Luca aka. Luxx
Cadet 4th Year
Hey zusammen,
nach 2 Jahren treuen Diensten ist mein Macbook Pro langsam am Ende, wenn ich 4k Aufnahmen schneiden möchte.
Daher überlege ich gerade, ob es sich lohnt auf was neues umzusteigen.
Anwendung: 70% mobil / 30% stationär
Displaygröße:
Bisher hatte ich 13" - als nächstes aber gerne 15"
Auflösung: min. FullHD - Akkulaufzeit ist mir aber wichtiger als hohe Auflösungen
Matt oder spiegelnd: bisher spiegelnd gehabt, gerne aber auch matt
Akkulaufzeit: unter normalen Bedingungen mind. einen Tag
Betriebssystem: Windows oder Mac
Wie wichtig ist dir das Design? Hast du irgendwelche Wünsche, was die Farbe, das Material oder Ähnliches betrifft?
Gute, hochwertige Verarbeitung, möglichst Schlicht.
Gibt es noch andere besondere Anforderungen, die nicht abgefragt wurden? SD Reader, USB Ports, Dockingstation möglichkeit, Touchscreen/Convertibel ist nicht notwendig, aber habe ich auch noch nie getestet.
Butget: Gerne unter 2000€
nach 2 Jahren treuen Diensten ist mein Macbook Pro langsam am Ende, wenn ich 4k Aufnahmen schneiden möchte.
Daher überlege ich gerade, ob es sich lohnt auf was neues umzusteigen.
Anwendung: 70% mobil / 30% stationär
- Office
- Musik-/Bild-/Videobearbeitung (Professionell - Premiere Pro CC, Photoshop CC, Lightroom CC)
- Wie mobil soll der Laptop sein? (möglichst immer dabei)
Displaygröße:
Bisher hatte ich 13" - als nächstes aber gerne 15"
Auflösung: min. FullHD - Akkulaufzeit ist mir aber wichtiger als hohe Auflösungen
Matt oder spiegelnd: bisher spiegelnd gehabt, gerne aber auch matt
Akkulaufzeit: unter normalen Bedingungen mind. einen Tag
Betriebssystem: Windows oder Mac
Wie wichtig ist dir das Design? Hast du irgendwelche Wünsche, was die Farbe, das Material oder Ähnliches betrifft?
Gute, hochwertige Verarbeitung, möglichst Schlicht.
Gibt es noch andere besondere Anforderungen, die nicht abgefragt wurden? SD Reader, USB Ports, Dockingstation möglichkeit, Touchscreen/Convertibel ist nicht notwendig, aber habe ich auch noch nie getestet.
Butget: Gerne unter 2000€