Notebook - Hersteller

scotch

Cadet 4th Year
Hey,
ich suche ein notebook. sagt jetzt bitte nich..."nutz die suchfunktion"
also eigentlich wollte ich ein kleinen vergleich der hersteller. von den komponenten weiß ich was ich will. bloß welcher hersteller steht jetzt halt noch nich fest.

also die komponenten:
Intel® Core 2 Duo T7200 (oder auch kleinerer)
2GB Arbeitsspeicher
keine Grafikkarte onboard
160 GB Festplatte

also vom gefühl her tendiere ich eher zu LG, Samsung oder Sony.
was is mit den anderen herstellern? z.b. Asus, Acer, Fujitsu Siemens?

sony is ja bekannt für gute displays. welche sind von der Verarbeitung am besten? HP soll ja auch gut sein...da hab ich aber irgendwie immer drucker im kopf. ich weiß is schwachsinn ..machen ja schon länger notebooks. ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Danke schon mal

Zuletzt bearbeitet:
Fragen wir mal aus der anderen Richtung: Wieviel willst du denn ausgeben?

bei den komponten wirds wohl um die 1200€ liegen. und welchen hersteller kann man da empfehlen?

Samsung, Dell, Asus.

Laut Notebookcheck soll das neue Acer auch sehr gut verarbeitet sein.

LG soll auch gut sein laut Foren, bei Toshiba habe ich nicht so gutes gehört.

Für 1200€ nimm das Samsung R70.

Alternativen wären Asus (F3SV oder F3SC), Zepto (zwar in Deutschland recht unbekannt aber laut vielen Aussagen ein Qualitätshersteller) oder Acer (Aspire 5920, angeblich soll Acer da an der Qualität gearbeitet haben)

und was is mit fujitsu-siemens?
HIER

LG und sony sind zwar glaub ich gute hersteller aber wenn man das vergleicht mit asus z.b bekommt man glaub ich schon etwas weniger für sein geld.

bei den asus is ja auch ne kamera dran. ne webcam? also eigentlich brauch ich das denk ich z.b. nich. aber wer weiß vllt wenn mans hat doch. aber was kann man damit anfang?
gibts sonst noch solche kleinigkeiten auf die man achten sollte? also w-lan is ja z.b wohl überall...

Ne das Fujitsu bringt doch null Leistung...

Nimm eines der oben genannten drei (Samsung R70, Asus F3SV oder F3SC oder Acer 5920) oder eines von Zepto.
Das sind zur Zeit ganz klar die besten am Markt, da bleiben wirklich keine Wünsche offen: Super Leistung, Santa-Rosa-Chipsatz mit 300Mbit WLan etc. und hohe Qualität bei allen.

EDIT: Also kurze Erklärung:
Der neueste Chipsatz von Intel ist Santa-Rosa (965PM).
Er behinhaltet ein neues WLan-Modul mit 300Mbit und verdoppelter Reichweite.
Weiterhin wurde die FSB-Geschwindigkeit der Prozessoren erhöht und der Stromverbrauch gesenkt.

Momentan gibt es ca. 6 wirklich gute Notebooks mit neuem Chipsatz, die auch eine gute Grafikkarte haben. Das wären:
Samsung R70 mit 8600M GS
Zepto Znote 6625WD und 3415W mit 8600M GT
Asus F3SV mit 8600M GS und F3SC mit 8400M
Acer Aspire 5920 mit 8600M GT

Alle vier Hersteller bieten gute Qualität.

Zuletzt bearbeitet:
wieso bringt das Fujitsu null leistung?? meinst du allgemein oder das notebook mit meinem link?

Ich würde auch eines der 3 oben nehmen. Wenn du wert auf Spielgeschwindigkeitlegst, würde ich das Acer nehmen ist doch noch wesentlich schneller bei Spielen. Wenn Office und Aussehen bei dir vorn liegen dann nimm das Samsung. Acer ist genau so wie Samsung aber der Support ist besser, sieht aber nicht ganz so gut aus, ist aber auch Geschmaksache.

Dein Link. Ausserdem ist Fujitsu nicht so gut in der Qualität und Acer soll sich bei seinem jetzt sehr verbessert haben, deswegen ist es jetzt auch eine Alternative zu den 2 anderen.

@Koki
Danke für die Antwort... du bist irgendwie immer etwas schneller ;)

so hab mal so einige sachen im netz noch nachgelesen und war auf den herstellerseiten...wird denn wohl asus oder samsung.
aber mal ne frage. was is das ASUS Z53SV für eins? finds auf der homepage von asus nich. auslaufmodell?

und noch ne frage. is zwischen dem T7100 und dem T5500 ein großer unterschied.
weil der preisunterschied zwischen den beiden is ja nich al zu groß. würd ja das R70 nehmen aber ich glaub ich kann mich da auf dauer nich mit dem schwarz anfreuden. gibts bestimmt nich in silber oder?

Vergleich:

R55

R70

Danke

Naja das Schwarz ist geschmacksache. R70 ist schon ein wenig besser aber nicht allzu viel da es nur eine 8600GS hat. Bei dem T7100 ist kein großer unterschied ist aber der neue von Intel und wenn ich es mir aussuchen kann würde ich den schon nehmen alleine weil man da dann wenigstens das neueste hat, was der markt hergibt.

und wie siehts mit dem LG E500 aus?
auch T7100 aber schlechtere Grafikkarte. vom design aber deutlich besser.
kennt einer das LG notebook?

Naja wenn du keine Spiele zoggen willst kannste es nehmen, obwohl die Leistung ziemlich schlecht ist, noch schlechter als beim R55

Koki_87 schrieb:
Naja wenn du keine Spiele zoggen willst kannste es nehmen, obwohl die Leistung ziemlich schlecht ist, noch schlechter als beim R55

also zocken will ich nich...aber photoshop sollte schon drauf laufen. aber da brauch ich ja z.b. keine 3D darstellung

noch mal ne zwischenfrage...kann das sein das anfang juni das LG R500 sprak 1150 gekostet hat?
HIER oben rechts
guckt euch mal die preisentwicklung an. aber is wohl nen fehler oder?

und wieso findet man das LG notebook R500 sprak nich auf der homepage von LG. is nur die R400er serie und E500.

Zuletzt bearbeitet:
Ist jetzt nicht dein ernst oder. Wenn du Photoshop machen willst reich eine Onboard Grafikkarte von vor 30 Jahren.

Bevor ich jetzt hier weiterposte schreib doch erstmal hin, was du mit deinem NB machen willst. Wenn nur office und photoshop dann nimm ein NB für 600-800€ die reichen dicke.

ja die frage hab ich mir ja auch schon selbst beantwortet...das hat ich ja auch schon abgehakt.

viel wichtiger war mir das hier:

scotch schrieb:
noch mal ne zwischenfrage...kann das sein das anfang juni das LG R500 sprak 1150 gekostet hat?
HIER oben rechts
guckt euch mal die preisentwicklung an. aber is wohl nen fehler oder?

und wieso findet man das LG notebook R500 sprak nich auf der homepage von LG. is nur die R400er serie und E500.

Das NB war da noch nicht draußen und ein onlinehändler hat es einfach mal für 1150€ reingesetzt, weil ähnliche nb so viel kosten. lg, bzw der großhänler, hat dann aber eben mehr geld verlangt und dann mussten die das teurer machen. das ist die einzig vernünftige antwort darauf.

Zurück
Oben