Notebook für unter 500 Euro?

Sebbo-

Lt. Commander
Hallo!

Ich bin zur Zeit auf der Suche nach einem günstigen Laptop, hauptsächlich für die Universität. Das Problem ist, dass ich nicht so viel Geld zur Verfügung habe, allerdings habe ich auch nicht so die großen Ansprüche. Die bekannten Office Anwendungen sollten natürlich drauf laufen und deshalb sollte ein entsprechender Arbeitsspeicher vorhanden sein. Spielen wollen würde ich auf dem Laptop nur World of Warcraft. Soweit ich weiß ist das Spiel auch eher Arbeitsspeicherlastig.
Demnach wären für mich die Grafikleistung und auch die Festplattenkapizität eher unwichtig.

Was der Laptop also auf jeden Fall haben sollte ist folgendes:

- WLAN
- nach möglichkeit mindestens 1GB Arbeitsspeicher
- einen niedrigen Preis, aber trotzdem einigermaßen akzeptable Qualität :-)

Hoffe das es in diesem Preissegment etwas gibt und ihr mir was empfehlen könnt.

Danke im Voraus,

Sebbo

Vielleicht kannst Du Dir ja was gebrauchtes kaufen, denn für unter 500 Euro ist es nicht gerade einfach, was mit 1 GB RAM zu finden.

Naja gebraucht ist natürlich immer so ne Sache.
Erstens fehlt die Garantie und zweitens habe ich bei meiner Suche bei eBay z.B. das Gefühl bekommen, das gebrauchte Laptops nicht so stark im Wert fallen, wie ich es eigentlich gedacht, bzw gehofft habe.

Also jetzt sind ja erstmal Semesterferien ne. Mein tipp an dich: Geh über die Ferien arbeiten und kauf dir für 700-800€ ein NB, dass die Sachen kann, die du willst. Für 500 bekommst du gerade mal ein NB mit Sempron und onboard mit 512Ram. Für Warcraft kann sein das die Grafikkarte noch reicht, aber nicht die CPU und auch nicht der Ram.

DAs wäre z.b gut
http://www.notebooksbilliger.de/product_info.php/notebooks/asus/gaming_multimedia/asus_f3tcap014ca
das wäre perfekt aber nicht perfekt verarbeitet, trotzdem würde ich es für dich empfehlen.
http://www.notebooksbilliger.de/pro...er_home_notebooks/acer_aspire_5103wlmi_2048mb

Unter EUR 500,-- gibt's sogar schon ein neues Core Duo Notebook:

http://www.one.de/shop/one-notebook-a5430-p-2101.html

- Intel® Core™ Duo Prozessor T2250 mit 2 x 1.73 Ghz
- 1024MB DDR2 Speicher PC667
- 80GB Festplatte
- DVD Brenner Laufwerk
- 256MB Onboard Grafik

Greetz,

XStoneX

Das Teil ist doch Hammer für den Preis, oder?

Das Teil fällt Dir nach ein paar Wochen auseinander. Das Zeug von dieser Klitsche taugt nix! :freak:

Nee, kauf Dir lieber nen gebrauchtes IBM Thinkpad, für 500 Euro bekommst da schon was feines.

DeathMonkey schrieb:
Das Teil fällt Dir nach ein paar Wochen auseinander. Das Zeug von dieser Klitsche taugt nix! :freak:

Nee, kauf Dir lieber nen gebrauchtes IBM Thinkpad, für 500 Euro bekommst da schon was feines.

hast selbst eins??-.- immer diese vorurteile...

ich sags mal so design beknackt leistung Top!!!

Immerhin sind es Vorurteile, die auf sehr vielen Meinungen und Erfahrungen einiger User hier beruhen.

Mit der Sufu wirst Du auf entsprechende Threads stoßen.Wobei sich die Kritik hauptsächlich auf Desktops bezieht.

Zuletzt bearbeitet:
Also bei dem One kannst du es komplett vergessen warcraft zu zoggen die onboardgrafik ist noch schlechter als die von ATI/NVIDIA/INTEL.

Wenn du nicht warten und sparen kannst, hol dir dieses acer

http://www.notebooksbilliger.de/pro...notebooks/acer_extensa_4014nwxmi_linux_linpus

ist mit linux, windows musste draufmachen. windows ist aber bei one auch nicht dabei, wurde bis jetzt aber noch nie gesagt.

bei dem haste vista dabei und eine wesentlich stärkere cpu.

http://www.notebooksbilliger.de/pro...ooks/acer_aspire_5051awxmi_vista_home_premium

KaOz schrieb:
hast selbst eins??-.- immer diese vorurteile...

ich sags mal so design beknackt leistung Top!!!

Nee Du, so blöd war ich nicht. ;) Diverse Testurteile aus dem Netz und Meinungen aus dem persönlichen Umfeld inkl. eigener Begutachtung eines Desktop und Notebooks sollten für ein Urteil reichen. Es geht hier auch gar nicht um mangelndes Design, sondern einfach um die miserable Qualität. Das ist einfach Müll. Die Verarbeitung -wenn man das noch so nennen darf- ist das mieseste was ich je in den Händen hatte. Vom Service mal ganz zu schweigen, der bei anderen Herstellern aber meist auch nicht besser ist.
Bietet der Laden eigentlich Garantie auf sein Zeugs? Ich kann dort nur etwas von einer Gewährleistung lesen (z.B. 2 Jahre Gewährleistung mit Pick up und Return Garantie). Entweder bewusste Irreführung des Kunden oder einfach nur Dummheit. :freak:

Schon klar, dass man für den Preis kein neues ThinkPad erwarten kann.

Ich selbst habe ja ein ThinkPad T41p (auch Spieletauglich und trotzdem ultramobil mit 2,5kg) und bin mit dem Teil hochzufrieden. Leider kommt inzwischen immer öfter ein Serienfehler bei der ThinkPad T4x(p) Serie zum Vorschein - das sog. Flexing-Problem. Kurz gesagt, wenn man das ThinkPad nicht biegt oder offen transportiert, hat man nichts zu befürchten.

Trotzdem kann man die Serie aufgrund der Portabilität und der hohen Verarbeitungsqualität durchaus empfehlen. Auf eBay gibt's auch sogar die neueren T42 für unter EUR 500,--:

ThinkPad T41 bis EUR 500,-- @ eBay

ThinkPad T42 bis EUR 500,-- @ eBay

ThinkPad T43 bis EUR 500,-- @ eBay

So sieht's aus, freilich kann man bei ONE.de um EUR 500,-- für ein C2D nicht auch noch eine tadellose Verarbeitung erwarten.

Greetz,

XStoneX

Zurück
Oben