Notebook mit gleichen Specs wie MacBook Pro 2010 (+ 256 SSD)

na dann viel spaß mit dem macbook.

privatschule also, hätte mich doch gewundert wenn in einer öffentlichen schule ein macbook "gefordert" wird.

Ja, hoffentlich meldet sich der Verkäufer.

Ist das eigentlich ein gutes Angebot:

MacBook Pro 15" Intel Core 2 Duo 2,4 GHz 500GB HDD 8GB RAM, Mountain Lion für 689€?

phaaaz schrieb:
Ist das eigentlich ein gutes Angebot:

MacBook Pro 15" Intel Core 2 Duo 2,4 GHz 500GB HDD 8GB RAM, Mountain Lion für 689€?

nein, ist es nicht, weil die c2d-2,4 Ghz Serie einen anerkannten GPU-Serienfehlerdefekt hat;
google mal nach
NVidia GeForce 8600M GT, 256 MB VRAM-DDR ( gilt auch f. d. 128 mb GPU )

Zudem beschissene Akkulaufzeiten und die 4-eckigen Akkus haben nicht so die tolle Güte,
vs. den aktuellen Internen (Akkupacks)

---

ein 13", ohne usb3.0 gibt es ab 979 euro, fast neu m. 12 Monate Garantie + ( appleCare-Option)
http://store.apple.com/de/product/FD313D/A

wenn es ein schwerer 15"er sein soll; ab 1299 euro im refurb-Kaufmannsladen
http://store.apple.com/de/product/FD318D/A

Ich finde bei Google nichts zu dem Thema, oder suche ich einfach falsch?

Und wie sieht es aus mit Macbook Pro 15", 2,8 GHz Intel Core 2 Duo, 4GB RAM, 500GB HDD? - 750€

Zuletzt bearbeitet:
Wie alt? Wahrscheinlich auch ca. 2 Jahre? 750 EUR sind dafür IMHO viel zu viel, bei Apple-Geräten aber wohl eher normal.

Als Student bekommt man das kleinste Macbook Pro für 1.174,53 €. Das ist dann aber auch neu und hat kein unbekanntes Vorleben. Und hält natürlich auch länger.

Als Schüler gibt es diese speziellen Konditionen ebenfalls. Aber das liegt wohl immer noch außerhalb des Budgets. Da der TE unbedingt ein MacBook möchte, muss es etwas Gebrauchtes werden. Nicht dass dies sinnvoll wäre, aber darum geht es hier nicht. Der Thread-Titel ist irgendwie irreführend...

Wenn nicht mehr Geld da ist, dann halt ein Gebrauchter. Nur lohnt sich das IMHO auch nicht, wenn man das Gerät noch ein paar Jahre für die Schule/Studium braucht. Wenn das Gerät in vielleicht 2 Jahren kaputt geht oder zu langsam ist, hat man am Ende auch nichts gespart. Das muss aber jeder selber wissen ;)

Ich würde aber wenigstens bei einem Händler kaufen.

phaaaz schrieb:
Ich finde bei Google nichts zu dem Thema, oder suche ich einfach falsch?

weil die ganzen 2,2 und 2,4er aus der Garantie sind ( auch mit appleCare ); die ersten 2,2er gab es bereits in 2007. Die core2duo-Geräte interessiert heute kaum noch Einen, außer die Spinner bei ebay, die überhöhte f. d. Schrott noch bezahlen.

phaaaz schrieb:
I
Und wie sieht es aus mit Macbook Pro 15", 2,8 GHz Intel Core 2 Duo, 4GB RAM, 500GB HDD? - 750€

welche GPU? Nvidia Geforce GT 330M ? dann kann es kein core2duo mehr sein ( mid 2010 )

tipp: such dir einen Ferienjob und kauf dir ein refurb-macbook aus dem apple-shop +
zu Ostern einen apple-Care dazu.
Mit dem ganzen Gebrauchtscheiss hat man nur Ärger. Immer Neugerät + appleCare. 34 Monate nutzen und dann mit Restgarantie unverzüglich verklopfen.

Ja, habe es mir auch nochmal überlegt.

Ich werde meinen PC verkaufen und mir dann wenn ich genug Geld zusammen habe ein 15" mit Retina Display kaufen, sodass es sich auch wirklich lohnt.

Wann kommen denn die neuen MacBook Pro Modelle raus?

Wird es dann eig. auch 17" Retina geben? :D

phaaaz schrieb:
Ich werde meinen PC verkaufen und mir dann wenn ich genug Geld zusammen habe ein 15" mit Retina Display kaufen, sodass es sich auch wirklich lohnt.

Da wird die nächsten 6 Monate nix mehr groß kommen; evtl. ein cpu-Update bei den 15"/retina?
+ update bei den minis+usb3.0 + iMac+usb3.0?
17" wird es nicht mehr geben; dafür gibt es das retina 15". Der 17" Zug ist bei apple abgefahren!

Hey Alter, bleib doch mal am Boden; für was ein retina....?:D
nimm dir ein refurb 15" + ein apple Care dazu und gut ist
unbenannt4fuwx.jpg

Naja, wenn ich meinen normalen PC (vorerst) ersetze mit dem MBP, dann wohl schon ein Retina.

Sonst lohnt es sich doch nicht, oder?

phaaaz schrieb:
Naja, wenn ich meinen normalen PC (vorerst) ersetze mit dem MBP, dann wohl schon ein Retina.

Sonst lohnt es sich doch nicht, oder?

für die paar Euro, die du für deinen PC noch erhältst, kannst du dir nicht mal einen mac mini anschaffen!
Lern erst mal sparen, dann arbeiten, dann Geld ausgeben.

Für was brauchst du ein überteuertes retina?
Kauf dir doch aus der Differenz lieber einen ordentlichen externen Monitor, zb. von EIZO
im 16:10-Format?

Was willst du denn auf dem mini-Monitor denn projektieren? Da muss ein gescheiter 24" her und nicht so ein Kinderspielzeug wie das 15" retina mit Augenkrebsgarantie?

ps. Hey Alter, schalt doch mal dein Hirn ein? :D

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben