Notebook Graka und Prozzi!

dr.iller

Cadet 4th Year
Dabei seit
Dez. 2005
Beiträge
125
hey zusammen

nachdem ich mir einen gamer laptop anschaffen will bräuchte ich mal eueren rat...

und zwar welchen prozessor ihr besser findet einen:

AMD Turion™ 64 X2 TL-60 2x 2,0 GHz

oder

Intel Core Duo T2450 2x 2.00GHz



und welche graka findet ihr besser?



ATI Mobility Radeon X1700 1024MB Hyper-memory

oder

256MB Nvidia Geforce Go 7600


könnt vllt auch dazu schreiben warum die eine oder andere besser ist bzw was ihr empfehlen würdet.... es muss auch keine von diesen beiden sein...

VIelen Dank für Euere hilfe

Gruß dr.iller
 

DeathDealer

Lieutenant
Dabei seit
Jan. 2006
Beiträge
842
AW: Notebook Graka und Prozziiiii!!

Hi sind beide gute Prozis

die Intelvariante ist halt ein bisschen teurer... Ich würde die Mischung Intel + ATI vorziehen weil meiner Meinung nach die X1700 besser ist als die 7600. Hier noch ein paar Links:

http://forums.whirlpool.net.au/forum-replies-archive.cfm/621092.html

http://www.notebookcheck.com/ATI-Mobility-Radeon-X1700.2100.0.html

Aber gegen den AMD Prozi kannst auch nichts sagen... Kommt darauf was billiger ist... ob du jetzt 2 Frames mehr oder weniger hast ist glaube ich nicht wichtig....

Aber Grakatechnisch würde ich zur X1700 greifen obwohl meiner einer eigentlich NvidiaFan ist :)
 

RubyRhod

Commodore
Dabei seit
Jan. 2006
Beiträge
4.290
AW: Notebook Graka und Prozziiiii!!

Beim Prozessor würde ich aus 2 Gründen klar zu Intel greifen:
1. geringere Stromaufnahme, damit längere Akkulaufzeit und viel wichtiger: weniger Wärme und weniger Laufstärke - und gleichzeitig:
2. der C2D bringt mehr Leistung

Bei der Grafikkarte ist das ganze etwas verzwickter - die ATi hat etwas mehr Leistung, nimmt aber auch etwas mehr Strom.. zudem kann sich die ATi nur in Shader-lastigen Spielen so richtig durchsetzen.
Also wenn du an bestimmte Spiele dachtest, wäre es sinnvoll hier ein paar Titel zu nennen.
Ansonsten lieber die ATi.
 

schoolisoutfan

Lt. Commander
Dabei seit
Nov. 2004
Beiträge
1.062
AW: Notebook Graka und Prozziiiii!!

Also ich bin mit meinem Notebook ( 3/4 Jar alt ) rellativ zufrieden :)

Siehe Sig.
 

cyrus-virus

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Okt. 2005
Beiträge
411
AW: Notebook Graka und Prozziiiii!!

Wie hoch ist dein Budget?

Dann kann man genauere Aussagen treffen was sonst noch in frage kommt.

gruss
 

Sändu_91

Newbie
Dabei seit
Aug. 2007
Beiträge
6
AW: Notebook Graka und Prozziiiii!!

Hallo zusammen
Möchte mir auch ein Notebook kaufen Aber ich weiss nicht Ob dieser hier ein guter Notebook ist????Von der Leistung her?

Toshiba Satellite P100-248
Prozessor:Intel Core 2 Duo (2.0 Ghz, 4MB L2 cache
Speicher:2048MB ram (max.4096MB)
Harddisk:200GB
Bildschirm:17" TFT
Auflösung:1680:1050
Grafikkarte: Nvidia Geforce Go 7900GS, 512MB Ram

weiss nicht ob dass aus reicht???
bitte schreib doch eine bemerkung
 

M3phist0

Lt. Commander
Dabei seit
Sep. 2002
Beiträge
1.584
AW: Notebook Graka und Prozziiiii!!

Reichen tat das locker

Die 7900GS graka ist so schnell wie die neue dx 10 karte 8600M GT, die du durchs übertakten ca. um 1.000 3d mark 06 punkte erhöhen kannst.

Also die gesamte leistung des systems ist gut und reicht völlig aus, jedoch ist die graka für die heutige zeit mist.
 
Top