Notebook max. 1000 € - Welches?

phil-ip

Lieutenant
hey

ich suche ein neues Notebook, für maximal 1000 € (gerne auch weniger). Gedacht is es hauptsächlich für Uni, Photoshop, Musik, Filme und gelegentliches Zocken. Wegen Uni und Transport denke ich eher an 15,4'', da mir 17'' eindeutig zu groß und sperrig erscheinen. Allerdings auch nicht kleiner als 15,4'' wegen poker... :-)

Hardware-technisch habe ich folgende Vorstellungen:

- Auflösung: (wenn preislich möglich, dann lieber > 1280x800, also in Richtung 1440x900)
- 4 GB RAM
- 320 GB HD
- HDMI Ausgang (haben heute alle, oder?)

- 500 bis 1000 €

Das Notebook muss aber auch nicht diese Kriterien erfüllen, wenn's p/l sehr gut is..
--> also für weniger kohle, trotzdem gute qualität..

Mit CPU und GPU kenne ich mich leider bei Notebooks null aus.. Hier is auch mal wieder die Frage.

AMD oder Intel?!?!
Welche GPU ist ausreichend???

Ein Beispiel wäre: ASUS M51TA-AS008C ~ 850 €
Vorteil is hier eindeutig die Auflösung (1440x900). Allerdings: AMD CPU?!?! GPU ausreichend??

Achjaa und kennt jemand weitere INFO-Seiten??
Und wie siehts mit 5.1 Audio Ausgang aus?? Kommt wahrscheinlich zu teuer?!
Blueray ist wohl bei dem Preis auch nicht drin...

Viele, viele Fragen.. Danke schonmal!

Zuletzt bearbeitet:
Kannst ja sonst einfach mal die Profisuche von Notebookbilliger nutzen. Paar Daten weißt du ja schon selbst und vlt kannst du dann den einen oder anderen schon ausschließen.

Hallo,

also neben Notebooksbilliger könntest du auch mal bei Dell vorbeischauen, da sollte es auch etwas in deinem Preisrahmen und deinen Anforderungen geben (insbesondere auch im Hinblick auf die höhere Auflösung).

Von einem XPS1530, der dort auch angeboten wird, würde ich dir derzeit aber eher abraten, nicht jedoch, weil es schlecht ist, im Gegenteil, für unter 1000 Euro (wenns mal wieder eine Rabattaktion gibt) bekommst du ein spieletaugliches Notebook mit hoher Auflösung und relativ hoher Akkulaufzeit.
Allerdings wird es anscheinend bald, also wohl Januar bis Februar nächsten jahres, eine neue Serie geben; abgesehen davon soll u.a. die verbaute 8600m GT-Serie einen Seriendefekt aufweisen, weswegen davon auch abzuraten wäre.

Ahja, welche Spiele würdest du denn so spielen wollen (außer Poker)?

Danke schon mal für die vielen Antworten! Werde mir die einzelnen Angebote nochmal in Ruhe anschauen.

Zu den Spielen: Eigentlich keine aktuellen Titel. Ich möchte Diablo 3 spielen, sofern es denn mal irgendwann erscheint... Ist nur die Frage, ob ich mir dann nicht zusätzlich 'nen neuen Desktop PC kaufen sollte... Andererseits soll's ja auch nicht so hardware-fressend werden. Und es muss auch nicht perfekt ausschauen. :-)

So ich hab gerade mal ein bisschen auf notebookbilliger gesucht... und habe noch einigiges gefunden. zum beispiel: MSI EX600 Wäre mal ne günstigere Alternative... Interessant wären sowieso mal Angebote um 500 und 600 Euro...

Zurück
Oben