Notebook kaufen oder nicht ? Unschlüssig..

In der Tat - wenn du nur für "selten Zocken" gleich ~1000€ mehr bei dem Notebook in die Hand nehmen willst, ok - kann man machen, aber hört sich schon etwas komisch an oder? Dann lieber nur ein "Office und Surf" Kumpanen, namentlich gebrauchten Business-12-14-Zöller. Den Mittelweg (~800-1200€ für 950M-960M Gerät) halte ich für wenig sinnvoll. Außer du spielst eben so Dauerbrenner wie WoW/CS/LoL/Minecraft/mittelalte MMOs/Steam-Schätzchen/usw. die keine sonderlich hohen Anforderungen haben...

Du hast nüchtern betrachtet absolut recht, kann nichts anderes sagen. Im Endeffekt zocke ich nur, wenn es halt ein gutes RPG gibt und mehr nicht. Ich weiß aber auch, dass wenn ich dann mal daddeln will und es nicht geht, ich mich tierisch aufregen werde ^^ wo gibts denn diese gebrauchten Geräte (seriös) ? Bei vielen laptops unter 700-800€ ist ja nur diese onboard Grafik dabei, die taugt wohl für absolut nichts, oder ?

Vanoza, genau dein Anliegen habe ich auch. Das "wollen" weils praktisch wäre, auch wenn man es nicht zwingend bräuchte.

Die Sache ist immer was "mutet" man sich zu, wenn man z.b eine Desktop GTX970 zu Hause hat oder ähnliches.

Dachte auch an einen Laptop für gediegene Spiele, keine TrippleA Titel wie Witcher.
Da wollte ich unter einer 950M nicht anfangen. Da liegt man schon im 800€ Bereich mit i5.

Wenn er länger halten soll, würde ich da auch eher zu einer 960M tendieren, fast schon eine 970M aus einem Angebot.
Das ist wirklich die 1000€ Ecke, ohne jetzt ein bestimmtes Modell zu nennen.

Wobei persönlich würde ich die neue GPU Generation abwarten. Da tut sich ja vermutlich einiges von Leistung/Watt. Vielleicht gibt es gar gute Angebote im 500-600€ Bereich. Da habe ich leider keine Ahnung, in wie weit man da was vernünftige erwarten kann. Aber ich hoffe^^

Und Abverkäufe der alten Generation könnten doch ganz ansehnliche Angebote abwerfen :)

Ja, werde nun auch defintiv die neue Generation abwarten, hab ja kein Zeitdruck und es ist auch wirklich sinnvoll, da die Preise sicher etwas nach unten gehen werden

Hallo Leute, ich hol mal meinen Thread wieder hoch. Habe mich nun dafür entschieden, mir nichts zum zocken zu kaufen, sonder was "normales" zum surfen,office und bildbearbeitung. Nun hatte ich mich eigentlich schon für das Lenovo l560 entschieden und hab dann zum Glück noch gesehen, dass der Farbraum sehr mies abgedeckt ist, schade... finde sehr schwer etwas, wenn ich nicht gerade ein Vermögen ausgeben will.. dachte so an max 800 (Schülerrabatt möglich) bin dann sonst noch auf das HP ENVY 15-as003ng, welches mir von den Daten her zusagt.. aber finde kaum Testberichte und nichts über den Farbraum. Hat noch wer nen Tipp ?

Edit : Wie sind die Schenker Laptops einzuschätzen ? z.b. das s506 sieht interessant aus

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben