Notebook gesucht primär für Bild Bearbeitung

Major101

Cadet 4th Year
Hallo Leute,

Ich suche ein neues Notebook überwiegend für Bild Bearbeitung. Habe aktuell ein Asus vj95 18.4" 1080p.

Meine Anforderungen sind höhere Auflösung (WQHD?), mindestens 17,3" und starke CPU. Budget bis 1.000€.
Hab nicht soooo die Ahnung von der Materie. Denke wohl auch das 1.000 € nicht ausreichen?

Greetz der Major 🤘

Zuletzt bearbeitet:
Hmm Habs mir fast gedacht 😕.

Mal so gefragt. Was würdet ihr empfehlen für überwiegend Foto / Bild Bearbeitung? 😉

Ist mein Hobby. Monitor würde auch gehen, allerdings frage ich mich ob ich an den jetzigem Notebook am HDMI glaube 1.4? ein 4K Monitor Stöpseln kann. Wie gesagt bin da nicht bewandert drin. Hab mal was von HDMI 2.0 gehört und 4K.

ja, HDMI 1.4 hat zu wenig Bandbreite für WQHD mit höheren fps. grundsätzlich anzeigen kann HDMI 1.4 aber. hängt dann vom konkreten Modell ab ob WQHD ausgegeben werden kann. ob deiner grundsätzlich WQHD ausgeben könnte, scheint nirgends geschrieben zu stehen.

jedenfalls auch in 15" ist nix mit WQHD für 1000€
https://geizhals.de/?cat=nb&xf=6748_13~83_IPS~83_LCD+matt+(non-glare)~9_2560x1440
dazu käme noch die Frage welche Ansprüche du da an dich selbst stellst. gute Werte bei Farbechtheit, Farbraumabdeckung des Displays gibts oft auch erst für deutlich teureres Geld

Zuletzt bearbeitet:
Ich stehe auch gerade vor dem gleichen Problem und suche ein Notebook für Photoshop, Cinema 4D und Lightroom.

Das einzige, dass mir Hardwaremäßig einigermaßen zusagt, war das Gigabyte Aero 14. Aber kostet auch gleich 1900€. Wenn es das als convertible mit drehbarem Display, SSD und HDD und in grau, statt schwarz geben würde, dann wäre ich glücklich. So muß ich wohl noch weiter suchen.

Zurück
Oben