• ComputerBase erhĂ€lt eine Provision fĂŒr KĂ€ufe ĂŒber eBay-Links.

Notebook gekauft, aber unsicher

djjoe1996

Cadet 2nd Year
BeitrÀge
16
Hallo zusammen,

ich habe mir eben spontan auf ebay ein Notebook gekauft, nun bin ich mir unsicher ob ich es richtig gemacht habe. Kann mir jemand sagen ob sich der Preis lohnt, bzw fĂŒr den Preis? wollte eigentlich ein gaming notebook, fand die aber auch nicht schlecht 🙈 Was sagt ihr dazu?

https://it.msi.com/Content-creation/P65-Creator-9SX/Specification 1299€

hoffe bin hier richtig im forum🙈 wenn nicht sry
danke

AnhÀnge

• Screenshot_20191114-195132_mydealz.jpg
    Screenshot_20191114-195132_mydealz.jpg
    711,1 KB · Aufrufe: 401
i7-9750H ist sehr gut.
RTX 2060 ... was besseres ist fĂŒr den Preis nicht drin.
16GB RAM ... kann man spĂ€ter noch gĂŒnstig aufrĂŒsten
FullHD ... Standard
Keine SSD und keine HDD inkludiert ?
Italienische Tastatur ? - Hast du hoffentlich gerne so gekauft.

Interessant wĂ€re noch die QualitĂ€t des Bildschirms und des KĂŒhlungssystems.

Keine Platte drinn so wie es scheint.

Da muss halt noch eine rein, von den Grundstats ist er natĂŒrlich ordentlich.

Das verbaute Panel in der aktuellen P65 Creator Serie ist sehr gut, das KĂŒhlsystem ist aber bei der CPU schon arg am Limit. Das GerĂ€t basiert auf dem MSI GS65.

FĂŒr 1300Euro ist es schon ein gutes Angebot gewesen, der aktuelle VK Preis liegt bei 2100Euro fĂŒr diese Version https://geizhals.de/msi-p65-9se-1450-creator-space-grey-0016q4-1450-a2167767.html , aber wie schon erwĂ€hnt, italenische Tastatur ohne DatentrĂ€ger... warum das so ist, wĂŒrde ich gerne mal wissen :)

Einfach so Speicher oder ne SSD nachrĂŒsten ist aber nicht so einfach bei dem GerĂ€t. DafĂŒr muss das GerĂ€t nahezu komplett zerlegt werden... Man bekommt zwar die Bodenplatte recht einfach aber, aber sĂ€mmtliche Erweiterungsslots sind auf der anderen Seite unter dem Keyboard, also... Mainboard muss raus. Um so verwunderlicher ist es, das keine SSD verbaut ist, denn es gibt kein P65 ohne SSD.

1573762163901.png

Zuletzt bearbeitet:
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: xNico33985x und Valeria
Ist ok wĂŒrde ich sagen. Von den Specs her ist es ja im Prinzip ein Gaming-Notebook.

Etwas problematisch sehe ich hier die Max-Q Grafikkarte. Ist halt ein gutes StĂŒck schwĂ€cher als eine "richtige" RTX 2060, die es in Kombination mit dem i7 in anderen Gaming-Laptops auch immer mal zu dem Preis gibt, hin und wieder auch gĂŒnstiger.

DafĂŒr dĂŒrftest du bei der Creator-Serie von MSI aber eine sehr ordentlich Verarbeitung und Materialien haben. Außerdem ist der relativ leicht und schlank. Das findet man in der Preisklasse (zB beim Lenovo Y540) sonst nicht.

Der Akku fÀllt mit 82Wh auch sehr ordentlich aus.

Also: der Preis per se ist fĂŒr i7 + RTX 2060 Max-Q passabel, durch das gute GehĂ€use, Display und Akku wird aus meiner Sicht aber ein guter Deal draus.

Italienisches Tastaturlayout? Soll das so?
Und halt wie die andere schon geschrieben haben, keine Festplatte drin.

danke euch. habs spĂ€ter gesehn 🙈 deshalb wurde ich mir noch mehr unsicher. wollte auch eigentlich nur 1000€ höchtens ausgeben, glaube stoniere es wieder đŸ€Šâ€â™‚ïž

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: xNico33985x
Kannst du den ĂŒberhaupt stornieren? Immerhin is es ja ebay ^^ und das gerĂ€t wurde ja schon mal geöffnet um den DatentrĂ€ger zu entnehmen, zwar nich von dir aber anhand dessen gehe ich von nem privatverkauf aus. Selten das die was Stornieren.

Kasjopaja schrieb:
Kannst du den ĂŒberhaupt stornieren? Immerhin is es ja ebay ^^ und das gerĂ€t wurde ja schon mal geöffnet um den DatentrĂ€ger zu entnehmen, zwar nich von dir aber anhand dessen gehe ich von nem privatverkauf aus. Selten das die was Stornieren.

Da steht 14 tage RĂŒckgaberecht puh.

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: xNico33985x
djjoe1996 schrieb:
ich habe mir eben spontan auf ebay ein Notebook gekauft...

wĂŒrde erst mal den garantieanspruch checken. vermutlich, da import, ggf. nicht mal garantie im EU raum.
bei privatverkauf hast du ĂŒbrigens so oder so keine garantie und auch keine gewĂ€hrleistung.

kurzum: pech gehabt, aber so dinge kauft man im normalfall auch nicht bei ebay.

Kasjopaja schrieb:
Kannst du den ĂŒberhaupt stornieren?

bei privatverkauf geht das definitiv nicht.

*da privatverkauf, keine garantie, keine rĂŒckname, keine gewĂ€hrleistung

hey zusammen,

ich habe mail bekommen:
20191115_215322.jpg

denke ist nun abgeschlossen 🙈 oder?

Na das sieht fĂŒr mich aber arg nach "Betrug " aus... wenn man sieht, wieviele gleiche GerĂ€te der Typ verkauft hat: https://www.ebay.de/sch/i.html?_nkw...RENCY=0&_sop=12&_dmd=1&_ipg=200&LH_Complete=1 und aktuell bietet er es auch wieder fĂŒr 1200Euro an: https://www.ebay.de/p/MSI-P65-Creat...-16gb-RAM-512-SSD/2305576042?iid=233370003210

Lt. deiner Beschreibung sollte auch kein DatentrĂ€ger vorhanden sein, lt. der Artikelbezeichnung von dir ist eine 512GB SSD verbaut. Ich hĂ€tte bei dem VerkĂ€ufer aber schon ein sehr komisches GefĂŒhl.... die Preise, welche er fĂŒr die GerĂ€te (er hat ja auch noch andere GerĂ€te...) aufruft, sind einfach so gĂŒnstig.

huluhulu schrieb:
bei privatverkauf geht das definitiv nicht.
Geht natĂŒrlich, wenn der VerkĂ€ufer es anbietet oder man Ihn dahingehend kontaktiert.
Storno hatte ich schon und RĂŒcknahme auch. Wenn ich etwas verkaufe stehe ich fĂŒr meine GerĂ€te und Angebote ein. Wenn eben der es nicht will, dann eben ein anderer ein paar Tage / Wochen spĂ€ter.

iTzZent schrieb:
sieht fĂŒr mich aber arg nach "Betrug " aus.
Sehe ich mal nicht wo da Betrug wÀre.
Es ist lediglich die Frage wie er so gĂŒnstig zu so einer Menge so gĂŒnstiger GerĂ€te gekommen ist.
Aber er ist nicht verpflichtet seinen Importweg dem KĂ€ufer gegenĂŒber offen zulegen.
Es ist ein An- und Verkauf der da offiziell Geld verdienen möchte. Einfach Rechnung mit ausstellen lassen.

Vermutlich macht der auch ein Storno wenn man Ihn freundlich drum bittet und seine GrĂŒnde darlegt.

huluhulu schrieb:
wĂŒrde erst mal den garantieanspruch checken. vermutlich, da import, ggf. nicht mal garantie im EU raum.
Das wÀre zu klÀren und ein Hauptgrund zu stornieren.

Preis ist normal..

Warum und weshalb es so gĂŒnstig ist ?

Reseller/Retailer/Etailer dĂŒrfen direkt von MSI ASIA "Restposten" abkaufen.. da sind meistens keine HDDS verbaut.
Siehe Alibaba,Aliexpress, etc.. etc...

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: adius
Hey leute,

ich habe es stoniert und ebay(verkÀufer) hat es akzeptiert. bin also wieder auf der suche nach einem notebook :)

danke nochmal

Vor allem sollte man sich, wenn man Online - VertrĂ€ge abschließt, genauer informieren, welche Rechte man hat und welche nicht.

Und zwischen "stornieren und" widerrufen" gibt es eben ein paar Unterschiede, die man sich anschauen sollte...

ZurĂŒck
Oben