Notebook mit EXP GDC betreiben?!

Bevor du die ausbaust, teste Mal verschiedene Zeitpunkte zum einschalten der Grafikkarte.
Die Karte sollte trotz TOLUD wert überhaupt angezeigt werden.

Hatte die Grafikkarte ausgebaut aus dem Laptop, er läuft ohne aber auch garnicht.
Habe in einem anderen Video gesehen, dass der Tolud Wert in dem DIY dGPU Programm auch mit 3,24 GB
angezeigt wurde und da hat es geklappt.

Also eigentlich mach ich es so, Grafikkarte einschalten, Laptop einschalten,
in das Setup booten und dann da Einstellungen vornehmen um die dGPU vorerst zu deaktivieren und
anschließend irgendwie den Port freizugeben vom WLAN Modul.

Also entweder ist wirklich die Grafikkarte einfach nicht geeignet, was ich nicht wirklich glaube, weil ja auch total alte Modelle erkannt werden laut Foren und Videos.

Dann könnte das Modul ja kaputt sein, denn dort wird auch keine Status LED angezeigt oder Ähnliches.

Desweiteren befürchte ich, dass es kein m PCIE Port ist, wo das WLAN Modul sonst ja eingesteckt ist.

OK, sollte der richtige Port sein.
Könnte mir noch in BIOS Problem vorstellen.
Deswegen die Karte Mal nach dem BIOS einschalten.

Wie genau meinst du das?
Im BIOS habe ich leider nur wenige Einstellungsmöglichkeiten, ich kann ja mal eben ein paar Bilder machen
und sie hochladen vom BIOS.

Bei einigen Laptops hilft es wie gesagt mit dem boot Menu (f11 oder F12) den boot Vorgang zu unterbrechen und dann erst die GPU einzuschalten.

Also ausprobiert, aber er erkennt die Radeon nicht. Er erkannte plötzlich 2 mal die GTX 780M Karte...
Echt merkwürdig.
Weiss nicht was ich noch machen könnte.

Bestelle jetzt noch einen neues Adapterkabel und neuen Adapter.
Klappt es dann immer noch nicht, Grafikkartenwechsel.

Nächste Woche gebe ich dann nochmal Rückmeldung.

Zurück
Oben