Notebook für Uni und Entertainment

Salmonelle

Lieutenant
Hallo Leute,

Punktlich zu meiner examensarbeit hat sich mein Laptop (Lenovo T400) verabschiedet und jetzt suche ich einen neuen!

Am liebsten nicht größer als 14 zoll und nicht allzu schwer.

Eine integrierte Graka wäre auch sehr nett und ggf ein HDMI anschluss....

Ich möchte den Lapi in der uni zum schreiben der Examensarbeit nutzen, hinn und wieder mal darüber Musik laufen lassen, nen film schauen und ggf unterwegs mal etwas kleines spielen wie World of Tanks o.Ä.

Am liebsten würde ich nicht mehr als 500€ ausgeben, aber ich weiß echt nicht ob es da etwas passendes gibt... und von lenovo war ich auch sehr angetan, da er sehr robust war!

vielen dank für eure Hilfe!

gruß, D.

Lenovo ideapad flex 14 könnte was sein, hab letzte Woche eins für meine Freundin besorgt. Für nen Laptop gute Akkulaufzeit, sehr gut verarbeitet, leicht und tolle Tastatur (beleuchtet); Touchscreen hat es auch. Hatte das Glück bei Warehousedeals die Top-Variante (i5/8GB RAM/128GB SSD) für 598€ zu bekommen xD die Geundausstattung (i3/4GB RAM/HDD) gibts für 499€, ich würde 100 drauf legen, dann bekommst du 8GB RAM und 128er SSD

danke für die antworten :) was gibt es denn alternativ zu lenovo, was ggf eher preislich ein buged passt ;)

lg

evtl. kommt auch ein gebrauchtes X 220 oder X 230 in Frage. Ansonsten sind T410 und T420 sicher auch sehr gut, die wurden ja schon empfohlen.

aber ich weiß nicht ob ich so ein freund von gebrauchten geräten bin! ;(

Du hast doch auch ein T400, hast du das neu gekauft?

Du wirst für 500€ auf jeden Fall keinen Laptop bekommen, der von der Verarbeitung mit dem T400 mithält. Wenn dir das klar ist gibt es mehr Auswahl, aber mit schlechtere Tastatur, schlechterer Verarbeitung und meistens auch schlechterer Auflösung als das verlinkte T420. Dafür haben diese Modelle mehr Leistung (die du nicht unbedingt brauchst) und sind halt neu.

Zurück
Oben