Notebook für's Studium

Kiwi116

Newbie
Hallo zusammen,

ich schlage mich jetzt seit Stunden durch den Technik-Dschungel und werde nicht wirklich schlauer ;-)

Ich suche ein Notebook für's Studium (mitnahme zur Uni nicht nötig, da Fernstudium). Hauptnutzung liegt somit in den Office-Anwendungen, Internet und Email. Ich werde hierauf keine Spiele spielen oder Filme bearbeiten...

Bisher bin ich hier http://www.notebooksbilliger.de/stu...+travelmate+5760+2314g50mnsk+core+i3+2x+21ghz
hängen geblieben.

Finde aber nur wenige Bewertungen zu dem Gerät und wäre somit für eure Meinungen, Tipps oder Alternativvorschläge dankbar.

Bildschirmgröße minimum 13" max 15,6".

Vielen Dank im Voraus

Gruß
Kiwi

Der aus dem Ausgangspost klingt doch eigentlich sehr vielversprechend.
Keine unnötige Grafikkarte außer der Integrierten, Intel-CPU und Option auf SSD.
Dabei ist der Monitor auch noch matt. Passt ;)

wenn nur von zu Hause aus, dann 15" mit ner gescheiten Auflösung... mit Studentenrabatt:

Thinkpad L530

Warum denn dann überhaupt einen Laptop, wenn du ihn eh nicht mitnehmen musst?

Ich habe zwar nicht die notwendigkeit ihn in einen engen überfüllten Höhrsaal mitzunehmen, trotzdem bin ich bei meinem "Arbeitsort" gerne flexibel ;) (selbst wenn es überwiegend nur innerhalb der Wohnung ist)

K - dann würde ich auch mal zu einem Lenovo oder HP Studentenangebot greifen ;)

Sind super Geräte anständig verarbeitet... so Richtung vorgeschlagenem L530 zB ;)

Zurück
Oben