M
Mukrake
Gast
Gude!
Will mir fürs Studium ein Notebook zulegen.
Ist hauptsächlich für den Officebetrieb, Internet und Filme gedacht.
Bin mir noch nicht sicher, ob ich das Teil überhaupt oft mit in die Hörsäle schleppen will (wegen Gewicht etc.)...
Studiere ~100km von meinem zuhause und das Notebook sollte also in meiner Wohnung während des Studiums eine Art Desktop Ersatz darstellen, wo ich Dinge "nachschlagen" kann und Kontakt zur Außenwelt haben kann...
Budget: Sollte nicht mehr als 500 kosten (bischen Tolleranz ist natürlich drin)
Größe: Dachte so an 15" - vielleicht ein paar 0,x" mehr ;-)
Gewicht: Kann ich schwer einschätzen, sollte aber dennoch, falls ich es mal mit nehme, nicht zu schwer sein!
Akkulaufzeit: Möglichst hoch, aber nicht das Maß der Dinge.
Wlan wird wohl standardmäßig drin sein, oder?
Webcam + eingebauten Micro sollte es haben.
Was auch wichtig ist, es sollte eine möglichst große Tastatur haben
... Bin, was das angeht, etwas verwöhnt, weil ich nie wirklich ein Notebook user war und dazu kommt, dass ich riesige Pranken habe ;-)
Außerdem sollte das Teil ambesten, was Officebetrieb angeht, sehr flott unterwegs sein - habe kein Bock z.B. nach dem booten ewig auf startende Programme, oder was auch immer zu warten. Idealerweise sollte es natürlich auch mit Win7 schnell laufen( aber das soll ja eh weniger Ressourcen benötigen ?)
Gruß
Will mir fürs Studium ein Notebook zulegen.
Ist hauptsächlich für den Officebetrieb, Internet und Filme gedacht.
Bin mir noch nicht sicher, ob ich das Teil überhaupt oft mit in die Hörsäle schleppen will (wegen Gewicht etc.)...
Studiere ~100km von meinem zuhause und das Notebook sollte also in meiner Wohnung während des Studiums eine Art Desktop Ersatz darstellen, wo ich Dinge "nachschlagen" kann und Kontakt zur Außenwelt haben kann...
Budget: Sollte nicht mehr als 500 kosten (bischen Tolleranz ist natürlich drin)
Größe: Dachte so an 15" - vielleicht ein paar 0,x" mehr ;-)
Gewicht: Kann ich schwer einschätzen, sollte aber dennoch, falls ich es mal mit nehme, nicht zu schwer sein!
Akkulaufzeit: Möglichst hoch, aber nicht das Maß der Dinge.
Wlan wird wohl standardmäßig drin sein, oder?
Webcam + eingebauten Micro sollte es haben.
Was auch wichtig ist, es sollte eine möglichst große Tastatur haben
Außerdem sollte das Teil ambesten, was Officebetrieb angeht, sehr flott unterwegs sein - habe kein Bock z.B. nach dem booten ewig auf startende Programme, oder was auch immer zu warten. Idealerweise sollte es natürlich auch mit Win7 schnell laufen( aber das soll ja eh weniger Ressourcen benötigen ?)
Gruß
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: