchsau, aber Abstriche müssen wir fast alle machen. Ich finde sogar, selbst wenn man genug Kleingeld hat, findet man oft trotzdem kin Book, das perfekt wäre^^

Ja das ist mir auch klar geworden, auch wenn man bereit ist über 1600€ fürn 13.3" NB zu zahlen, ich find einfach nix was mir 100% zusagt :(

Jop, is schon schade, es gibt kein Book mit super Ausstattung, guter Akkulaufzeit und Gewicht unter 2 kg^^

Ich habs mir bestellt weil ich von 2.5 Std unter meinen Bedingungen ausgehe(also surfen und proggen)

In der Preisklasse haben die meisten Books nur 2-2.5 Std angegeben, oder sind mit schlechter Hardware ausgestattet. Mir war der Core2Duo wichtig(Ich mein 2.2 Dual..bei dem Preis..)und das es ein schlichtes Design hat(bei Schwarz Klavierlack müsst ich bei den ganzen Fettdappern ja ständig putzen).

Wenn der Akku wirklich zu kurz hält kommt n 8 Zellen rein...der liefert eindeutig mehr.

Bezüglich akku: Ein Akku hat 11.1V, der andere(stärkere) 14.8V. Komische Geschichte..der eine liefert 44W über eine Stunde gesehen, der andere 71W. Trotzdem soll der 8 Zellen nur für 3.5 Std reichen. Der aufmerksame Leser erkennt: 50% mehr Leistung möglich, aber nur 16% mehr Akkulaufdauer? Da stimmt was nicht ganz.

Lion88 schrieb:
Jop, is schon schade, es gibt kein Book mit super Ausstattung, guter Akkulaufzeit und Gewicht unter 2 kg^^

Doch gibt es aber da musste halt mehr als 1000eur ausgeben!

Mein Lenovo kostet derzeit laut hardwareshotte auch mehr als ich bezahlt hatte.
Mit Pixelfehlercheck 3GB Ram bin ich bei bald 800.-EUR :D

Also ich kann das n200 ansonsten empfehlen werds aber auch baldmöglichst wegen ein spiegelfreies mit GMA Grafik und mehr Akkulaufzeit verkaufen.

ja, lol, ich zahle für mein XPS 1330, das ich vor nem halben jahr gekauft hab, momentan noch mindestens genausoviel *g*

Zurück
Oben