Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Die Hardwaremods sind ja auch nur die letzte Option. Die soll man natürlich nicht nutzen, funktionieren kann aber einiges. Software, die Sensordaten verändert ist da eine bessere Lösung, kann dem Gerät aber auch schaden, wenn es zu warm wird.
Man kann aber laute Lüfter immer umgehen, wenn es denn sein muss.
Danke! Ich mach mal ein Update zu den ganzen HP-Sachen (Treiber, BIOS)...
Wo finde ich Windows 10 Media Creation Tools? Soll ich mir das mit meinem PC ziehen oder bekomm ich das automatisch, wenn ich auf dem Notebook ein Windows-Update mache?
Ich schau mir mit WiseCare365 auch mal den Autostart und die Bloatprogramme an...wobei ich nicht glaube, dass der Lüfter angeht, weil so viel Zeug im Hintergrund passiert?
Ich versteh den Sinn nicht mal bzw. wieso er das macht. Sobald ich in ein Windowsmenü gehe, geht er an...kann doch nicht sein.
Such danach dann bekommst du das Tool auf der Seite von Microsoft. Installier damit Windows 10 auf einen USB Stick (exFAT, nicht FAT32) und davon dann Windows neu auf dem Laptop. Das ist jedenfalls was dir gemeint ist.
16 GB USB3 gibts für 4.50 Euro, allenfalls kaufst gleich einen mit 32 GB (ab 5 Euro) oder besser 64 GB (ab 10 Euro) und deine Freundin benutzt den danach für Daten-Backup von dem Gerät.
Das wird bei einem 500 Euro Notebook Kauf nun ja nicht das Problem sein oder? Vorsicht: Günstige Teile schreiben teilweise nur mit lausigen 10 MB/s.
Also das mit den Prozessoreneinstellungen...bringt nichts. Angeblich ist der Lüfter leise, wenn man 75% einstellt...bei mir macht es null Unterschied. Autostartprogramme auch geändert...keine Änderung.
Ich versteh noch immer nicht, was ein Creation tool am Lüfter ändern soll.