Notebook geht nacht Sturz nicht an

isd

Lieutenant
Habe hier ein Medion-Notebook as vom Tisch gefallen ist. Es war aus, Netzteil war angeschlossen und ein USB-Gerät zum aufladen angeschlossen. Nach dem Sturz geht das Notebook ganz kurz an (Power und WLAN-LED leuchten, der Rest ist aus) und der Lüfter dreht für ca. 1/2 Sek.
Ansonsten war es das, kein Bild, kein Ton.
Ich habe jetzt den Akku, alle Laufwerke und den RAM ausgebaut und ein alternatives Netzteil getestet. Das Fehlerbild bleibt identisch.
Auf dem Mainboard und an den USB-Buchsen sind keine sichtbaren Schäden. Das Mainboard zu tauschen ist zu teuer.

Könnte ich nich etwas testen?
Was kann das Verhalten evtl. noch auslösen?

SSD oder HDD verbaut?

isd schrieb:
HDD (SATA) verbaut

Oft reicht schon ein Sturz ob das diese nicht mehr tuen, selbst wenn die Mühle nicht gelaufen ist und der Lesekopf "geparkt" war.
Das Upgrade auf eine SSD kann sowieso nicht schaden.
Das System macht auch nix wenn die HDD ausgebaut ist?, weil du schreibst das du alle Laufwerke ausgebaut hast, bin mir nicht sicher ob du damit die HHD auch meinst.

CPU ist leider verlötet :-(
Ja, HDD ist ausgebaut und es tut sich nichts

Ich schließe mich dem Vorschlag, mit den Steckverbindungen an.
Beim bewegen des Gerätes, nach dem Sturz, gab es auch keine "rasselnden" Geräusche, wie wenn lose Kleinteile durch das Gehäuse bewegt werden?

WLAN Karte ist ja auch draußen, waren die Antennen Ausführungen ebenfalls noch vollständig und sicher an der WLAN Karte angeschlossen?
Falls nicht und Sie haben das Notebook nach dem Sturz sofort wieder angeschaltet, kann ein Kurzschluss auf der Hauptplatine vorliegen, dieser durch eine Fehlerhafte Position, der WLAN Antennen Ausführung, speziell dem Stecker.

Eventuell hat sich das Flatflex-Kabel zum Bildschirm gelöst und das Notebook weigert sich einzuschalten, wenn es keinen Bildschirm erkennt.

Die Antwort ist ganz einfach: Mainboard defekt, wahrscheinlich irgendwo Haarrisse. War bei mir auch schon so, da hilft nur der Austausch.

Mainboard = 350 Euro. Dann also leider Tonne.
Trotzdem Danke für die Rückmeldungen

Zurück
Oben