Notebook Grafik karte, worauf achten ?

Clear Sky

Banned
Dabei seit
Feb. 2009
Beiträge
577
Hallo, da ich im flugzeug und unterwegs gerne Strategiespiele zocke, wollte ich mal fragen, ob eine • Intel GMA X4500HD für ANNO 1404 ausreichen würde ?

oder worauf sollte man genau achten ?
 
was wäre denn eine gebrauchbare grafik einheit ?

möchte mir ein Tablet PC kaufen, und unterwegs auch etwas spielen, halt nur Strategie oder CS:S
aber keine grafik einheit scheint das wohl in irgend einer weise hinzukriegen..
 
kommt halt drauf an, wie lange gehen deine flüge durchnittlich, also ich hab ein Toshiba Satelite A200 und der hat auch irgend eine intel grafik und mit der kann ma Counter strike CZ und Warcraft III spielen....

und die größe des displays is auch wichtig, wenns kleiner ist, kannst du mit einer schwächeren grafikkarte mehr erreichn und der akku hält länger weil des display weniger licht insgesamt brauhct
 
12" tablet PC mit Touch Screen, den ich aber warscheinlich nicht benutze, wenn ich spiele..

habe ein 15" laptop mit ner 8600GT, aber ein 12"er ist kompakter, zudem kannst du heutzutage im flugzeug nicht mehr spielen, weil die sitze sowas von an eng geworden sind..
 
Zuletzt bearbeitet:
nunja, ich möchte nicht crysis spielen, sondern nur z.b. ANNO 1404 muss selbst auch nicht in ultra laufen..

@EX-00
aber ich glaube kaum, dass es die karten im Tablet pc bereich gibt..
 
Leider hast du wohl recht, tablet PCs haben nur die Intel Grafik Lösung,

ab 13,3" gibs dann schon paar Notebooks mit besserer Grafikeinheit. hab ich beim letzten Post noch eben verlinkt
 
mit einem tablet PC wird spielen wohl nichts. Man brauch um nur zu spielen aber auch nicht eine 9600gt oder höher. Eine 8600Gt macht auch noch viel mit, details sind dann halt teilweise minimal.
 
also ich hab noch nen "älteres" Samsung x11 mit GF7400go und da läuft auch Sims3 flüssig bei 1280x800 und das is nen 14" mit grad mal 2,1kg

Gibt da auch nen Nachnachfolger, das Samsung x460 Premium mit GF9200m. Ebenfalls ein Leichtgewicht und zum spielen garantiert geeignet
 
Die 7400Go ist wahrscheinlich langsamer als eine moderne IGP, was für 1404 leider nicht ausreicht.
Tablet-NB und 3D-Karte widersprechen sich etwas, zumindest in dieser Größe.
 
Zurück
Top