phil-ip
Lieutenant
hey
ich suche ein neues Notebook, für maximal 1000 € (gerne auch weniger). Gedacht is es hauptsächlich für Uni, Photoshop, Musik, Filme und gelegentliches Zocken. Wegen Uni und Transport denke ich eher an 15,4'', da mir 17'' eindeutig zu groß und sperrig erscheinen. Allerdings auch nicht kleiner als 15,4'' wegen poker... :-)
Hardware-technisch habe ich folgende Vorstellungen:
- Auflösung: (wenn preislich möglich, dann lieber > 1280x800, also in Richtung 1440x900)
- 4 GB RAM
- 320 GB HD
- HDMI Ausgang (haben heute alle, oder?)
- 500 bis 1000 €
Das Notebook muss aber auch nicht diese Kriterien erfüllen, wenn's p/l sehr gut is..
--> also für weniger kohle, trotzdem gute qualität..
Mit CPU und GPU kenne ich mich leider bei Notebooks null aus.. Hier is auch mal wieder die Frage.
AMD oder Intel?!?!
Welche GPU ist ausreichend???
Ein Beispiel wäre: ASUS M51TA-AS008C ~ 850 €
Vorteil is hier eindeutig die Auflösung (1440x900). Allerdings: AMD CPU?!?! GPU ausreichend??
Achjaa und kennt jemand weitere INFO-Seiten??
Und wie siehts mit 5.1 Audio Ausgang aus?? Kommt wahrscheinlich zu teuer?!
Blueray ist wohl bei dem Preis auch nicht drin...
Viele, viele Fragen.. Danke schonmal!
ich suche ein neues Notebook, für maximal 1000 € (gerne auch weniger). Gedacht is es hauptsächlich für Uni, Photoshop, Musik, Filme und gelegentliches Zocken. Wegen Uni und Transport denke ich eher an 15,4'', da mir 17'' eindeutig zu groß und sperrig erscheinen. Allerdings auch nicht kleiner als 15,4'' wegen poker... :-)
Hardware-technisch habe ich folgende Vorstellungen:
- Auflösung: (wenn preislich möglich, dann lieber > 1280x800, also in Richtung 1440x900)
- 4 GB RAM
- 320 GB HD
- HDMI Ausgang (haben heute alle, oder?)
- 500 bis 1000 €
Das Notebook muss aber auch nicht diese Kriterien erfüllen, wenn's p/l sehr gut is..
--> also für weniger kohle, trotzdem gute qualität..
Mit CPU und GPU kenne ich mich leider bei Notebooks null aus.. Hier is auch mal wieder die Frage.
AMD oder Intel?!?!
Welche GPU ist ausreichend???
Ein Beispiel wäre: ASUS M51TA-AS008C ~ 850 €
Vorteil is hier eindeutig die Auflösung (1440x900). Allerdings: AMD CPU?!?! GPU ausreichend??
Achjaa und kennt jemand weitere INFO-Seiten??
Und wie siehts mit 5.1 Audio Ausgang aus?? Kommt wahrscheinlich zu teuer?!
Blueray ist wohl bei dem Preis auch nicht drin...
Viele, viele Fragen.. Danke schonmal!
Zuletzt bearbeitet: