Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Notebook-Maus mit weltweit kleinstem Empfänger
- Ersteller Volker
- Erstellt am
- Zur News: Notebook-Maus mit weltweit kleinstem Empfänger
@14: Also ich brauche weit mehr als 2 USB Ports an meinem PC. Headset, Kamera, Maus, Externe Festplatte, Drucker sind immer dran. Digitalkamera, Handy und MP3 Player manchmal.
Ich finde auch das eingebaute Bluetooth Modul im MBP sehr genial. Sehr komfortabel.
Ich finde auch das eingebaute Bluetooth Modul im MBP sehr genial. Sehr komfortabel.
Schneemann2
Cadet 3rd Year
Endlich mal wieder eine wirklich gute Idee.
Weiter so Logitech
Weiter so Logitech
K
KatziTatzi
Gast
Wird gekauft, ich such schon lange eine kabellose Maus mit kleinem Empfänger, das ich den am Notebook nicht immer abziehen muss.
So kann das Dingen mit dem Notebook zusammen in die Tasche wandern.
Klasse.
Hoffentlich kann man die schon vorbestellen..
So kann das Dingen mit dem Notebook zusammen in die Tasche wandern.
Klasse.
Hoffentlich kann man die schon vorbestellen..
Das ist doch mal eine gute Idee. Die großen Empfänger sind grade für Notebooks nicht optimal, da kann man gleich eine mit Kabel nehmen, nimmt nicht mehr Platz weg.
Allerdings fänd ich's interessant, wie gut der Empfang ist.
Allerdings fänd ich's interessant, wie gut der Empfang ist.
Ex0r
Commander
Das is supi ! Bei meine MX Revolution hab ich da auch schon ma Schiss, dass ich den Reciever "vergesse" und dann iwie abbrechen könnte. Durch die Hebelwirkung dürfte das zudem fatale Folgen für meinen USB Port haben. Das ist mir übrigens auch schon beinahe passiert auffa Couch 
DeathMonkey
Commander
Na ja, ich sehe da jetzt nicht wirklich einen Vorteil im Vergleich zur VX Rev. aus dem gleichen Hause. Deren Empfänger lässt sich praktisch in der Maus selbst verstauen. Muss man zwar wieder abziehen, aber imo eh besser als so einen fast 1cm abstehenden Knubbel an einer der Seiten des Chassis. Darüber hinaus scheint die Nano tatsächlich nano zu sein, also wohl nur etwas für Mädchenhände. 
Dieser "Free-Spin"-Kram ist doch überflüssig. Alle die eine Maus ohne Freespin haben öffnen doch bitte mal ein großer Word-Dokument oder eine lange Internetseite mit Firefox, halten die Mittlere-Maustaste gedrückt und ziehen die Maus nach unten. Garantiert genauso schnell wie der Stromfressende Motor in Logitech Mäusen. Wenn nicht sogar schneller.
o.O Bin ich der einzige den die fehlende Aussage ob Akku / Batterie / Ladestation+Akku stört O.o ???
Naja, auf so ein Ding hab ich gewartet
Da sich die Herren von Logitech zu fein sind meine MX3000 Laser Kombi als Maus mit Kabel zu bringen werd ich gerne dieses Schätzchen holen.
Lustig sind auch die beschwerden ... uhhh 70€ kostet das Teil schlimm *heul* ...
Logitech sagt das kostet 70, für wie viel ihrs dann kauft is was ganz anderes
Und wenn es stört dass nix im Artikel steht:
"Längere Batterielebensdauer: Bis zu sechs Monate Betrieb (noch länger mit dem praktischen Ein-/Ausschalter)**"
mehr sagt Logi auch ned zur Stromversorgung. Klingt aber nach Batterie-Fach
Naja, auf so ein Ding hab ich gewartet
Da sich die Herren von Logitech zu fein sind meine MX3000 Laser Kombi als Maus mit Kabel zu bringen werd ich gerne dieses Schätzchen holen.
Lustig sind auch die beschwerden ... uhhh 70€ kostet das Teil schlimm *heul* ...
Logitech sagt das kostet 70, für wie viel ihrs dann kauft is was ganz anderes
Und wenn es stört dass nix im Artikel steht:
"Längere Batterielebensdauer: Bis zu sechs Monate Betrieb (noch länger mit dem praktischen Ein-/Ausschalter)**"
mehr sagt Logi auch ned zur Stromversorgung. Klingt aber nach Batterie-Fach
DeathMonkey
Commander
@pool
Ach, ich finde den Free-Spin-Modus eigentlich sehr angenehm in der Bedienung, nicht nur wenn es ums möglichst schnelle Scrollen geht. Die von Dir erwähnte Möglichkeit mag so sicher auch gehen, hört sich im Gegensatz zur Free-Spin Lösung aber umständlich/er an. Nee, die MX und VX Reihe mögen wie alle Logitech Eingabegeräte eine grottige Software und Treiber (wenn Abseits von Win überhaupt vorhanden) haben, aber vor allem deren Mausräder sind ausgezeichnet.
Ach, ich finde den Free-Spin-Modus eigentlich sehr angenehm in der Bedienung, nicht nur wenn es ums möglichst schnelle Scrollen geht. Die von Dir erwähnte Möglichkeit mag so sicher auch gehen, hört sich im Gegensatz zur Free-Spin Lösung aber umständlich/er an. Nee, die MX und VX Reihe mögen wie alle Logitech Eingabegeräte eine grottige Software und Treiber (wenn Abseits von Win überhaupt vorhanden) haben, aber vor allem deren Mausräder sind ausgezeichnet.
cab.by
Lt. Commander
Nicht alle wollen/können sich einen Laptop UND einen Desktop PC leisten, weshalb an ein Laptop mindestens 4 USB Ports müssen.
1 geht für Maus weg. 1 für externe Festplatte/Flashspeicher.
Dann gibbet noch Headset, Drucker, Scanner, mp3 Player, Digitalkameras, Webcams, Tassenwärmer (
) usw.
Die Erfindung ist kalsse. Das Ding wird wohl kaum sehr einfach aus dem USB Port "rausfallen" und solange man das Board nicht umherwirft, sollte das auch fest drin bleiben. Ergo: Fällt nicht weg.
Trotzdem 2 Dinge:
1. Das Teil sollte es wirklich als Extrazubehör geben, dass auch diejenigen, die bereits eine Maus haben, sich das kaufen können (wenn die die UVP auf 40€ hauen, machen die auch nett gewinn ^^)
2. Stromversorgung. Nunja... sollte schon mehr kommen. Von ComputerBase und vor allem von Logitech
Ansonsten:
Tolle Idee, tolle Umsetzung. Die Praxis zeigt das Urteil
1 geht für Maus weg. 1 für externe Festplatte/Flashspeicher.
Dann gibbet noch Headset, Drucker, Scanner, mp3 Player, Digitalkameras, Webcams, Tassenwärmer (
Die Erfindung ist kalsse. Das Ding wird wohl kaum sehr einfach aus dem USB Port "rausfallen" und solange man das Board nicht umherwirft, sollte das auch fest drin bleiben. Ergo: Fällt nicht weg.
Trotzdem 2 Dinge:
1. Das Teil sollte es wirklich als Extrazubehör geben, dass auch diejenigen, die bereits eine Maus haben, sich das kaufen können (wenn die die UVP auf 40€ hauen, machen die auch nett gewinn ^^)
2. Stromversorgung. Nunja... sollte schon mehr kommen. Von ComputerBase und vor allem von Logitech
Ansonsten:
Tolle Idee, tolle Umsetzung. Die Praxis zeigt das Urteil
DiamondDog
Captain
70€ für eine Maus? oh mein gott.... wie weit soll das gehen.... also da find ich meine jetzige Logitech für 50€ schon sehr teuer, aber mehr würd ich auch NIE für eine Maus zahlen
Azrael6666
Lt. Junior Grade
Schrott....da lob ich meine HP Bluetooth Maus. Bei HP direkt geordert. Bluetooth, läd sich über den PCMCIA Slot in dem sie steckt:
Kleines Video davon :
http://de.gizmodo.com/2006/12/07/hp_bluetooth_pccard_maus_platt.html
Kleines Video davon :
http://de.gizmodo.com/2006/12/07/hp_bluetooth_pccard_maus_platt.html
Pr0krastinat0r
Commander
Ich würde es mir gerne für meinen Notebook kaufen, aber 70€ für eine Maus sind mir doch ein bisschen viel. Aber Logitech ist ja bekannt für seine, teils etwas sehr hohen, Preise. Dafür stimmt die Qualität ja bekanntlich.
brenner
Commander
Her wirf Hirn vom Himmel *rolleyes*
Langsam sollte auch der Dümmste kapiert haben das es keine BT-Maus ist die man mit dem BT-Stack eines integrierten BT-Adapters koppeln soll sondern eine Maus mit eigenem Empfänger, d.h. man kann die Produkte nicht vergleichen.
Langsam sollte auch der Dümmste kapiert haben das es keine BT-Maus ist die man mit dem BT-Stack eines integrierten BT-Adapters koppeln soll sondern eine Maus mit eigenem Empfänger, d.h. man kann die Produkte nicht vergleichen.
muh2k4
Commander
Imho ganz schön hastig. Da würd ich einer Bluetooth-Maus den Vorzug geben - und das tue ich auch. Vorraussetzung ist natürlich ein entsprechend im Notebook INTEGRIERTER Empfänger ...
Meist nur bei Notebooks standard, die ein paar Mark mehr kosten oder sich frei konfigurieren lassen (z.b. Dell)
Meist nur bei Notebooks standard, die ein paar Mark mehr kosten oder sich frei konfigurieren lassen (z.b. Dell)