Notebook für Video-Editing/Gaming gesucht - ~450 €

w0lftrpr

Cadet 1st Year
Moin, ich komm mal mit 'ner "Frage" die einigen wahrscheinlich merkwürdig erscheinen wird.
Und zwar suche ich ein Notebook welches nicht all zu teuer ist, da mein Budget bei ca. 450 € liegt, aber dennoch relativ meinen Anforderungen entspricht.
Die hauptsächliche Nutzung wäre eigentlich Surfen, Skypen, YouTube-Videos und zwischendurch mal Filme schauen.
Allerdings wäre es unglaublich gut, wenn ich diesen evtl auch für Bildbearbeitung und für Video-Editing nutzen könnte - sprich Sony Vegas, Adobe After Effects, ... und Games wie League of Legends, Diablo 3 und Counter-Strike: Global Offensive drauf laufen - nicht unbedingt bei höchster Qualität versteht sich.
Die neusten Spiele à la Battlefield 4 etc. müssen nicht unbedingt laufen.

Hauptsächlich geht es auch darum, CS:GO-Demos aufnehmen und hinterher bearbeiten zu können.

Das Ganze mag dann doch evtl etwas sehr merkwürdig klingen, da ich mir das selbst fast unmöglich vorstelle, aber fragen kostet bekanntlich ja nichts!

Ein letztes, aber für mich sogar wirklich wichtiges, Kriterium wäre folgendes; eine beleuchtete Tastatur. Ja, das muss sein. :D
Da gibt es kein drumherum, leider. Wenn schon, denn schon!
Es muss auch nicht unbedingt ein 17-Zoller sein, 15 ist auch ganz in Ordnung.

Zu guter Letzt noch eine Anmerkung - ein bekannter bietet mir seinen Alienware M14X R2 für diese 450 € an. Zuschlagen oder eher doch nicht? Gibt es vielleicht doch etwas preiswerteres?
Ist im Endeffekt ja schon ein ganz schöner Brocken, sollte dieser allerdings meine Kriterien erfüllen und sich keine Alternative bieten, wäre ich wohl gezwungen diesen zu nehmen.

Naja, ich hoffe auf reichliche Antworten und dass sich vielleicht doch etwas anderes von euch finden lässt!

Greetings,
w0lftrpr ;)

Kommt halt darauf an was an Hardware verbaut ist.

Denke kaum das mehr Leistung fuer das Geld drinne ist als bei dem gebrauchtem.

Gamingnoteboobs die deine Sachen erfüllen kosten das doppelte.

Zurück
Oben