Notebook - Kaufberatung

Alle deine Fragen wurden beantwortet ;)
bzw. ausstehende Antworten unsererseits, resultieren auf ausstehender Beantwortung von Rückfragen deiner seits.

Und zu keinem der genannten Geräte hast du ne Meinung geäußert, nur „es war nicht das richtige dabei“

Aber ohne „es wir nicht das richtige, WEIL …“ können wir nicht wissen was dich stört oder fehlt und man darauf hin ggf. Bessere Empfehlungen abgeben könnte.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dr. McCoy, cartridge_case und Hans_Dampfer
@species_0001 + alle

Einer hätte mich interessiert und der kostet nun bereits fast das Doppelte 🤔
Was mich inteeressiert: Was hält ihr von Refurbish ? Ist das ein Shop, der gute Ware verkauft ? Sind das Original Notebooks oder
ändern die auch Mal was an der Hardware ?
 
species_0001 schrieb:
Komplettzitat entfernt

Also Antiviren Programm:
Also ich habe seit 15 Jahren oder länger keine Viren mehr. Daher sollte der Windows Defender schon ausreichen. F- Secure hatte
ich auch schon. Nur frisst das so viel Speicher,
dass ich es wieder deinstalliert habe.
Kaspersky war immer schon gut.
AV.. Naja... Der machte eher mehr Probleme als Positives...

VPN:

Ich bräuchte ihn nur um z.B. in Mediatheken
eine TV Sendungen am Handy & Co ansehen zu können. Weil es ist echt lästig wenn man
eine Sendung, die ich live sehen kann, nicht
als Wiedeholung ansehen kann.
Für was gibt es dann die Mediatheken ?



RAM Speicher...
Mehr Speicher wenn man z.B. viele Fenster offen hat. Denn da macht es schon Sinn...
ZB. diverse Streams gleichzeitig...
Kommt ja immer drauf an für was....
Nits: 300 sind aus meiner Erfahrung schon fast zu wenig. 350 besser 400 nits wären da sicher optimaler.

Gerätepfehlung:

Ja Lenovo, HP, Dell oder auch ein anderes
Notebook als Alternative.
Wie bereits angeführt: Am besten mehrere USB Anschlüsse, Lan Anschluss Pflicht,
da die neuen Notebooks immer dünner werden und daher verzichtet man auf solche Anschlüsse... Außer die Adapter sind zu gebrauchen.. Ich hab damit null Erfahrungen.
Aber Gaming Notebook brauch ich keinen...
Zudem werden die schnell warm, der Lüfter ist laut usw... Bei mir hat sich noch NIE !!
der Lüfter eingeschaltet...

Danke jedenfalls für Empfehlungen,
Tipps usw.

tracky
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Bitte keine Komplettzitate)
Und weiter bleibst du mit deinen Bemerkungen zu Geräten im nebulösen. Wie soll man dir da noch weiter helfen?
Es geht nicht um Wiederholung deiner Wünsche an das Gerät - die haben wir verstanden. Es geht um die ausbleibende Reaktion auf vorgeschlagene Geräte aus diesem, oder dem letzten Thread.

tracky007 schrieb:
Einer hätte mich interessiert und der kostet nun bereits fast das Doppelte 🤔
Aus dieser Aussage sollen wir jetzt wissen, welcher Laptop dich aus der vergangenen Kaufberatung interessiert hat und warum? Und dass Geräte auch wieder teurer werden, wenn sie auslaufen ist halt so. Das kommt eben davon, wenn man so rum eiert. ;)
Aber macht ja nichts, auch jetzt gibts ja passende Geräte

Und du hast ja auch hier in diesem Thread, z.b. auch von mir in Post Nr2. zu deinen Wünschen passende Empfehlungen bekommen.
https://www.computerbase.de/forum/threads/notebook-kaufberatung.2140180/post-28112229
Wenn das deiner Meinung nach noch nicht das richtige ist, prima. Nur müsste man dann wissen warum und was dich stört.
Wenn nullkommanull Reaktionen auf vorgeschlagene Geräte kommen, wie soll sich da eine Kaufberatung entwickeln?
Die genannten Geräteempfehlungen sind weiter gültig, aber meine Lust jetzt ggf. weiter zu suchen ist angesichts der Zähigkeit der Geschichte auch überschaubar. ;)
Aber du hast ja auch gelernt:
Wusste gar nicht, dass man dort diverse Filter setzen kann 🌝
Du kannst ja mit den Filtern spielen, siehst was dabei raus kommt und kannst deinerseits ja Geräte vorschlagen, wozu wir dann gerne noch ne Einschätzung geben.
Wie wäre es mit dieser Vorgehensweise? ;)



