Notebook für Unterwegs und @Home

DaAnde

Cadet 1st Year
Dabei seit
Feb. 2013
Beiträge
9
#1
Moin Moin,

ich suche nach einem Notebook das gut verarbeitet ist und sich ohne Hindernisse an 2 27" Bildschirmen schließen lässt. Es soll für das tägliche Arbeiten geeignet sein und bei Photoshop oder einfacher Videobearbeitung (Camtasia) nicht die Grätsche machen.

Ich überlege auf eine MacBook Pro 15" das mir reichen würde.

Hier eher das 2015er Modell nehmen oder das neue 2017er oder ein ganz anderes Notebook?

Danke!
 

Moselbär

Fleet Admiral
Dabei seit
Okt. 2011
Beiträge
27.068
#2
Max. Budget?

Dell XPS ansehen wollen.
 

Lawnmower

Fleet Admiral
Dabei seit
Mai 2011
Beiträge
10.113
#3
Budget?
Die 27 Zoll Monitore sind was für Modelle?
Wird das Notebook öfters mitgenommen oder eher stationär?
 
Dabei seit
Juli 2009
Beiträge
2.030
#4
wenns häufig mitgenommen wird würde ich eins mit Dockingstation bevorzugen! z.B von HP oder Lenovo
naja die Macs haben alle noch die alte Prozessorgeneration drin, musst du selber wissen soviel Geld für "alte Technik" auszugeben
 

DaAnde

Cadet 1st Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Feb. 2013
Beiträge
9
#5
Zuletzt bearbeitet:

Lawnmower

Fleet Admiral
Dabei seit
Mai 2011
Beiträge
10.113
#6
XPS 15 und das Dell Thunderbolt 3 dazu anschauen:
https://geizhals.de/dell-xps-15-2017-9560-4575-a1588333.html?hloc=at&hloc=de
https://geizhals.de/dell-thunderbolt-dock-tb16-452-bcos-a1563944.html?hloc=at&hloc=de
Für den 2. Monitor mit einem Adapter arbeiten.
Das XPS 15 gibts noch in zig anderen Ausstattungsvarianten, auch mit Touch und/oder 4K Auflösung - musst alt selber gucken was Du so brauchst.
Was noch empfehlenswert ist, wäre den Vorort Service auf 3 Jahre zu verlängern - dann bist Du solange auf der sicheren Seite.

Ansonsten machst mit dem MBP auch nichts falsch.
 
Top