Notebook fürs Studium, 400-500€

CB123

Newbie
Hallo Community,

suche ein ~400-500€ Notebook für mein künftiges Studium(brauche keine großartigen Graphikprogramme).
Bestimmte Vorstellung habe ich nicht(da wisst ihr hoffentlich besser Bescheid), es sollte allerdings, falls möglich, ein Non-Glare-Typ sein. Der Akku sollte auch, natürlich dem Preis entsprechend, möglichst leistungsstark sein. Zu schwer sollte das Teil auch nicht sein, da ich es vor allem unterwegs nutzen möchte.
Ansonsten muss es nicht besonders leistungsstark sein, will nur bspw. ruckelfrei Musik hören können während ich bei Word/Facebook oder sonstigem aktiv bin.
Filme würde ich gerne auch auf HD schauen können. Die Größe sollte 15' nicht übersteigen.
Ich würde mich auch auf ein gebrauchtes Teil einlassen, sofern die Gebrauchsspuren nicht allzu gravierend sind.
Falls ihr genauere Angaben braucht, lasst es mich wissen.

Vielen Dank schon mal im Voraus.

edit: sorry für den etwas konfus geschriebenen Text

Zuletzt bearbeitet:
http://www.cyberport.de/?DEEP=1C30-3GG&APID=117&gclid=CKnF2uKAiLsCFcNF3god5h4Agg

Die ganze Serie ist super, ein Freund hat einen von denen und ist zufrieden, akku läuft.
Falls du doch mehr Leistung willst: http://www.campuspoint.de/lenovo-thinkpad-university-l440-20ass01f00.html
Muss dir abre sagen, dass der trackpoint anderer (älterer) Modelle n bischen besser ist weil da noch physische Maustatsten dabei sind, dafür haben die neuen n größeres touchpad.

Bei deinem Budget ist gebraucht eher nix, da müsstest du noch was drauf legen und dir ein gebrauchtes macbook air zulegen (besser gehts einfach nicht, mobiler jedenfalls nicht) oder die t4xx Serie von Lenovo ansehen die wird aber auch wenn du die von letztem Jahr nimmst teurer.

PS:Ich empfehle dir lenovo oder Apple weil beide jeweils die besten Eingabegeräte haben, der trackpoint ist gut beim tippen und apples touchpads sind mit Abstand (auch zu den ultrabooks)die besten.

Das Lenovo E335 sieht schon mal sehr gut aus, purplet. Danke!
Hat noch irgendjemand bessere Vorschläge? Ansonsten würde ich das nehmen, weil ich die Tage endlich bestellen wollte.
Ist auch ziemlich günstig, danke nochmal!

Nur noch die Frage: Lohnt sich der Schritt vom E335 zum L440? Hat letzteres so viel mehr Leistung, dass knapp 180€ mehr gerechtfertigt sind?

edit: Oh, 13 Zoll sind dann doch bisschen klein (zum Filmeschauen). Ähnliche Vorschläge?

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

Besitze selbst das folgende Notebook und habe mir noch ein Crucial m4 msata ssd dazu gekauft:

http://www.notebooksbilliger.de/not...o+thinkpad+edge+e130+nzubbge+3358bbg+notebook

Windows bekommst du entweder direkt über die Uni oder wenn du dir einen internationalen Studentenausweis bei ISIC ausstellen lässt.

Also ich finde die Kiste genial. Super Verarbeitet. Super Größe. Der Akku hält i.d.R. auch über den Tag hinweg. Durch TPFancontroll ist es angenehm leise, wenn der Lüfter überhaupt anspringt. Das Mouspad ist jedoch eher etwas schwammig, allerdings benutze ich sowieso nur den Trackpoint.

Mir war halt ein mattes 11" Display wichtig. Also wenn du sowieso noch einen leistungsfähigen Desktoprechner zuhause herumstehen hast oder die Leistung einfach nicht brauchst, gibt es von mir eine eindeutige Kaufempfehlung. Hatte vorher auch schon das sandybridge e130, welches jedoch an meine Mutter überging.

Alternativ mit AMD APU:

http://www.notebooksbilliger.de/lenovo+thinkpad+edge+e145+topseller+20bc0006ge+notebook

PS: Da ich es sowieso nur für die Bib bzw. Officearbeiten nutze würde ich heute eher zum e145 greifen...
Ergänzung ()

Achja die msata ssd kann dann zusammen mit der sowieso schon recht schnellen 7200rpm Hitachi genutzt werden ...
Ergänzung ()

Kauf dir von dem gesparten Geld lieber noch einen zusätzlichen 24" Monitor ...

Ob du das upgrade azuf ne Intel CPU brauchst hängt wirklich von dir ab, für Filme und surfen reicht auch ein alter Atom singlecore.

AUf jeden Fall reichen 13" zum Filme schauen gehen auch 11" aber die werden bei einigen Aufgaben dann knapp. Weit weg kannst du sowieso nix anschauen und nah dran geht beides, du gewöhnst dich total dran.
Was aber nicht geht sind 15"Notebooks in deiner Preisklasse die noch ne gute Akkulaufzeit haben und 15"für unterwegs sind auch nich so prickelnd, ich finde meinen l410 schon als zu wenig mobil aebr der ist auch nochmal schwerer als die aktuellen L440.

Also +1 dafür:" Kauf dir von dem gesparten Geld lieber noch einen zusätzlichen 24" Monitor ..."

PS: Meine schwester schreibt ihre Doktorarbeit (Das heisst sie arbeitet;)) und ihr Notebook ist n kleiner Lenovo, hieß damals noch anders aber ist jetzt 5Jahre alt. soviel dazu was man für Uni braucht:)

Zuletzt bearbeitet:
Danke an alle für die Antworten!
Ich warte noch bis morgen ab und werde mir dann wohl das E335 bestellen.

edit: Habe nun das E335 bestellt. Vielen Dank nochmal an alle für die schnelle Hilfe!! Top Forum!
Dieses Thema kann dann auch geschlossen werden.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben