• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Notebook mit gleichen Specs wie MacBook Pro 2010 (+ 256 SSD)

phaaaz

Lieutenant
Hallo,

was gibt es denn alles für Notebooks in der Preisspanne bis 550€ die vergleichbar mit einem Mid 2010 MacBook Pro sind? (+256 SSD)

Denn meine Mutter möchte nicht einsehen, dass ein MacBook Pro für 550€ mit SSD besser ist, als ein Plastikscheißding.

Das Notebook soll zur Mediengestaltung genutzt werden und wie gesagt, die gleiche Hardware wie das MacBook Pro haben.

Hallo,

sind die 550€ inklusive 256GB SSD? Das erschließt sich nicht. Wenn ja, dann wirds ja eher dünn.

Zahlt jetzt Deine Schule doch keinen Mac von 1000-2000€. Das wäre Schade.

Grüße,

Blubbs

BlubbsDE schrieb:
???

macbook pro inkl 256gb für 550€? zuschlagen! oder mir den link zum angebot senden :D

BlubbsDE schrieb:
Hallo,

sind die 550€ inklusive 256GB SSD? Das erschließt sich nicht. Wenn ja, dann wirds ja eher dünn.

Grüße,

Blubbs

Ja, leider nicht :(

Sind 13", 2.4GHz, 4GB DDR3 und eine NVIDIA 320M.

Ist ein gebrauchtes MacBook und meine Mutter hat Angst dass da was passieren kann, und ich will sie hiermit überzeugen, dass es eben ein saugeiles Angebot ist.

Stört sich deine Mutter ausschließlich an der Tatsache, dass das Gerät gebraucht ist? Denn für das Geld bekommt man nur gebrauchte, sehr wertig verarbeitete Notebooks.

Eine "Alternative" wäre ein T400 von Lenovo. Allerdings fehlt da noch die SSD und das Display ist auch nicht zu vergleichen. Ich kann es recht gut einschätzen, da meine Mum ein T400 besitzt und ich diesen Beitrag gerade von einem 2010er MBP schreibe.

Was besseres, als dein Angebot von oben wirst du nicht bekommen. Außer du machst (starke) Abstriche bei der Qualität. Allerdings muss ich zugeben, dass das Angebot zu gut klingt, über eBay und Konsorten würde ich das so nicht kaufen.

Ja, eigentlich ist das der einzigste Punkt, der sie stört.

Sie spricht morgen mal mit meiner Schule um herrauszufinden welche Programme wir brauchen werden, obwohl ich ihr schon gesagt habe, dass man Mac OS X und Windows auf einem Mac installieren kann.

Jemand 'ne Idee, wie ich sie überzeugen kann? ^^

phaaaz schrieb:
Jemand 'ne Idee, wie ich sie überzeugen kann? ^^

wie wärs mit einem bitte, bitte, biiiitte! :)

woher hast du das 550€ angebot? händler? privat?

Privat, bitte bitte habe ich schon gemacht :D

phaaaz schrieb:
Sie spricht morgen mal mit meiner Schule um herrauszufinden welche Programme wir brauchen werden, obwohl ich ihr schon gesagt habe, dass man Mac OS X und Windows auf einem Mac installieren kann.

Scheint eine vernünftige Frau, Deine Mutter. Windows auf einem MacBook zu betreiben ist Quatsch. Die Treiber unterstützen nicht alle Möglichkeiten der Hardware (Gesten, Akku-Laufzeit). Wenn an der Schule Windows-Software eingesetzt wird, bist Du mit einem PC-Notebook besser bedient.

Das Angebot für 550,- EUR inkl. SSD hört sich wenig vertrauenerweckend an.

-_- An der Schule wird aber an einem MacBook erklärt und wir brauchen auch ein MacBook.

Das ist deshalb so günstig, weil 2 kleine Dellen im Deckel und eine Ecke abgeschrappt ist.

Das MacBook hat doch normalerweise 3 Jahre Garantie oder?

Aber mittels Virtualisierung kein Problem, insofern eine Steckdose in der Nähe ist. Von einer BootCamp-Installation würde ich, insofern die "Grafikpower" (die ein 320M sowieso nicht hat) nicht gebraucht wird, absehen. Mit Parallels oder VirtualBox ein virtuelles System (vlt. reicht ja sogar XP, das ganze dann einfach vom Netzwerk trennen) aufsetzen und schon ist man auch für die paar Windows-Programme gerüstet.

Das MBP kann u.U. 3 Jahre Garantie haben, insofern der Vorbesitzer einen AppleCarePlan erworben hat. Dies lässt sich anhand der Seriennummer herausfinden.

phaaaz schrieb:
-_- An der Schule wird aber an einem MacBook erklärt und wir brauchen auch ein MacBook.
Welche Software wird verwendet? Das ist ja eigentlich der springende Punkt, nicht das Betriebssystem.

Bei uns haben die Studenten auch eine bunte Mischung, je nach Studiengang sind mal mehr oder weniger Macs dabei. Es gibt aber keinen Studiengang, bei dem wir bei den Studenten einen Mac voraussetzen bzw. haben wir auch ein bzw. ab Beginn des Wintersemesters zwei Räume mit je 30 Macs. Mir fällt jetzt eigentlich auch nur iOS-Programmierung ein, die nur auf dem Mac geht.

phaaaz schrieb:
Das ist deshalb so günstig, weil 2 kleine Dellen im Deckel und eine Ecke abgeschrappt ist.
Dann scheint der Vorbesitzer nicht gerade pfleglich damit umgegangen zu sein. Ein Händler, der wenigstens ein Jahr Gewährleistung geben muss, ist es sicher auch nicht? Wenn du das Risiko eingehen willst, das das Gerät auch jederzeit kaputt gehen kann, dann kauf es. Rein von der Leistung hält da jedes neue Notebook für 400 EUR (ohne SSD) auch mit. Bei einem gebrauchten Business-Notebook wie Lenovo T-Serie oder HP Elitebook hätte man wenigstens standardmäßig 3 Jahre Herstellergarantie und damit je nach Alter des Geräts noch Restgarantie. Das ein privater Käufer eine Garantieverlängerung kauft, dürfte eher die Ausnahme sein.

Es geht ja aber darum, dass wir ein MacBook brauchen.

Ich weiß nicht warum, aber es ist so.

Privatschule, also Internat.

Meine Mutter hat jetzt endlich ja gesagt, nur muss sich der Verkäufer noch melden ^^

Zurück
Oben