Ich muss mit notgedrungen ein neues Notebook zulegen, meins hat buchstäblich der Schlag getroffen. Reperatur lohnt nicht.
Hab ein bissl herumgestöbert, ich möchte nicht allzuviel ausgeben da ja selbst das teuerste und neueste Notebook in spätestens einem Jahr schon wieder zum alten Eisen gehört.
Ich benötige es für normale Office/Internet arbeiten, sowie einige Games hin und wieder. Spiele eigentlich eher selten die neuesten aber sollte halt schon einigermaßen flott sein.
Nach einiger Suche bin ich auf das XMG A704 von Schenker/mysn gestoßen.
Display:....43,9cm /17,3) FullHD (1920*1080) Non-Glare
Graka:......NVIDIA GeForce GTX 860M 2048MB GDDR5
CPU:.........i7-4810MQ / i7-4910MQ (Aufpreis €197)
Festplatte: 500GB SATA-III SSD Samsung 840 EVO Series
Betriebssystem: Win7
Garantie: 24Monate
PREIS: €1.451
Mit dem Preis wäre ich zufrieden. Für den Aufpreis von €197 bekäme ich eine stärkere CPU jedoch kann ich nicht einschätzen was L3 Cache mit 8MB gegenüber von 6MB wirlich an Leistungssteigerung bringt.
Für die €197 bekäme ich schon fast eine zweite SSD dazu.
Bei der Graka weis ich net so recht, 2048MB, ich lese da immer mehr MB bei anderen Grafikkarten. Bei meinem letzten Notebook hate ich eine Nvidia GeForce GTX 680M drinn hoffe halt schon das die neue besser ist.
Es ist leider nicht möglich eine andere Graka auszwählen für das A704.
Bin für Vorschläge bzgl. anderer Notebooks offen.
Hab ein bissl herumgestöbert, ich möchte nicht allzuviel ausgeben da ja selbst das teuerste und neueste Notebook in spätestens einem Jahr schon wieder zum alten Eisen gehört.
Ich benötige es für normale Office/Internet arbeiten, sowie einige Games hin und wieder. Spiele eigentlich eher selten die neuesten aber sollte halt schon einigermaßen flott sein.
Nach einiger Suche bin ich auf das XMG A704 von Schenker/mysn gestoßen.
Display:....43,9cm /17,3) FullHD (1920*1080) Non-Glare
Graka:......NVIDIA GeForce GTX 860M 2048MB GDDR5
CPU:.........i7-4810MQ / i7-4910MQ (Aufpreis €197)
Festplatte: 500GB SATA-III SSD Samsung 840 EVO Series
Betriebssystem: Win7
Garantie: 24Monate
PREIS: €1.451
Mit dem Preis wäre ich zufrieden. Für den Aufpreis von €197 bekäme ich eine stärkere CPU jedoch kann ich nicht einschätzen was L3 Cache mit 8MB gegenüber von 6MB wirlich an Leistungssteigerung bringt.
Für die €197 bekäme ich schon fast eine zweite SSD dazu.
Bei der Graka weis ich net so recht, 2048MB, ich lese da immer mehr MB bei anderen Grafikkarten. Bei meinem letzten Notebook hate ich eine Nvidia GeForce GTX 680M drinn hoffe halt schon das die neue besser ist.
Es ist leider nicht möglich eine andere Graka auszwählen für das A704.
Bin für Vorschläge bzgl. anderer Notebooks offen.