Notebook für Studium max 300€

kkc1945

Banned
Hola Leute,

ich brauche dringend ein Notebook für mein Studium, dass alle gängigen Anschlüsse hat, wie zb ein Anschluss für ein Projektor. Der Preis sollte so um die 300€ liegen.
Wäre über alle Empfehlungen dankbar:)

Ich hab mir ein Netbook gekauft und bin total zufrieden damit.
Welches du nimmst kannste ja selbst entscheiden, die Asus ham halt ne gute Laufzeit.
Es reicht vollkommen um sich scripte nebenbei offen zu halten, um nebenbei zu surfen und ka browsergames zu zocken und zum lernen in Pausen und n bischen coden reichts auch aus.
Dabei läufts locker mal 2vorlesungen lang ohne in nem Raum mit Steckdose gewesen zu sein was kein Notebook auch nur ansatzweise schafft:)
Subnotebooks sind nich im preislichen rahmen, nichtmal ansatzweise also ist ein Netbook ideal

Was willst du damit tun (und welche Uni hat keine eigenen Rechner für ihre Beamer?)
Anhand dessen kann man auch besser eingrenzen was du überhaupt für ein System benötigst.

Mit 300€ kann man bei einem neuen normalen Notebook keine großen Sprünge machen, Leistung sowie nicht, aber auch die Akkulaufzeit wird eher übel sein.

Für ein Netbook hingegen sind 300€ völlig ausreichend und diese gibt es in dieser Preisklasse auch mit bis zu 10h Laufzeit.
Aber aufwändige Sachen (technisches Studium) oder Spiele fallen aus.

Muss es auch einen Desktop ersetzen?

Muss es nur einen Desktop ersetzen und Portabilität spielt keine Rolle?

Wie gesagt, was hast du mit dem Teil vor?

Wenn du den ganzen Tag in der Uni sitzt und Vorlesungen mitschreiben willst brauchst du mit hoher Wahrscheinlichkeit (da evtl. im Hörsaal keine Stromanschlüsse vorhanden) ein Netbook, denn nur dieses hält für den Preis lange genug aus.

Wenn du auf dem Teil aber komplexere Programme laufen lassen musst oder FullHD-Videos auf nem Beamer präsentieren möchtest, muss es ein normales Notebook sein... Da fehlt dann halt die Akkulaufzeit.

Vielleicht mal die Preisschraube um 100 Euro erhöhen und hier schauen (zeitgleicher Thread):

https://www.computerbase.de/forum/threads/notebook-um-400eur.838333/#post-9113454

Das http://geizhals.at/deutschland/?a=586445&plz=&t=v&va=b&vl=de&v=e#filterform macht einen guten Eindruck.

Es hat jedoch kein OS. Dieses kannst du aber kostenlos mit LINUX MINT oder UBUNTU nachrüsten.
OpenOffice und Firefox sind ja schon entahlten.

Alternativ kannst du als Student das aktuelle Windows 7 für so um die 35 Euro abstauben. ;)

Zuletzt bearbeitet:
dorndi schrieb:
Welche Programme werden darauf laufen?
Nur Office?

mfg dorndi

Vorallem Office-Programme sowie Internet

SILen(e schrieb:
Was willst du damit tun (und welche Uni hat keine eigenen Rechner für ihre Beamer?)
Anhand dessen kann man auch besser eingrenzen was du überhaupt für ein System benötigst.

Mit 300€ kann man bei einem neuen normalen Notebook keine großen Sprünge machen, Leistung sowie nicht, aber auch die Akkulaufzeit wird eher übel sein.

Für ein Netbook hingegen sind 300€ völlig ausreichend und diese gibt es in dieser Preisklasse auch mit bis zu 10h Laufzeit.
Aber aufwändige Sachen (technisches Studium) oder Spiele fallen aus.

Muss es auch einen Desktop ersetzen?

Muss es nur einen Desktop ersetzen und Portabilität spielt keine Rolle?

Wie gesagt, was hast du mit dem Teil vor?

Wenn du den ganzen Tag in der Uni sitzt und Vorlesungen mitschreiben willst brauchst du mit hoher Wahrscheinlichkeit (da evtl. im Hörsaal keine Stromanschlüsse vorhanden) ein Netbook, denn nur dieses hält für den Preis lange genug aus.

Wenn du auf dem Teil aber komplexere Programme laufen lassen musst oder FullHD-Videos auf nem Beamer präsentieren möchtest, muss es ein normales Notebook sein... Da fehlt dann halt die Akkulaufzeit.

Also eine lange Akkulaufzeit muss es nicht unbedingt haben, da wir genügen Stromanschlüsse haben. Filme abspielen wäre durchaus wichtig, aber in FullHD wäre
bisschen übertrieben, alles im Bereich des "normalen".
Mobil muss es auch nicht unbedingt sein, da ich die meiste Zeit damit am Sitzen bin und es
nur einmal hintragen muss.

Zuletzt bearbeitet:
Fals es dich interessiert, ich habe mir gerade bei Cyberport das hier vorgeschlagenen HP 625 mit Dualcore AMD, 320 GB HDD und 1GB bestellt. Das gute an Cyberport ist, die legen noch einen gratis 2GB Riegel obendrauf für den gleichen Preis von 333,99 (inkl Versand) - 50Euro wenn du die Cam nicht nimmst. Sprich summasummarum 283,99.
Ich weiß zwar noch nicht wofür ich mir den kauf, aber für den Preis unschlagbar!

Für nähere Infos, folge dem weißen Hasen...

http://www.cyberport.de/notebook/no...--p320-3gb-320gb-39-6cm-15-hd-n-bt-linux.html

Zurück
Oben