notebook grafikkarte

killerbob

Ensign
hi,

ich wollte mal wissen welche grafikkarte ihr mir empfehlen würdet.
entweder die ati radeon hd 2600 oder eben die geforce 8400 g.

ich werde mir wahrscheinlich beim arlt ein notebook bestellen. oder könnt ihr mir noch einen anderen shop empefehlen. ich würde gern per raten zahlen

mfg

Es gibt Notebooks mit SLI und es gibt Notebooks mit Gurkengrafikkarten.

Du musst uns schon sagen, wieviel du ausgeben willst und am besten empfiehlt man dir dann ein gerade eine ganzes Notebook und nicht nur die Grafikkarte.

Die HD2600 ist schneller als die GeForce 8400 G.

Die von dir gelinkten Notebooks haben aber beide eine GeForce 8600 GT und die ist wiederum mit der HD2600XT vergleichbar und schneller als die HD2600 (ohne XT)

Die beiden verlinkten Notebooks sind ähnlich gut. Ich würde mir das nehmen, dessen Bildschirm entspiegelt ist und einen 9 Zellen-Akku drin hat, also den von MSI. ;) Der von Samsung hat zudem eine langsame Festplatte (und ist auch noch ein 17-Zöller, voll das Riesenteil)

Zuletzt bearbeitet:
Das MSI ist bei der Mindfactory nchmal günstiger...
Oder mal bei Idealo gucken, da gibts vom MSI noch andere Ausstattungsvarianten mit größerer Festplatte bzw. schnellerem Prozzi.
Oder bei one.de das C7002, hat den aktuellen Intel in 45nm und die 2600Xt drin (ist einen Tick schneller, als die 8600GT), außerdem 250GB Platte und 1680x1050 Display...
Ansonsten ist die 8600GT schon nicht schlecht, kann COD4 und Stalker bei akzeptablen Einstellungen zocken ....

schnellere CPU braucht man nicht. Man sollte lieber auf die anderen Komponenten schauen. Das MSI-Notebook ist Perfekt/Ausgewogen ausgestattet.

Und so Noname-notebooks wie zum Beispiel von one.de vertrau ich eh nicht. Da werden zwar schnelle Komponenten verbaut aber die Verarbeitung/Qualität bleibt sicher auf der Strecke.

Mehr als 160GB brauch ich in einem Notebook auch nicht. wenn ich mehr haben will schließ ich lieber eine externe Festplatte an. Da sind mir die Akkulaufzeiten und das matte Display wichtiger.

Zuletzt bearbeitet:
Quelle , Neckermann , Otto / Kataloge !!! Ist soweit ich weiss die einziege möglichkeit was auf raten zu bezahlen (OHNE ARBEITSNACHWEIS ETZ.)
Wenn du Arbeit hast , kannste überall auf raten bestellen !

Und nochwas : Ich weiß ja nicht ob du unbedingt ein Notbook brauchst , wenn nicht würd ich dir auf jedennfall zum normalen rechner raten ,da du, SOVIEL ICH WEIß , bei einen Notbook nichts weiteres mehr einbauen kannst wenn er dir zu schlecht geworden ist oder du was neues brauchst !
Mir wurde aufjedenfall mal gesagt das ich keine neue Grafikkarte in meinen Notbook einbauen kann !

Hoffe ich konnte n bizz help !

danke für die hilfe, ich habe mich vorerst für das samsung entscheiden wobei ich nochmal nach dem msi schauen werde.

Hier findest du eine Rangliste der Notebookgrafikkarten.

Die HD 2600 ist deutlich schneller als die 8400. Sie ist auch schneller als eine 8600 M GS. Die gibts auch günstig in Systemen um 750 Euro.

Edit: Den Tip von mitak übersehen. Ja, schau dir mal das Notebook-Ranking an. Ich denke aber, daß die 2600 wegen P/L der angebotenen Notebooks die bessere Wahl ist.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben