Notebook mit 2 Monitoren (oder mehr..)

Bong Smoka

Lt. Junior Grade
Hallo Leuts,
ich suche einen Laptop mit dem man mindestens 2 externe Monitore unabhängig voneinander ansteuern kann.. Soweit ich das weiß, können das nur die neuen AMD 6000er Modelle...

folgende sind mir bekannt:

- HP Envy 2000eg: soll sehr laut sein, wegen dem Quadcore Prozessor, kommt also nicht in Frage

- ASUS B53S mit Dockingstation: Bisheriger Favorit... (von 2 ... wow..)

sonst noch welche?

Welche Anschlüsse werden benötigt ?
Oft bieten Docking-Stations diese Möglichkeit... (z.B. Dell)

Willst du parallel den integrierten Bildschirm verwenden? Also 3 aktive Anzeigen?
Ja -> AMD ab HD5000 bei Verwendung des DisplayPorts
Nein -> Zwei gute Ausgänge und fertig. Selbst die Intel HD3000 schafft zwei externe Monitore mit unterschiedlichen Auflösungen.;)

Und wenn alles nix hilft kannst du immer noch auf beliebig viele USB-Grafikkarten zurückgreifen oder ein DualHead2Go verwenden. Damit kann man zwei Bildschirme mit gleicher Auflösung an einem Ausgang betreiben.

Kannst du mir ruhig glauben mit der Intel HD3000. Hab schließlich eine und es schon getestet.;)
Das Teil läuft erstaunlich gut, alles funktioniert wie es soll und die Performance hat mich auch positiv überrascht, da ich keine hohen Ansprüche hatte und bei meinem Anwendungsgebiet ohnehin nicht auf die Grafikleistung angewiesen bin.

Es gibt auch Monitore mit USB-Anschluss. Zum Zocken sind die aber sicher nicht geeignet. Ob sie durch den USB-Anschluss wesentliche Nachteile haben, kann ich nicht sagen. Ich hab jetzt leider keinen Link zu so einem Monitor. Ich bin im Netz aber definitiv mal über so etwas gestolpert.

Ansonsten gibt es noch andere Techniken, auf die du zugreifen kannst:
- USB-VGA-Adapter
- USB-Grafikkarte - soll aber nicht empfehlenswert sein
- und schließlich die Klassiker DualHead und TripleHead von Matrox: http://gh.de/?cat=gracc&xf=2264_Matrox#xf_top

Zurück
Oben