Notebook für Web/Office 13" mit WAF

burnt-phaw

Lt. Junior Grade
Hallo,

meine Freundin sucht ein neues Notebook. Bisher haben wir jedoch noch nicht so das richtige gefunden.

Die Anforderungen:

- 13-14 Zoll
- gute Verarbeitung (vernünftige Tastatur)
- nach Möglichkeit mattes und gutes Display
- lange Akkulaufzeit
- SSD (oder Nachrüsten, wenn im Preisrahmen)
- leicht

Es sollte kein Thinkpad sein, da diese nicht den WAF besitzen :p Design ist also auch wichtig. Schlicht, nicht verspielt...

Der Preisrahmen liegt bei maximal 1000 Euro. Deswegen dachten wir auch schon an ein Ultrabook. Aber das Budget muss nicht ausgereizt werde und die Ultrabooks sind schon ein wenig preisintensiv...

Danke für Vorschläge.

pao1o schrieb:
Es sollte kein Thinkpad sein, da diese nicht den WAF besitzen :p Design ist also auch wichtig. Schlicht, nicht verspielt...

Passt doch perfekt auf die Business-Lenovos :D

Solide Geräte stellen ansonsten auch HP ProBook und Dell Vostro dar. Letztere gibt es in drei Farben.

Es gibt pinke VAIOs.

Es soll gerade nicht knallbunt sein. Schwarz oder Silber ist völlig in Ordnung, cleane Oberfläche. Apple like halt ;)

WAF wieder was gelernt :)

dann vllt die HP oder Dell Business Reihe. Oder ein HP Pavillion? MacBook Air?

hmm, da Design sehr subjektiv ist, würde ich sagen, du suchst dir versch. passende Geräte raus und stellst die dann hier zur Diskussion.

Was geht für Dich als leicht durch? Die wenigsten 13'' Notebooks haben weniger als 2 kg. Die Business-Geräte sind aber stabil und sollten lange halten.

Die Vorstellung ist wohl doch eher ein UltraBook a la ASUS Zenbook. Darüber weiß ich nun nichts. Dieser Geräteklasse kann ich nichts abgewinnen.

EDIT: Ein super solides Geräte ist übrigens das X220, das es mit einem für Notebook-Verhältnisse sehr guten Display (IPS), hervorragender Tastatur (nix Chiclet) und 3 Jahren Garantie für unter 1000,- EUR gibt. Wiegt auch nur 1,7 kg. Hat halt keinen WAF. Business-Schick :D

Zuletzt bearbeitet:
So wie es aussieht kommt wohl nur ein Ultrabook in Frage:

die beiden haben wir im Moment in der engeren Auswahl:

Lenovo U300S

oder

Toshiba Satellite Z830-10J

Die Business Geräte sind ihr etwas klobig, teuer, zu schwer oder nicht schick genug.

Kann denn jemand was zur Verarbeitung der Teile sagen? Sollte doch bei 1000 Euro in Ordnung gehen...

Der Preisrahmen begrenzt das Angebot auf die Mittelklasse, aber auch da gibt es ein paar ganz gute Angebote, z.B. das Fujitsu Lifebook UH572.

- 13-14 Zoll: 13,9Zoll. :)
- gute Verarbeitung (vernünftige Tastatur): Obwohl hier eigentlich nur ein Thinkpad zaehlt. ;)
- nach Möglichkeit mattes und gutes Display: :)
- lange Akkulaufzeit: >7h. :)
- SSD: 128GB. :)
- leicht: 1,6kg. :)

Zuletzt bearbeitet:
Hey,

also eine Freundind von mir hat sich vor 3 Wochen den Lenovo U300s 33,8 cm Ultrabook: Amazon.de: Computer & Zubehör: gekauft und ich muss sagen: Das Teil ist echt schnieke!

Ich hatte schon verschiedene Subnotebooks in den Händen gehabt... Aber das Teil ist echt wertig verarbeitet und ist wirklich ein Eyecatcher. Nur das MacBook Air könnte ihm die Show stehlen... Aber die sind auch in einer anderen Preisklasse.

Biildschirm, Tastatur sind einwandfrei und das große Pad lässt sich auch gut bedienen.
Von mir: Klare Kaufempfehlung!

Steffn

Zuletzt bearbeitet:
Decius schrieb:
Es gibt keinen Grund 200 € mehr für das letztjährige Modell auszugeben

Danke, das hatten wir noch gar nicht gefunden. Dagegen sprechen leider das glänzende Display (hat der Vorgänger auch, ich weiß), die Hybrid Festplatte und das höhere Gewicht (wenn auch nur wenig). Sind insgesamt zu viele Nachteile für Sie :)

Wir werden wahrscheinlich das Toshiba und das Fujitsu bestellen und beide Vergleichen, sobald das Fujitsu lieferbar ist.
Danke an pprlepdc

Wenn du mit nem Lappy Frauen beglücken willst, es gibt Hello Kitty Aufkleber für die Cover :)

Trotzallem würde ich dir ein gutes ThinkPad empfehlen, damit macht man nie was verkehrt.
Mit dem Fujitsu wirst du nicht viel Freude haben, kann ich bis jetzt nichts positives Berichten.

Grüße

Zurück
Oben