Refurbish ist halt ein Anbieter für gebrauchte Hardware unter vielen. Kann man machen.
Problem bei Gebrauchthändlern bzw. Gebrauchtgeräten: Businessgeräte gibts meistens mit mehreren Displayoptionen beim Originalkauf. Bei den Gebrauchthändlern steht in der Regel aber nicht dabei welches der möglichen Displays verbaut sind, insofern ist Gebrauchtkauf unter dem Gesichtspunkt "helles, draußentaugliches Display" eher schwierig. Also grundsätzlich ja, aber für diesen Fall eher schwierig. Da würde mir nur ein Dell XPS15 einfallen, weil es immer Displays ab 400-500 cd/m² aufwärts hat. aber XPSe sind immer spärlich mit USB und LAN ausgestattet. Also nicht das was du suchst.



Und was hat VPN mit Mediatheken zu tun? nichts
VPN:

Ich bräuchte ihn nur um z.B. in Mediatheken
eine TV Sendungen am Handy & Co ansehen zu können. Weil es ist echt lästig wenn man
eine Sendung, die ich live sehen kann, nicht
als Wiedeholung ansehen kann.
Für was gibt es dann die Mediatheken ?
Die Aussage macht in sich keinen Sinn.
Das Angebot der hiesigen Mediatheken ist das was es ist. Entweder wird eine Sendung angeboten oder nicht. Was soll daran ein VPN ändern?

Oder suchst du gar ganz was anderes? Es gibt Onlinevideorekorder Dienste....
https://www.iptv-anbieter.info/online-videorecorder/onlinevideorecorder-anbieter-vergleich.php


Wenn es dir darum geht ausländische IP Adressen zu bekommen, um auf ausländische Streamingangebote zugreifen zu können... ja, das macht ein VPN Client. Dann google --> beste vpn für streaming
Nur: von einem VPN Client auf deinem Laptop hat ja dein Smartphone nichts. Der VPN Dienst muss dann ja auf jedem Endgerät laufen. Was bei nem Smartphone natürlich noch geht. Endgeräte wie Smart TVs fallen dann aber raus.
Wenn du also mittels VPN eine ausländische IP Adresse haben willst, worüber all deine Endgeräte laufen, musst du das VPN nicht auf dem Laptop einrichten, sondern musst das VPN an deinem Netzzugang einrichten.
Nur: VPN am Router heißt normalerweise, dass man für seine eigenen Endgeräte von außerhalb Verbindungen zum eigenen Netz aufbaut, und nicht unbedingt, dass der Router einen VPN Anonymisierungsdienst nutzt.
https://avm.de/service/wissensdatenbank/dok/FRITZ-Box-7590/3448_VPN-mit-FRITZ/
VPN am Router ist also standardmäßig ein völlig anderer Anwendungsfalls als was du scheinbar vor hast.
Aber es geht trotzdem
https://avm.de/service/wissensdaten...ox-uber-WireGuard-mit-VPN-Anbieter-verbinden/
heißt dann aber auch, dann läuft dein Netz permanent mit ausländischer IP. Dann dürften deutsche Mediatheken nicht mehr gehen. ;)
bzw. musst dann eben jedesmal beim Wechsel über die Fritz Oberfläche deinen Zugang umkonfigurieren.
Oder du bastelst dir einen eigenen Gateway PC. Also einen extra Mini PC (kann Windows, kann Linux sein), der zwischen Router und restlichen Netz liegt, auf dem müsste dann ein VPN Dienst laufen...


tracky007 schrieb:
Daher sollte der Windows Defender schon ausreichen.
prima, dann hast du dir doch deine Antwort selbst gegeben. :)
Davon abgesehen, habe ich noch nie mitbekommen dass F-Secure irgend eine Ressource verbraucht hätte.
Heutige CPUs und ausreichend RAM und SSD lassen sich doch nicht mehr von Virenscanner Aktivität beeindrucken.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: AB´solut SiD und Dr. McCoy
mlll
Ergänzung ()

Ich bin wieder hier 😂
Hab ein Thrma erstellt, wurde aber wieder hierher geleitet 🙄

Also hier mein neues Thema:

Hallo,

Hat jemand von Euch einen Laptop von Huawei und wie seid ihr damit zufrieden?
Ich würde ein Notebook suchen, das auch für die nächsten 5 Jahre geeignet sein sollte...
3 USB Anschlüsse, 1 HD, 1 RJ-45 Lan, Wifi,
1 Kartenleser wenn möglich, 1 USB-C Anschluss. Prozessor: brauch keinen Gamer Laptop, Ram: am besten 32 GB Ram, 350, am besten 400+ nits, hab ich alles schon mal geschrieben. Nur habe ich mir noch immer keinen neuen gekauft.
Lenovo, HP, DELL oder Huawei ??
Welches Notebook könnt ihr mir empfehlen ?
Einzelheiten in meinen älteren Threads nachzulesen.


Danke 👍❤️👍
 
In einigen Ländern haben die Sommerferien ja schon begonnen, was sich dann naturgemäß auch hier niederschlägt.

Ich schlage eine Multiple-Choice Variante vor, eine verwandte Art. Der Test heißt Geizhals. Da kann man einen Preis eingeben, das Versandland, die Vorrätigkeit und die technisch benötigten Notwenigkeiten kann man anklicken und werden so als Suchparameter markiert. So engt man das Aspirantenfeld sehr schnell und zuverlässig ein.

Spaßfaktor: geht so
Schwierigkeit: keine
Erfolgsquote: klappt fast immer

https://geizhals.de/?cat=nb&asuch=&...c=de&plz=&dist=&bl1_id=30&sort=-p#productlist

Ich habe das mal vorbereitet, in D lagernd und bis 1300€ teuer eingetragen. Deine in der beschriebenen Art und Weise extrahierten Möglickeiten, kannst Du ja hier ja noch einmal zur Disposition stellen. So, wie Du das Problem angehst, ist es sinnlos. Wenn Du dieses banale Problem des Kaufkaufs eines Notebooks zielorientiert und selbstständig angehst und Dir das Ergebnis hier ggf. etwas abrunden lässt, biste Mittag damit durch.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AB´solut SiD, Xero261286, ultrAslan und eine weitere Person
@cc

Also ich suche hier nur nach einem Notebook.
Da diverse Notebooks nicht mehr verfügbar sind oder erheblich teurer geworden sind,
frage ich, ob es am Markt nun andere Notebooks gibt, die meinen Wünschen entsprechen und zu einem
anständigen Preis verfügbar sind.
Mehr nicht....
Die Lage ändert sich schnell, gerade in
der Computerbranche...
Ich bin dankbar für jede Hilfe 👍
ps: Ich dachte das wäre ein Diskussionsforum 🤔
 
tracky007 schrieb:
die meinen Wünschen entsprechen
Und die kennen wir noch immer nicht! Was soll das denn nur?

tracky007 schrieb:
ps: Ich dachte das wäre ein Diskussionsforum 🤔
Genau, aber von dir kommt halt nix. Das wurde dir auch bereits mitgeteilt.

Wenn du Geld zahlst, hilft dir bestimmt jemand ganz individuell. Aber wir machen das hier alle in unserer Freizeit. Wenn da nix von dir kommt, ist Hilfe nicht möglich. Wieso ist das so schwer zu begreifen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: species_0001
https://geizhals.de/hp-probook-455-g9-779j3es-abd-a2944589.html?hloc=de
bitteschön
kaufen
Ende der Diskussion :D sonst wird das nie was. ;)

Ansonsten darfst du gerne meine ausführlichen Kommentare aus #24 ernst nehmen.
Natürlich sind wir ein Diskussionsforum, und wir können gerne weiter diskutieren. Nur musst du dich selbst dann überhaupt erstmal an der Diskussion produktiv beteiligen. Sonst wirds das schwierig bis nicht.s ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: cartridge_case
Zurück
Oben