Notebook Lüfter

Fussel_2000

Ensign
Hallo, ich habe ein MSI Megabook l735 Gamer Notebook und der Lüfter macht knatter Geräusche. Weiß einer wo ich ersatz finde. :confused_alt:

Naja, gibt viele Notebooks und jedes ist ein wenig anders. Sprich, müsstest tendenziell schauen, in wie weit man den Lüfter tauschen kann. Wenn's bspw. 'nen standard 40mm-Lüfter wäre, wäre es wahrscheinlich kein Thema. Ansonsten Hersteller wegen Ersatzteilen konsultieren.

Ohne selbst das Notebook zu haben, kann ich dir da leider nicht wirklich weiter helfen. Wobei selbst nach knapp 4 Jahren sind die Lüfter meines ASUS Z9280/VM immer noch so "geräuscharm" wie am ersten Tag. Also teuteuteu... Wobei man so und so silent da nicht zu sagen kann...

Na dann muss ich wohl öfters bei ebay schauen, vielleicht kommt da ja mal was. :(

Naja, wie schon gesagt: einfachstes wäre erstmal zu prüfen, ob's 'nen Standard-Lüfter ist. Soll auch manchmal vorkommen. Wenn ja, dann wäre das mit dem Tausch kein Problem. Jedoch oft sind's Sonderanfertigungen, so dass man dann schonmal beim Hersteller in der Ersatzteilkartei nachbestellen darf oder andere Altgeräte ausschlachten...

Zurück
Oben