Notebook geht nicht richtig an

cristi_petre

Lt. Commander
Hi

Mein Neotebook (LG Z1pro 12", T5500, 2x1GB, ATI x1350pro, 120GB)
macht Probleme beim anschalten. Das äusert sich so: Wenn ich damit arbeite neustarte, herunterfahre und gleich bzw. par min. wieder anschalte geht alles wunderbar.

Las ich den Laptop über Nacht länger liegen und will ihn dann morgens anschalten. Leuchten die Lämpchen kurz auf und gehen sofort wieder aus. Wenn ich nochmal auf den Power Knopf drücke wieder das gleiche. Wenn ich dann den Knopf für ca.2 sec. gedrückt halte geht er richtig an oder geht zwar an aber kein Bild und Festplatte macht nichts.

Kann es sein das irgend ein Kondensator kapputt ist und der komplette Strom weg ist über Nacht oder irgend was? Weil wenn er mal an war dann kommen diese Symptome nicht mehr.

Hängt es dabei am Netz? Ist der Akku eingesteckt? Mal verschiedene Kombinationen probieren - am besten mal ohne Akku über Nacht stehen lassen und Morgens nur am Netz starten...

Das kann ich mal probieren aber ja Strom hat er a. vom Aku und b. vom Netz.
Sehr komisch oder? Wenn er einmal richtig an ist (Bios selftest usw. erscheint) kommt dieser Fehler bei einem erneuten start nicht mehr.

Würde es auf zum Händler einschicken, wo du es gekauft hast.
Dürfte ja noch im Gewährleistungszeitraum liegen.

Hab vielleicht Probleme damit weil ich RAM eingebaut hab. VISTA mit 1GB RAM läuft wie ein dreck. Also 2 rein. War auch alles schön und gut doch jetzt spinnt das ding rum.

Wie ein altes Auto beim kaltstart!:freak: Zum Kotzen!

Was hast du denn für Speicher eingesetzt? Hoffentlich keinen PC2-6400er, oder?

667MHZ RAM Im prinzip ist es ja egal welcher RAM wenn der RAM zu schnell wäre würde das System den RAM runtertackten. (Es sei den der RAM wäre mit dem Board inkompatiebel)

Und der Fehler tritt nicht auf wenn der AKu draußen ist und ich direkt vom Netz starte....

Aku defekt?

Das mit dem runtertakten vom Speicher ist richtig, es gibt aber genug Beispiele im Netz, bei denen 800er RAM Probleme macht.

Deutet schon auf den Akku hin, wenn ohne keine Probs auftreten...

Denk ich auch ist sowieso ein sch*** Aku hält nur 1,5 bis 2h das ist ein bißchen mickrig :)

Es ist aber ziemlich schwer ein besseren Aku bzw. einer mit einer höheren Kapazität zu finden.

Ist es eigentlich schlimm wenn man mit dem Laptop arbeitet und der Aku laut anzeige voll ist und ihn aber trotzdem ans Stromnetz hängt? ODer muß man den Aku raus holen?

Nö, ist zwar nicht ideal für den Akku, aber gehen tut es.
Und der Akku ist dann praktisch eine USV.
Die Mehrzahl der NB-Nutzer nimmt den Akku eh nie raus...

Zurück
Oben