Notebook geht nicht mehr an

Bone Hunter

Ensign
hallo, ich hab vor ca. 5 monaten ein hp notebook gekauft. gestern abend funktionierte es noch, heute geht es nicht mehr an. es ist nicht vom tisch gefallen oder sonst was.

wenn ich auf den anmach knopf drücke leuchten die symbole "an", "energie" "dvd laufwerk" ganz unten links auf dem notebook, ein paar mal hinternander auf und das wars. sonst passiert gar nichts. da ich das notebook für die uni brauche, wäre es sehr ärgerlich es einschicken zu müssen.
was meint ihr? einfach mal abwarten obs morgen wieder angegeht, oder werd ich den kaufbeleg suchen müssen? und wenn ichs einschicke, löschen die dann die festplatte?`weil die daten brauche ich eigentlich...

und wie konnte sowas passieren?

mfg Bone

Naja, bis morgen kannst du es ja noch versuchen, aber ich glaube um einschicken kommst du nicht herum.

Normalerweise löschen die die Platte nicht, würde aber ein Back Up ziehen.
Wenn man die 2,5" HDD ausbaut, kann man die normalerweise ganz normal an jeden Sata Port eines beliebigen Rechners anschließen.

Gründe gibt es viele, unsaubere Lötstelle, die gebrochen ist, geplatzte Elkos oder Kondensatoren...

Google? ka wo genau. Ist aber einfach.

Oft sind es nur zwei Schrauben an der Unterseite die zu lösen sind und die Platte kann man seitlich rausziehen. Zumindest bei meinem ist das so

Nur wenn Du die Platte dabei ruinierst ....

Normal sind Festplatten bei Notebooks anwendungsfreundlich verbaut, d.H., sie lasen sich relativ leicht entfernen, z.B. um eine andere "mal eben zu wechseln".

Ich weiß nicht obs funktioniert (habe ich aber schon mal gehört), aber dreh mal deinen Laptop auf den Kopf. Oder nimm einfach mal den Akku raus und steck in nach 15min wieder rein.

Zurück
Oben