Notebook kauf als ersatz für Desktop

Shinobi-78

Newbie
Registriert
Feb. 2005
Beiträge
1
hallo alle zusammen,

ich habe vor mir ein notebook zu kaufen und meinen desktop dafür abschieben.

ich hab auch schon einige ins auge gefasst und würd dazu gerne eure meinung einholen
ev. hat ja einer eins der genanten notebook's und kann da dann auch aus eigener erfahrung berichten.

was ich von dem teil erwarte:

- sollte ein 17" display haben
- im 2-D betrieb angenehm leise (ist mir sehr wichtig) oder besser die lüfter ganz aus
- gewicht ist nebensächlich
- akulaufzeit muß auch nicht der brüller sein
- eine gescheite verarbeitung
- sollte auch spieltauglich sein hauptsächlich strategiespiel ( AoE / AoM / Ron / und auch
das kommende AoE 3 packen ) auf 3-D shoter ala Doom oder HL kann ich verzichten.
- videobearbeitung / grafik (corel) / sollten auch kein prob darstellen
- ein vernünftiges w-lan ( aber das ist ja mittlerweile bei fast allen gegeben )

so das sind mal so die groben erwartungen die ich habe, jetzt mal die system die ich in betracht gezogen habe:

CYBERSYSTEM P17
- 17" Aktiv Matrix TFT-Farbdisplay WSXGA+ 1680x1050 Pixel, max. 16,7 Mio. Farben
- Prozessor: dachte da entweder an den 2,8 oder den 3,2 Ghz
- Grafik: nVidia® GeForce Go 6800™ mit 256MB DDR, PCIex16, 128Bit 2D/3D
- Festplatten: 2 x 60 GB im Raid

hat damit jemand erfahrung ? wie ist die geräuschkulisse ? leistung sollte das gute stück ja mehr als ausreichend haben. ich hab ja fast das gefühl das aufgrund der graka das ding recht warm wird und dadurch dann auchwieder um einiges lauter :( sehe ich das richtig ?


Cyber-System S26
- 15.1" Aktiv Matrix TFT-Farbdisplay UXGA 1600x1200 Pixel,
- dafür aber einen Intel® Pentium® M / Celeron® M bis 2.26 Ghz, 1MB/2MB mit 400/533FSB
- Grafik: ATI® Radeon Mobility™ X700 (M26) mit 256MB DDR, ca. 200Mhz

hat leider nur ein 15,1" display und ich weiß nicht ob mir die auflösung für ein 15,1" zu hoch ist da ist dann doch alles mikrig klein oder ? der prozi hat natürlich was für sich :freaky: aber wie ist die graka ? packt die die games die ich zogen will ?


Sony Vaio VGN-A317M
- 17" display auflösung 1440 x 900
- pentium M mit 1730 Mhz
- graka: ATI Mobility Radeon X600 mit 128 mb ram

die kombination von display und auflösung würde mir glaub ich schon eher zusagen,
wie schauts hier mit der graka aus ? lautstärke usw ?


Acer Aspire 1801WSMI
- 17" display 1440 x 900
- P4 mit 2930 Mhz
- grafik: ATI Mobility Radeon X600 mit bescheidenen 64 MB ram

die kombination von display und auflösung würde mir glaub ich schon eher zusagen,
wie schauts hier mit der graka aus ? (immerhin ja nur 64 mb ram) lautstärke usw ?


CYBERSYSTEM 5711
- 17" Aktiv Matrix TFT-Farbdisplay WXGA 1440x900 Pixel,
- AMD® Athlon 64 Mobile oder DTR bis 3700+. Unterstützt PowerNow!
- ATI® Radeon Mobility™ 9700 (M11) mit 128MB DDR, ca. 250Mhz

wie schauts mit dem proz aus ? taugt der was ( hatte bisher immer intel ) wie ist wärmeentwicklung ? die graka sollte ja die games packen oder ?


CYBERSYSTEM 4711
- 17" Aktiv Matrix TFT-Farbdisplay WXGA 1440x900 Pixel
- Intel® Sockel 478 Celeron® Pentium® 4 bis 3400Mhz. Unterstützt
- ATI® Mobility Radeon™ 9700 (M11) mit 256MB DDR, AGPx8, ca. 270Mhz

gleiche fragen wie oben wobei ich beim proz max nen 3,2 Ghz möchte


so das sind mal die kandidaten die ich ins auge gefast habe, nicht gerade wenig :D aber genau daswegen brauch ich eure hilfe und erfahrungen

besten dank schon mal im vorraus
Robert
 
Zurück
Oben